Glendronach tasting notes

13
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Vergleicht doch die Codes auf den Flaschen und tauscht Samples aus. Dann könnt ihr einen Quervergleich machen.
    Im Übrigen hat Serge zu gleichartigen Flaschen auch oft unterschiedliche Notes je nach Verkostungsjahr.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Als Parliament-Freund habe ich nun schon viele Batches im Glas gehabt aber eklatante Ausreiser nach unten, konnte ich nie feststellen.
    Der ist für mich Klasse und Punkt! 8)

    Es ist eher manchmal so, dass der Gaumen nie gänzlich neutral ist. Tageszeit, Nahrungsaufnahme im Laufe des Tages oder wie auch immer.......:wink:

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen
    "DocE.Brown" schrieb:
    irgendwo gibt es doch sogar eine Brennerei, die einzelne Fässer aus einzelnen Bäumen herstellt und vermarktet; bin schon darüber gestolpert, weiß aber den Namen nicht mehr

    Midleton mit der Dair Ghaelach Reihe. Nettes Konzept und gutes Marketing. Ein oder zwei Samples habe ich hier, aber noch nicht getestet.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Als Parliament-Freund habe ich nun schon viele Batches im Glas gehabt aber eklatante Ausreiser nach unten, konnte ich nie feststellen.
    Der ist für mich Klasse und Punkt! 8)

    Es ist eher manchmal so, dass der Gaumen nie gänzlich neutral ist. Tageszeit, Nahrungsaufnahme im Laufe des Tages oder wie auch immer.......:wink:


    Ich denke erstmal positiv; aber erkennbare sidesteps gibt es schon bei whiskys.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    Als Parliament-Freund habe ich nun schon viele Batches im Glas gehabt aber eklatante Ausreiser nach unten, konnte ich nie feststellen.
    Der ist für mich Klasse und Punkt! 8)

    Es ist eher manchmal so, dass der Gaumen nie gänzlich neutral ist. Tageszeit, Nahrungsaufnahme im Laufe des Tages oder wie auch immer.......:wink:


    Ich denke erstmal positiv; aber erkennbare sidesteps gibt es schon bei whiskys.


    Stimmt aber was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Das Zauberwort war hierzu: EKLATANT.... :wink:

    Wir sollten lieber mal wieder rechnen:

    1996 wurde die Destillerie durch den Mutterkonzern Allied Domecq geschlossen, 2002 wieder eröffnet.

    Somit ist der 18er auch kein 18er mehr.......8)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 18.03.2016Beiträge: 0Bewertungen: 15
    Optionen

    @ GD 21y "Geschmacksunterschiede"
    erst einmal: Danke für eure Antworten / Hinweise

    Gestern war es soweit:
    beide Flaschen wurden parallel-verkostet!

    :lol::lol: wow - was für ein Erlebnis: alle Sinne werden angesprochen, einfach nur toll, klasse, super - diesbezüglich wurde jedoch schon alles gesagt ... und es stimmt!

    Unterschiede?
    der "hellere" wirkt etwas fruchtiger, jünger und nicht ganz so "mundig"!
    hierbei handelt es sich aber um NUANCEN, nichts signifikantes, lediglich um einen Hauch
    ich denke: bei einer blinden Verkostung würde man keine Unterschiede schmecken + riechen (ich jedenfalls), also: jederzeit ungebremst zu empfehlen!:razz:

    ja ..., das sind meine Eindrücke

    DOC

    und nochmals DANKE für eure Antworten

    mit freundlichen Grüßen

    Waschbär gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "DocE.Brown" schrieb:
    @ GD 21y "Geschmacksunterschiede"
    erst einmal: Danke für eure Antworten / Hinweise

    Gestern war es soweit:
    beide Flaschen wurden parallel-verkostet!

    :lol::lol: wow - was für ein Erlebnis: alle Sinne werden angesprochen, einfach nur toll, klasse, super - diesbezüglich wurde jedoch schon alles gesagt ... und es stimmt!

    Unterschiede?
    der "hellere" wirkt etwas fruchtiger, jünger und nicht ganz so "mundig"!
    hierbei handelt es sich aber um NUANCEN, nichts signifikantes, lediglich um einen Hauch
    ich denke: bei einer blinden Verkostung würde man keine Unterschiede schmecken + riechen (ich jedenfalls), also: jederzeit ungebremst zu empfehlen!:razz:

    ja ..., das sind meine Eindrücke

    DOC

    und nochmals DANKE für eure Antworten



    Das nenne ich mal Whisky-Enthusiasmus!

    Danke für den Bericht! :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 18.03.2016Beiträge: 0Bewertungen: 15
    Optionen

    Da ich nicht so gut im Erkennen von Satire, Zynismus, Sarkasmus oder sonstigen Verar... bin:

    Ja, das waren meine Eindrücke, nicht alle, die anderen wurden aber schon in den Tastingnotes genannt, ich wollte mich nur nicht unbeholfen ausdrücken oder wiederholen!

    Wenn ich EINE Kaufempfehlung aussprechen sollte / dürfte, dann:
    Glendronach 21y "Parliament"
    das Material ist einfach nur ....... umwerfend und geil :lol::lol:!

    DOC :redface:

    mit freundlichen Grüßen

    DerReinsteKorkLDB2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,239Bewertungen: 28
    Optionen
    "DocE.Brown" schrieb:
    Wenn ich EINE Kaufempfehlung aussprechen sollte / dürfte, dann:
    Glendronach 21y "Parliament"
    das Material ist einfach nur ....... umwerfend und geil :lol::lol:!

    DOC :redface:

    Ui, auf den bzw. das (Sample) bin ich schon seeehr gespannt! :smile:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Äh, nö, ernst gemeint. Keine Satire usw.
    Ich finde das schön, daß Du zwei verschiedene Parliaments verkostest und uns dran teilhaben lässt.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.