Ardbeg 1965

«1
  • LieBull
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.08.2006Beiträge: 91Bewertungen: 0

    Hallo Geniesser/Innen

    Ardbeg 1965 - Wahnsinn oder einfach nur jenseits von Gut und Böse ??? :eek: :O :O

    Wie Horst ja schon geschrieben hat, muss man den edlen Tropfen mit 3'000 Euro berappen !!! Na da schlägt es meinereinem die Zacken aus der Krone !!! Wohin führt das denn noch ??? Ich kann mir bei aller Fantasie nicht vorstellen, dass so ein edler Tropfen das wert sein kann. Sorry, nur meine Meinung. Vielleicht spricht auch nur der Neid, da ich mir so eine teure Flasche heute und morgen nicht leisten kann !!! :eek: :cry: :O

    Meine Versicherung würde sich aber riesig über eine Prämienerhöhung freuen und die würde hier wohl auch fällig werden !!! Einfach nur Wahnsinn !!! :confused:

    CYA LieBull 8)

    CYA LieBull
  • The Real Talisker User The Real Talisker Dabei seit: 21.09.2006Beiträge: 231Bewertungen: 0
    Optionen

    Was sind schon 3'000 Euro? :wink:

    Im Hotel Waldhaus am See an der Bar gibt's einen Macallan 20 cl zu CHF 9'999.00 das sind sage und schreibe 6'290.00 Euro :rolleyes: 8)

    Wo's lange Hörner gibt, gibt's auch Whisky
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo LieBull und alle zusammen,

    ich verstehe schon die Preisentwicklung bei manchen "Normalos" nicht mehr so ganz, aber solche Dinge versuch ich erst gar nicht zu verstehen. Die Flaschen werden ihre Abnehmer finden, ich zähle aber bestimmt nicht dazu..., verkosten würd' ich den aber trotzdem mal! :wink:

    Gruß Steffen

  • LieBull
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.08.2006Beiträge: 91Bewertungen: 0
    Optionen

    @ Talisker

    Das mit dem Waldhaus in St. Moritz weiss ich. Aber ich denke da ist schon ein kleiner Unterschied. Diese Flasche, die Du ansprichst ist ja vor vielen Jahren abgefüllt worden. Der Ardbeg hingegen nicht. Die Preispolitik gibt mir zu denken. :eek: :rolleyes:

    Vielleicht erleben wir bald einen Lagavulin 50 Jahre für xxxx Euro ??? Wo hört das auf ??? Der liebe Markt verlangt das und findet scheinbar auch die Abnehmer....

    CYA LieBull 8)

    PS: Verköstigen würde ich trotzdem gerne ein Tröpfchen und es müsste auch nicht 20 cl sein :wink: :lol:

    CYA LieBull
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    heute hat der erste Kunde seine Ardbeg 1965 Flasche bei uns abgeholt. Er war so freundlich und ließ mich die Flasche nebst Miniatur fotografieren.

    Hier ist das Bild:
    http://www.thewhiskystore.de/dist/ardbeg/whisky.htm#Ardbeg1965

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Bernd_N1 User Dabei seit: 24.03.2005Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Dezember 2006 um 12:22
    Optionen

    Nun das ist halt globales Marketing, mit "Gegenwert" hat das ja schon lange überhaupt nichts mehr zu tun.
    Die paar Pullen die es gibt, werden weltweit sicher gut verkauft und der eine oder andere kommt sich ganz toll vor wenn er so eine Flasche im Regal stehen hat.
    Sei's drum.
    Was dem einen sein Porsche ist dem anderen sein Ardbeg :wink:
    Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man wirklich was verpaßt hat, wenn man ihn nicht getrunken hat....(so wie ich)

  • MacDubh User Dabei seit: 07.01.2006Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen

    Leisten kann ich ihn mir nicht,
    aber ich hätte ihn schon gerne..... ist er doch genauso alt wie ich....

    hatte ich irgendwo schonmal erwähnt.... :wink:

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    http://www.thewhiskystore.de/archiv/dist/ardbeg/images/ardbe6500_2a.jpg


    tja so ändern sich die Zeiten
    gerade wird so ein Fläschchen versteigert
    Current bid is € 6.138,00
    und die Auktion läuft...

    ich hoffe auf eine Flaschenteilung :mrgreen:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Lindwurm gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    tja so ändern sich die Zeiten
    gerade wird so ein Fläschchen versteigert
    Current bid is € 6.138,00
    und die Auktion läuft...


    Das zeigt, dass selbst bei den ambitioniertesten Preisen bei etwas Zeit und Geduld noch Luft nach oben ist. Ich bin gespannt, wann und wo die Spirale mal endet oder ab die Blase irgendwann mal platzt.

    Sieht momentan nicht danach aus. Denn im Gegensatz zu Aktien oder anderen Spekulationsobjekten sind das Produkte, die einfach nie mehr wieder kommen.

    Obwohl, dass trifft auch auf Briefmarken zu ...

    Da ist der Unterschied, dass man immer Whisky trinken wird, Briefe verschickt bald niemand mehr und mit Briefmarken schon gar nicht.

    "ASWhisky" schrieb:
    ich hoffe auf eine Flaschenteilung


    Biete doch einfach mit, dann liegt es in Deiner Hand.

    Ich beteilige mich mit 0,001 l für 10€. :mrgreen:

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 26. August 2014 um 09:35
    Optionen

    ...nur vor Ort abzuholen
    ein Tropfen auf die Zunge... 8)

    Luft nach oben
    ist leicht verniedlicht
    Einsatz verdoppelt
    mit der Aussicht auf Zuwachs
    bei den Eckdaten:
    Ardbeg. 1965. 250 Flaschen


    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Absolut gesehen ist der Preis hoch. In Relation zum Gegenwert finde ich ihn aber tolerabel kalkuliert. Man hat hier die Aussicht auf erhebliche Gewinne, wie ASWhisky ja auch schon recherchiert hat. Man kann das natürlich verfluchen... nur es wird nicht helfen. Wir werden lernen müssen damit zu leben. Charmant ist anders, das stimmt schon.
    Noch mal was anderes. War die Flasche im Shop? Wie kommt man da ran (zu 3000€)?

    Be careful what you wish for - you just might get it.
    Georg gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.