Highland Park 25 year 53.5%

2»
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    Der Aktuelle ist auch sehr lecker, aber etwas anders. Weniger fruchtig, mehr würzig. Auf seine Art hervorragend, aber in der Reihe seiner Ahnen, soweit ich sie kenne schlägt er etwas aus der Art. Aber die schwarzen Schafe sind ja oft die besten, auf ihre Art.


    Das stimmt mit der Fruchtigkeit... Ich persönlich empfinde ihn auch ein wenig stumpfer.

    @Mr_Basilikum: Den würde ich auch sehr gerne probieren. Wenn du ihn öffnest und noch ein paar cl entbehren kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du an mich denkst!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • mprefect User mprefect Dabei seit: 27.07.2012Beiträge: 111Flaschensammlung:Malt - o - dextrinBewertungen: 86
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    ... ich finde, dass der letzte (der mit 48%) der ausgewogenste von denen ist, die ich kenne, die Altern sind z.T. etwas stärker eichenlastig. Sehr lecker, aber für mein Empfinden an manchen Tage weniger perfekt balanciert als der 48er.


    Ich kann iDad nur zustimmen. Ich kenne den ganz alten 25er mit 51,8%, den Nachfolger mit 48,1% und den aktuellen mit 45,7%
    Der 48er ist der ausgewogenste von den dreien und schmeckt mir mit Abstand am besten. Der 51er ist viel eichenlastiger (zartbitter), viel weniger süß, dabei auch etwas kräftiger in der Würze. Der 45er ist weniger würzig, weniger komplex und hat auch deutlich mehr Eiche als der 48er.

    Versteht mich nicht falsch, alle drei sind natürlich Spitze, aber der 48er ist mein persönlicher Topfavorit.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.