Macallan

1235
  • Volker1969 User Volker1969 Dabei seit: 05.03.2015Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, ich bekam den Macallan 12 Sherry Fass heute geliefert. Für 70 € ein guter Preis - ich bin sicher, dass er dort falsch gelistet wurde. Der Händler ist Großhändler und bei allen anderen Sorten teurer als z.B. TWS. Ich frage mich nur, ob 70 € sooo gut sind, dass man noch nachkaufen sollte - aber ich denke, ich lasse das und freue mich erst mal an der einen Flasche.

  • Scotland User Scotland Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Flaschensammlung:Scotland_SingleMaltsBewertungen: 26
    Optionen
    "Volker1969" schrieb:
    Ich frage mich nur, ob 70 € sooo gut sind, dass man noch nachkaufen sollte


    An deiner Stelle würde ich ihn 2-3-mal verköstigen und dann entscheiden ob er so gut ist, dass man ihn auf Vorrat kaufen sollte. Persönlich finde ich ihn sehr gut - aber es gibt so viele Whiskys die demnächst teurer werden könnten 8)

  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    , letzte Änderung 10. September 2015 um 19:40
    Optionen
    "Scotland" schrieb:
    An deiner Stelle würde ich ihn 2-3-mal verköstigen und dann entscheiden ob er so gut ist, dass man ihn auf Vorrat kaufen sollte. Persönlich finde ich ihn sehr gut - aber es gibt so viele Whiskys die demnächst teurer werden könnten 8)



    Ich muss gerade mal klugscheißen:

    verköstigen = jemanden mit was zu Essen versorgen
    verkosten = probieren

    wird hier regelmäßig vertauscht

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,619Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 312
    Optionen
    "Cartman" schrieb:
    "Scotland" schrieb:
    An deiner Stelle würde ich ihn 2-3-mal verköstigen und dann entscheiden ob er so gut ist, dass man ihn auf Vorrat kaufen sollte. Persönlich finde ich ihn sehr gut - aber es gibt so viele Whiskys die demnächst teurer werden könnten 8)



    Ich muss gerade mal klugscheißen:

    verköstigen = jemanden mit was zu Essen versorgen
    verkosten = probieren

    wird hier regelmäßig vertauscht


    Cartman hat ja soooo recht !

    8)

    Cartman gefällt das
  • Scotland User Scotland Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Flaschensammlung:Scotland_SingleMaltsBewertungen: 26
    Optionen
    "Cartman" schrieb:
    verköstigen = jemanden mit was zu Essen versorgen
    verkosten = probieren


    Danke Cartman, dann pass ich in Zukunft besser auf :biggrin:

    Cartman gefällt das
  • Volker1969 User Volker1969 Dabei seit: 05.03.2015Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte ihn schon verkostet :biggrin:
    Die Frage, ob er 70 € wert ist, ist heute so schwer zu beantworten - bei den stetig steigenden Preisen. Man kann höchstens sagen: Was gibt es sonst für 70 €, was besser schmeckt, und da wird es schon knapp mit den Antworten. Da ich zudem fürchte, so einen Macallan in Zukunft für den Preis nicht mehr zu bekommen, habe ich noch 2 nachbestellt zum weglagern.
    Ich ärgere mich heute noch, dass ich vom Glendronach 15 Revival "nur" 4 Flaschen zu 46 € zum Lagern eingekauft habe (mein persönlicher Preis-leistungssieger).

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. September 2015 um 17:41
    Optionen

    Ganz klar: Trinken.

    Für mich sieht das nicht so aus als "würden ab und zu Restbestände" auftauchen. Man kann z.B. den 12y Sherry Oak zu einem recht moderaten Preis (gut, keine 50EUR ^^) wieder bestellen und ist auch lieferbar. Und nicht nur eine Buddel, was wohl immer diese UNGEHEUERE Knappheit signalisieren soll.

    LG
    Jock

  • NaMara User NaMara Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 269Bewertungen: 0
    Optionen

    Verkäufer-Schmonsens a la "Es tauchen aber immer hin und wieder noch Restbestände auf" gehört ebenso zur modernen Whisky-Folklore wie diese schönen Geschichten auf den Umverpackungen und Etiketten.

    Es wohl liegt nur daran, daß die Eurobürokratie in ihrer Reglementierungswut die Whisky-Industrie noch nicht erfaßt hat, sonst würden solche Märchen ebenso verschwinden, wie das Attribut "bekömmlich" auf alkoholischen Getränken.

    Der Macallan 12 SO gehört zur Standard-Range von Macallan, und wird auf deren Webseite auch immer noch beworben. Es sieht also nicht so aus, als ob der bald knapp wird.

    Na klar, ganz einfach - wenn ich mal nicht mehr weiter komme, nehme ich mir einfach einen Tensor, wurschtl die Gravitation vorne rein und male ein Integral über alles darüber. (Aristoteles)

  • Segens User Dabei seit: 09.07.2015Beiträge: 871Bewertungen: 2
    Optionen
    "Scotland" schrieb:
    "Volker1969" schrieb:
    Ich frage mich nur, ob 70 € sooo gut sind, dass man noch nachkaufen sollte


    An deiner Stelle würde ich ihn 2-3-mal verköstigen und dann entscheiden ob er so gut ist, dass man ihn auf Vorrat kaufen sollte. Persönlich finde ich ihn sehr gut - aber es gibt so viele Whiskys die demnächst teurer werden könnten 8)

    --- Einkaufstipp gelöscht ---
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Segens" schrieb:
    "Scotland" schrieb:
    "Volker1969" schrieb:
    Ich frage mich nur, ob 70 € sooo gut sind, dass man noch nachkaufen sollte


    An deiner Stelle würde ich ihn 2-3-mal verköstigen und dann entscheiden ob er so gut ist, dass man ihn auf Vorrat kaufen sollte. Persönlich finde ich ihn sehr gut - aber es gibt so viele Whiskys die demnächst teurer werden könnten 8)

    --- Einkaufstipp gelöscht ---


    können solche Tipps nicht per PN ausgetauscht werden? :evil:

    Oldie61
    Old School




    WaschbärMarko_I2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.