Lagavulin 16 Fälschung?

«13
  • Droggelbecher
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 19. Januar 2014 um 21:58

    Ich hab mir in einem seriösen Getränkemarkt einen Lagavulin 16 gekauft. Nur kommt mir die Verschlusskappe so eigenartig vor, als hätte man da mal nachgebessert/erneuert (siehe Bild im Anhang). Es fehlt auch die Lasche zum Öffnen der Kappe. Die Kartonschachtel sieht allerdings wie neu aus. Außerdem ist der Lagavulin 16 ja eher in einer niedrigeren Preisklasse (unter 50 Euro). Kann es sich hier um eine Fälschung handeln oder mach ich mir unnötig sorgen?

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Januar 2014 um 22:10
    Optionen

    Das sieht aus als hätte man da maschinell zwei Verschlusskappen aufgesetzt und der Rändler hat es nicht ganz durch die doppelte Folie geschafft.

    In meinen Augen nicht sehr verdächtig. Gerade in der Preisklasse sind Produktionsfehler wahrscheinlicher als Fälschungen, die man vom Handel bezieht.

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Droggelbecher
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Ich hätte mir den Beitrag eigentlich sparen können. Nachdem ich die obere Verschlusskappe mit der Schere entfernt hatte, kam die zweite "richtige" zum Vorschein (siehe Bildanhang). Hier wollte man wohl auf Nummer Sicher gehen?

    Sorry für die unbegründete Aufregung icon_smile.gif

  • Pete_Peat User Dabei seit: 31.01.2013Beiträge: 62Flaschensammlung:Pete_Peats SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Oh nein, du hast da gerade ein unheimlich seltenes und daher gewiss auch wertvolles Unikat vernichtet :eek:

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Kein Ding man hilft wo man kann. icon_smile.gif

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Droggelbecher
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Gleich mal verkostet. Also mein Fall ist der Lagavulin nicht. Finde ihn irgendwie unspektakulär, im Gegensatz zum Laphroaig 18, in dem ich baden könnte. Der medizinisch bittere Geschmack nimmt bei mir Überhand und mir fehlt die "Lieblichkeit". Liegt vielleicht aber auch an der Tagesform oder einfach an meiner Unerfahrenheit :wink:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,722Bewertungen: 102
    Optionen
    "Taifun" schrieb:
    In meinen Augen nicht sehr verdächtig. Gerade in der Preisklasse sind Produktionsfehler wahrscheinlicher als Fälschungen, die man vom Handel bezieht.


    Wenn man bedenkt, dass der Johnny Walker Red Label der meistgefälschte Whisky der Welt ist, wäre ich mit solchen Aussagen sehr, sehr Vorsichtig.

    Trotzdem klar, produktionsfehler in diesem Fall.

    MfG André

  • Pete_Peat User Dabei seit: 31.01.2013Beiträge: 62Flaschensammlung:Pete_Peats SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Januar 2014 um 22:59
    Optionen
    "Droggelbecher" schrieb:
    Der medizinisch bittere Geschmack nimmt bei mir Überhand und mir fehlt die "Lieblichkeit". Liegt vielleicht aber auch an der Tagesform oder einfach an meiner Unerfahrenheit :wink:

    Das klingt für mich nicht wirklich nach Laga

  • mr.glenfarclas User mr.glenfarclas Dabei seit: 29.11.2012Beiträge: 1,054Bewertungen: 186
    Optionen
    "Droggelbecher" schrieb:
    Liegt vielleicht aber auch an der Tagesform oder einfach an meiner Unerfahrenheit :wink:

    Muss nicht sein. Ich finde ihn auch langweilig und völlig überbewertet.
    Aber ich muss ihn mir ja auch nicht (noch einmal) kaufen... :wink:

    Sampleliste: Samples von mr.glenfarclas

    FT Historie: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Wenn man bedenkt, dass der Johnny Walker Red Label der meistgefälschte Whisky der Welt ist, wäre ich mit solchen Aussagen sehr, sehr Vorsichtig.

    Also wenn die Flasche vom lokalen Händler kommt und es ein doppeltes Häubchen ist, dann lehne ich mich gerne weit aus dem Fenster. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Pete_Peat" schrieb:
    "Droggelbecher" schrieb:
    Der medizinisch bittere Geschmack nimmt bei mir Überhand und mir fehlt die "Lieblichkeit". Liegt vielleicht aber auch an der Tagesform oder einfach an meiner Unerfahrenheit :wink:

    Das klingt für mich nicht wirklich nach Laga


    Naja, mMn ist der Lagavulin 16yo schon weniger süß und etwas holziger als z.B. Talisker.
    Mir gefällt er deswegen etwas besser. Aber ich würde nicht töten für Lagavulin 16yo.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.