Ardbeg 2014 - Ardbeg AuriVerdes

13567
  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen

    Ardbeg ist die Kulmination des momentanen Whisky-Hypes. Ähnlich Highland Park, die ein bisschen Wikinger spielen (oder was auch immer für Helden mit Schild und Schwert...). Da mach ich einen weiten Bogen drum.

    Zum Thema:
    Ich finde das Design (solle es so bleiben) ziemlich misslungen. Ardbeg stand bis anhin für mich für gutes Design...
    Inhalt ist mir Wurst. Ich sähe lieber einmal eine KONSTANTE bei Ardbeg!

    Ich trinke friedlich beim Nachbarn...

    A whisky a day keeps de apple away!
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Keine Sorge Herr Lüning, die Karten werden Sie über die Bucht auch wieder los... :twisted: hehe

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Die Menge reicht ja nicht mal für den normalen Kundenstamm.


    Wirklich?

    Ich hatte es in dem anderen Thread schonmal geschrieben, aber Galileos und Ardbogs bekomm ich in jedem 2ten Whiskyladen, die stehen da rum und keiner will sie.
    Gerade heute hab ich wieder BEIDE und auch nen Almost There in einem Laden gesehen.

    "Der.Lepus" schrieb:
    Die Flaschen sind von Jahr zu Jahr um ca. 5,- teurer geworden (zumindest die letzten drei)


    Sicher? (Das ist ernst gemeint und soll nicht ironisch sein)
    Ich hab den Ardbeg Day, den Alligator, den Gallileo und den Ardbog alle für je 70€ beim Release gekauft (zzgl. Versand).
    Des Weiteren bleibt die Frage, ob Ardbeg die Flaschen teurer macht (wenn es so ist) oder die Händler?

    MfG André


    Hab auch schon einige gesehen.
    Ich glaube, einige Händler behalten Flaschen zurück, um sie später zu höheren Preisen weiterzuverkaufen. Da Ardbeg aber momentan nur noch Hype und keine Legende mehr ist, warten die Leute eben bereits auf die neue "Sensation". Obwohl, irgendeiner kauft dann die überteuerten Flaschen sicherlich noch weg...

    A whisky a day keeps de apple away!
  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    [...]

    Sicher? (Das ist ernst gemeint und soll nicht ironisch sein)
    Ich hab den Ardbeg Day, den Alligator, den Gallileo und den Ardbog alle für je 70€ beim Release gekauft (zzgl. Versand).
    Des Weiteren bleibt die Frage, ob Ardbeg die Flaschen teurer macht (wenn es so ist) oder die Händler?

    MfG André


    Du hast recht. Hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Flaschen von Ardbeg lagen die letzten Jahre alle bei 70,- (leichte Schwankung beim Porto). Ich habe nicht alle Flaschen dort bestellt, daher habe ich selber im Schnitt von Jahr zu Jahr etwas mehr bezahlt.

  • Marco_W User Marco_W Dabei seit: 31.03.2011Beiträge: 188Flaschensammlung:Marco's kleine SammlungBewertungen: 77
    Optionen
    "Marco_W" schrieb:
    Das mit dem erhöhten Käuferkreis durch Fußball Fans hatte ich eigentlich so gemeint:

    Man nehme an, ein Fußball Fan, der sich zwar für Single Malt interessiert aber eben diesen Ardbeg normal nicht gekauft hätte, kauft ihn in diesem Fall WEIL er eben an die WM "angelehnt" ist. Als Erinnerung, Vitrinen Stück, oder oder oder...


    "peter14" schrieb:
    Ich werde versuchen auf jeden Fall eine Flasche zu ergattern (als Andenken an die WM 2014 in Brasilien).


    Quod erat demonstrandum...:wink:

    Du wirst bestimmt nicht der Einzige sein.
    Was mich interessiert... hättest Du die Flasche auch ohne den Fußball Hintergrund gekauft?

    Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. - Fortis est veritas -
  • Wohnwunsch User Wohnwunsch Dabei seit: 04.01.2014Beiträge: 101Flaschensammlung:Wohnwunschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was ist der Ardbeg AirigH Nambeist 1990,46% wert.
    Flasche und Verpackung ist grün, Etikett schwarz/Gold

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Wohnwunsch" schrieb:
    Was ist der Ardbeg AirigH Nambeist 1990,46% wert.
    Flasche und Verpackung ist grün, Etikett schwarz/Gold


    Etwa 280.000,-

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wohnwunsch User Wohnwunsch Dabei seit: 04.01.2014Beiträge: 101Flaschensammlung:Wohnwunschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    "Wohnwunsch" schrieb:
    Was ist der Ardbeg AirigH Nambeist 1990,46% wert.
    Flasche und Verpackung ist grün, Etikett schwarz/Gold


    Etwa 280.000,-




    Das heisst ich habe mit dem Ardbeg Airigh Nambeist 280.000€ im Keller ?

    Bitte um ernstgemeinte Antworten

    Danke

  • GuyIncognito User GuyIncognito Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 4. Januar 2014 um 19:01
    Optionen
    "Wohnwunsch" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    "Wohnwunsch" schrieb:
    Was ist der Ardbeg AirigH Nambeist 1990,46% wert.
    Flasche und Verpackung ist grün, Etikett schwarz/Gold


    Etwa 280.000,-




    Das heisst ich habe mit dem Ardbeg Airigh Nambeist 280.000€ im Keller ?

    Bitte um ernstgemeinte Antworten

    Danke


    Das ist nicht böse gemeint, aber üblicherweise:
    1) Stellt man sich vor, wenn man neu im Forum ist
    2) Kapert man nicht irgendwelche Threads um Wertanfragen zu platzieren
    3) Bekommt man i.d.R. hilfreiche Antworten, wenn man nicht sofort deutlich macht, dass man die Community hier nur als Suchroboter missbraucht
    4) Kannst du deine Antworten mit wenigen Minuten googlen auf Whiskyauktionsseiten oder der Whiskybase etc. selbst finden

    Edit: Hat noch jemand das Gefühl, dass Ardbeg Auriverdes-Threads nicht grade dafür prädestiniert zu sein scheinen, on topic zu bleiben? :mrgreen:

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2014 um 19:02
    Optionen

    Es wäre sicher hilfreich Du würdest Dich erstmal vorstellen und nicht mit Posts beginnen die die Frage nach dem Wert eines Whiskys zum Inhalt haben. Das ist hier nämlich nicht so gerne gesehen.

    Dies ist ein Forum für den Genuss von Whisky. Hier ist der Wert zweitrangig. Der größte Wert eines Whiskys ist nämlich Ihn zu trinken. Zur Ermittlung des Preises gibt es Tante Gughel.

    Edit: GuyIncognito war schneller...

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.