Macallan 12yo Sherryfass Magnum 43%vol

1235
  • gornix User Dabei seit: 06.06.2006Beiträge: 442Flaschensammlung:SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen

    Preisdiskussionen bringen ja nichts, besonders wenn man die Vergangenheit betrachtet.

    Ich beziehe mich natürlich auf 2014er Preise

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen
    "Christian-S" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    weder noch ... es hat einfach etwas damit zu tun WANN man damit angefangen hat sich für Macallan zu interessieren. Je früher desto günstiger! :wink:


    Das kann man so allgemein dann auch nicht sagen. Meinen ersten Macallan (Sherry Oak 12, 43%) habe ich dieses Jahr gekauft (im Mai glaube ich), und der lag preislich bei umgerechnet deutlich unter 40 EUR. Das war wohl zugegebenermaßen ein Glückstreffer :wink:
    Allerdings habe ich vergangene Woche noch zwei Flaschen zu dem Preis bekommen können. Manchmal ist es von Vorteil, etwas abgelegener zu leben :wink:


    Abgelegen ist gut. Von uns aus gesehen wohnst Du am Arsch der Welt.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,885Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 8. November 2014 um 00:05
    Optionen
    "nemesis" schrieb:
    Abgelegen ist gut. Von uns aus gesehen wohnst Du am Arsch der Welt.

    Wobei natürlich immer die Frage ist: Wo ist der Kopp und wo der Arsch? :mrgreen:

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    , letzte Änderung 8. November 2014 um 00:20
    Optionen

    Das liegt am Standpunkt.
    Ist aber ein tolles Land.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Der 43% SO ist wahrlich noch einen deutlichen Tick besser als der 40% SO!:wink:

    Da werden die tollen Aromen -m.E. nach- einfach weitaus besser "transportiert".

    Schön das TWS auch eine "kleine" Flasche anbietet, da ich von der Höhe keinen Platz für die 1,75 Liter Pulle habe:exclaim:

    Ich rate an, schnellstens zu ordern, denn dieses geilen Tropfen wird man bald nur noch weitaus teurer finden und dann irgendwann nimmer.....

  • gympanse User gympanse Dabei seit: 08.03.2014Beiträge: 83Flaschensammlung:Von allem etwasBewertungen: 0
    Optionen

    In Frankreich hab ich den 12y SO für 46€ im Supermarkt gekauft. Da standen einfach mal 10 Flaschen im Regal.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. November 2014 um 16:26
    Optionen
    "gympanse" schrieb:
    In Frankreich hab ich den 12y SO für 46€ im Supermarkt gekauft. Da standen einfach mal 10 Flaschen im Regal.


    Ich gratuliere, jedoch war dieser wohl mit 40% abgefüllt, oder?


    Gleichwohl ein Schnapper:exclaim:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,885Bewertungen: 5
    Optionen
    "gympanse" schrieb:
    In Frankreich hab ich den 12y SO für 46€ im Supermarkt gekauft. Da standen einfach mal 10 Flaschen im Regal.

    Du hast hoffentlich alle 10 Flaschen eingesackt!?! :mrgreen:

  • gympanse User gympanse Dabei seit: 08.03.2014Beiträge: 83Flaschensammlung:Von allem etwasBewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "gympanse" schrieb:
    In Frankreich hab ich den 12y SO für 46€ im Supermarkt gekauft. Da standen einfach mal 10 Flaschen im Regal.

    Du hast hoffentlich alle 10 Flaschen eingesackt!?! :mrgreen:

    Nee nur zwei. Dafür noch nen aberlour 16 für 34€ und nen nikka taketsuru für 39€.

  • Nordmann User Nordmann Dabei seit: 21.09.2014Beiträge: 165Bewertungen: 14
    Optionen
    "gympanse" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    "gympanse" schrieb:
    In Frankreich hab ich den 12y SO für 46€ im Supermarkt gekauft. Da standen einfach mal 10 Flaschen im Regal.

    Du hast hoffentlich alle 10 Flaschen eingesackt!?! :mrgreen:

    Nee nur zwei. Dafür noch nen aberlour 16 für 34€ und nen nikka taketsuru für 39€.


    Die hättest du locker mit über 100% Profit in der Bucht verticken können :lol:

    "You do whatever the tube tells you! You dress like the tube, you eat like the tube, you raise your children like the tube, you even think like the tube! This is mass madness, you maniacs! In God's name, you people are the real thing! We are the illusion!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.