Ardbeg Ten Fehlabfüllung??

2»
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Ist doch normal,daß der Ardbeg Ten etwas kritisch beäugt wird.

    Der ist als Einstiegsmodell der Brennerei alles andere als preiswert....da liegen Konkurrenten wie Laphroaig und Talisker 10 Euro drunter,ganz zu schweigen von Bowmore.

    Wenn man dann das Gefühl hat,für die rund 40 Euro abgenudelte Fässer abgefüllt zu bekommen,wird man schon nachdenklich,ob man das nächste Mal mit seinem Geld etwas anderes anstellt...


    So isses !

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Etwas OT:
    habt ihr schon einmal eine ältere Abfüllung des Ten gegen eine neue parallel verköstigt?

    Ich habe mir ebenfalls mal wieder einen Ten gekauft (war hier im Bundel mit dem Auri) und dachte auch schon, dass der nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren sei.
    Nun hat sich natürlich zum einen mein Geschmack in den Jahren verändert und entwickelt, zum anderen können einen auch die Erinnerungen betrügen. Damals war der und der Lapi 10 echte Rauchbomben, mittlerweile habe ich einige andere Stinker wie verschiedene Octomores probiert und empfinde den Whisky vielleicht auch deswegen als nicht mehr so heftig, lecker und komplex.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Die gleiche Debatte, also wegen des Färbens, hatten wir schon bezüglich des Port Charlotte. Erst fordern alle ehrlichen Whisky und wird der dann geliefert fangen alle an zu nölen. Um das zu umgehen wird halt gefärbt, damit alle ihren schönen dunklen Whisky haben.
    Das Auge trinkt ja bekanntlich mit.


    Ich meckere nicht und freue mich über jede ungefärbte Abfüllung. Bei Ardbeg kann man so bei allen Abfüllungen beobachten, dass die heller geworden sind. Kann daran liegen, dass mehr Refill-Fässer verwendet werden oder früher auch ein paar ältere Fässer mit reingekippt wurden. Gerade diese Ehrlichkeit die nicht durch färben verschleiert wird finde ich super. Aber nur deswegen muss ich mir jetzt keinen TEN kaufen. Er schmeckt mir einfach nicht gut genug um mir ne ganze Flasche ins Haus zu stellen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.