Laphi 18 oder Laga Distillers Edition 1999/2015

2»
  • Jogibär64
    Themenersteller
    User Jogibär64
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 778Flaschensammlung:Jogi's SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Ich danke euch allen für Eure Hilfe.
    Entschieden habe ich mich jetzt für den Laphroaig 18 Jahre.
    Bin mal gespannt.

    Sampleliste
    Aktuelle Flaschenteilung: 
    Beendete Flaschenteilungen:DEZ 2016, NOV 2016, 19, 18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Gute Wahl...

    Hätte ich auch zu tendiert. Aber das ist immer sehr individuell 8)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Jogibär64" schrieb:
    Ich danke euch allen für Eure Hilfe.
    Entschieden habe ich mich jetzt für den Laphroaig 18 Jahre.
    Bin mal gespannt.



    Denke ich auch, dass es die bessere Wahl ist. An den DE´s
    finde ich den von Caol Ila sogar deutlich besser als den
    von Lagavulin.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Jogibär64" schrieb:
    Ich danke euch allen für Eure Hilfe.
    Entschieden habe ich mich jetzt für den Laphroaig 18 Jahre.
    Bin mal gespannt.



    Gute Entscheidung. Lass ihn dir schmecken!

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 2. November 2015 um 14:20
    Optionen

    Ich persönlich mag den Lagavulin DE nicht, weil der Sherry zu aufgesetzt wirkt. Wenn Lagavulin, dann den 16er. Bei der Entscheidung Lagavulin DE vs. Laphroaig 18 würde ich klar den Laphroaig bevorzugen. Das ist einfach ein wunderbarer Raucher aus Ex-Bourbon-Fässern.

    Anm.: Ja, ich weiß, dass meine Antwort etwas spät kommt. Aber dafür kann ich nichts, das Forum hat mich hier nicht posten lassen.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Antwort kommt noch viel zu später :wink:
    Aber wie sagt ein ausgesprochener Whisky-Rauch/Torf-Experte (mein Kollege) immer: Laphroaigh 18 ist gegenüber Lagavulin viel zu eindimensional und nicht komplex genug. Und wenn es dann noch nach dem genüsslichen Geschmack meinerseits geht (tuts ja nicht) schlägt der Lagavulin DE den Laphroaig 18 um Läääääääääääääääääääääängen.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    Meine Antwort kommt noch viel zu später :wink:
    Aber wie sagt ein ausgesprochener Whisky-Rauch/Torf-Experte (mein Kollege) immer: Laphroaigh 18 ist gegenüber Lagavulin viel zu eindimensional und nicht komplex genug. Und wenn es dann noch nach dem genüsslichen Geschmack meinerseits geht (tuts ja nicht) schlägt der Lagavulin DE den Laphroaig 18 um Läääääääääääääääääääääängen.


    Also wenn es um den persöhnlichen Geschmack geht kann man sich natürlich streiten. Ich empfinde es da eher so wie Droggelbecher, das der Sherry aufgesetzt und nach meinem empfinden beim DE immer etwas dumpf wirkt. Ist aber ja auch okay das ist Geschmackssache.
    Den 18er Laphroaig als eindimensionals und nicht komplex zu bezeichnen hate ich schlichtweg für Falsch. Ich würde ihn vielleicht als schwer zugänglich bezeichnen wenn man dem Laphroaig nicht zugetan ist. Wenn man das aber ist dann hat man mit dem 18er definitv einen schönen komplexen Malt der weitaus mehr als nur Rauch bietet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.