Erfahrungen mit >Glendronach Parliament 21

«134
  • whiskyfritz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.12.2015Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Hi,

    hat jemand in 2014 oder 2015 den Glendronach 21 probiert?
    Welche Erfahrungen wurden bezügl. Aroma, Geschmack etc. gemacht.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.11.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:Wolliwonkers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Auf der Shopseite sind einige Kommentare und Beschreibungen diesbezüglich gelistet.

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 20:10
    Optionen

    Viele Leute haben Erfahrungen mit diesem Whisky gemacht und er hat viele Liebhaber.
    Was möchtest Du denn genau wissen?
    Eventuell, ob es Unterschiede bei den Abfüllungen gibt?

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,932Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 21:22
    Optionen

    Ich habe 2014 und 2015 viele Erfahrungen mit dem Glendronach 21 Parliament gemacht. Er ist jedesmal ein sehr leckerer alter Sherrywhisky. Meine persönliche Referenz für leckere alte Sherrywhiskys. Er verträgt etwas Wasser im Glas und wird mit (viel) Zeit im Glas immer besser. Leider ist er 2014 und 2015 auch immer teurer geworden. Es gibt ihn aber immer noch deutlich unter 100 Euro.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Benutz doch mal die Forensuche. Da findest Du mehrere Threads und hunderte Posts zum Parliament...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Shargal" schrieb:
    Viele Leute haben Erfahrungen mit diesem Whisky gemacht und er hat viele Liebhaber.


    Sprich von meiner Geliebten nicht so also wäre das irgendein so ein dahergelaufenes Flittchen. :redface:

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 21:53
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    "Shargal" schrieb:
    Viele Leute haben Erfahrungen mit diesem Whisky gemacht und er hat viele Liebhaber.


    Sprich von meiner Geliebten nicht so also wäre das irgendein so ein dahergelaufenes Flittchen. :redface:


    Tja ich ähm hatte auch schon ein Ding mit ihr. Sie ist ein Tiger im Glas.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Januar 2016 um 22:13
    Optionen

    Mal im Ernst, was genau möchtest Du wissen?

    Einen Vergleich der Parliamente mit Abfülldatum 2014 und 2015?
    Damit kann ich leider nicht dienen.

    Ob der Whisky gut schmeckt und empfehlenswert ist?
    Ooooohhhhjjjaaa, er ist es. :mrgreen: Sherry ohne Ende. Super süffig und lecker, etwas Eiche, Zartbitterschokolade ...

    Ob er eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ist?
    Meines Erachtens war er vor einem Jahr ins seiner Preisklasse alternativlos :mrgreen: Allerdings auch nicht soooo viel besser wie der Revival der ein noch besseres PLV hatte. Zum aktuellen Preis gibt es jedoch sicherlich einige Herausforderer auf Augenhöhe.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Es ist im Gründe genommen ein guter Whisky, dessen Sherry Aroma ziemlich heftig ist und dies m.E. anfangs zu Lasten der Komplexität geht. Der Whisky braucht im Glas Zeit, zu atmen und gffs. ein paar Tropfen Wasser. Dann aber ist er eine echter Aromenhammer.

    mono gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,546Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ein muss für Sherry Liebhaber...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "whiskyfritz" schrieb:
    Hi,

    hat jemand in 2014 oder 2015 den Glendronach 21 probiert?
    Welche Erfahrungen wurden bezügl. Aroma, Geschmack etc. gemacht.



    Hallo Fritz,

    der Allergesprächigste bist du ja scheinbar nicht. Du stellst eine Frage und weg bist du :wink:

    Im Normalfall hätte ich dir jetzt vom Parliament abgeraten, da es sich hier um einen deutlich ausgeprägten Sherry/Eiche-Whisky handelt. Da du hier im Forum erst 2 Post's hast, hätte ich dir jetzt (als Newbie) eher zu etwas "leichterem" geraten, wie zB. dem 12 jährigen Glendronach.

    Da du im ersten Post aber erklärt hast (anderer Thread) dass du den Glenfarclas 21 sehr magst, erschliesst sich mir jetzt, warauf du hinaus willst...

    Meine Antwort: Glenfarclas 21 und Parliament sind beide gut, aber nicht wirklich vergleichbar...

    Wenn du den Parliament also probieren willst, von mir gibts eine klare Kaufempfehlung! ...aber suche in ihm keinen G'Farclas 21 Klon.

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.