200 Jahre Lagavulin

124678912
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Abend zusammen,

    uff, geschafft. Ich war so blauäugig einem Kumpel vorzuschlagen zum Jubiläum seiner Fa. doch jedem eine Buddel in die Hand zu drücken. War das jetzt eine Aktion. Diesen Terz mit "nur soundsoviele Flaschen" je Kunde machen jetzt doch einige - aber nicht alle. Was ein Glück! :redface:

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich muss bei diesem 8-Jährigen an dieses Video mit dem Mexikaner denken, mit den Untertiteln.
    Da hat eine sehr renomierte Brennerei ihr 200-jähriges Jubiläum.
    Und sie bringen einen halb so alten Whisky, wie Ihre bisherige Standardabfüllung raus.
    Das soll also was tolles sein?
    Und der Clou ist, sie verkaufen uns den noch für € 10,-- bis € 15,-- mehr, als den 16-Jährigen.
    Und das Zeuch wird scheinbar auch reichlich gekauft. Marketing vom Feinsten.
    Kein Wunder, wenn man den Kunden (bald) nur noch für dummes Melkvieh hält.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 14. April 2016 um 23:57
    Optionen

    Die hätten natürlich alternativ auch einen NAS rausbringen und doppelt so viel verlangen können.:lol:

    omnibrain gefällt das
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    Die hätten natürlich alternativ auch einen NAS rausbringen und doppelt so viel verlangen können.:lol:


    So sehe ich das auch. Wie auch oben schon gesagt wurde finde ich AS gut, auch wenn nur 8 Jahre, dann auch 48%, klar würde man gerne einen älteren, aber woher soll da die Menge kommen und dann gäbe es wieder Mecker wegen des Preises und der geringen Verfügbarkeit. Glaubt ja nicht, ein 19er oder 20er wäre unter 120 Euro angeboten worden. Der 21er von 2012 hat auch ca. 300 Euro bei der Ausgabe gekostet.

    Wenn es eine Brennerei auf Islay gibt, die wenig Marketing macht ist es Lagavulin. Sucht mal einen NAS beispielsweise. Also seid doch froh! Mir gefällt es. Das einzige was mich stört ist, dass sie bei den zwei Standards nur 43% Alkohol abfüllen und das sie färben.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
    othorion gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    8) Armin ich finde AS auch gut :wink:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,233Bewertungen: 0
    Optionen

    Lagavulin feiert seinen Geburtstag eben mit allen und nicht nur mit Leuten die ohne mit der Wimper zu zucken 300 Tacken für ´ne Geburtstagspulle ausgeben.

    Habe ihn gerade im Glas und finde den richtig lecker!
    Dabei habe ich es ihm echt nicht leicht gemacht und mir vorher extra einen DE 4/504 genemigt.:wink:

    Auch wenn "Mit Farbstoff" drauf steht, glaube ich kaum das die da wirklich Farbe reingedonnert haben.
    Zum einen gibt es keinen weiteren Batches um da irgendwas angleichen zu müssen und außerdem ist der gute ganz schön hell.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Ampelteilung:GREEN SPOT, YELLOW SPOT und RED SPOT


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    Lagavulin feiert seinen Geburtstag eben mit allen und nicht nur mit Leuten die ohne mit der Wimper zu zucken 300 Tacken für ´ne Geburtstagspulle ausgeben.

    Habe ihn gerade im Glas und finde den richtig lecker!
    Dabei habe ich es ihm echt nicht leicht gemacht und mir vorher extra einen DE 4/504 genemigt.:wink:

    Auch wenn "Mit Farbstoff" drauf steht, glaube ich kaum das die da wirklich Farbe reingedonnert haben.
    Zum einen gibt es keinen weiteren Batches um da irgendwas angleichen zu müssen und außerdem ist der gute ganz schön hell.



    Exakt das Gleiche hatte ich vorhin auch gedacht! Aber wo "Farbe" drauf steht, wird auch "Farbe" drin sein...
    Mir schmeckt der 8ter übrigens nicht.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "dectel" schrieb:
    Lagavulin feiert seinen Geburtstag eben mit allen und nicht nur mit Leuten die ohne mit der Wimper zu zucken 300 Tacken für ´ne Geburtstagspulle ausgeben.

    Habe ihn gerade im Glas und finde den richtig lecker!
    Dabei habe ich es ihm echt nicht leicht gemacht und mir vorher extra einen DE 4/504 genemigt.:wink:

    Auch wenn "Mit Farbstoff" drauf steht, glaube ich kaum das die da wirklich Farbe reingedonnert haben.
    Zum einen gibt es keinen weiteren Batches um da irgendwas angleichen zu müssen und außerdem ist der gute ganz schön hell.



    Exakt das Gleiche hatte ich vorhin auch gedacht! Aber wo "Farbe" drauf steht, wird auch "Farbe" drin sein...
    Mir schmeckt der 8ter übrigens nicht.


    Muss nicht sein. Vielleicht gibts keine Informationen und um auf der sicheren Seite zu sein wird von den Shops "mit Farbstoff" angegeben, wäre nicht das erste mal.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    8) Armin ich finde AS auch gut :wink:


    Solche Beiträge bitte nicht leichtfertig abseits eines Whisky-Forums posten.
    Könnte zu Missverständnissen führen...
    :mrgreen: :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    WaschbärASWhisky2 gefällt das
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "dectel" schrieb:
    Lagavulin feiert seinen Geburtstag eben mit allen und nicht nur mit Leuten die ohne mit der Wimper zu zucken 300 Tacken für ´ne Geburtstagspulle ausgeben.

    Habe ihn gerade im Glas und finde den richtig lecker!
    Dabei habe ich es ihm echt nicht leicht gemacht und mir vorher extra einen DE 4/504 genemigt.:wink:

    Auch wenn "Mit Farbstoff" drauf steht, glaube ich kaum das die da wirklich Farbe reingedonnert haben.
    Zum einen gibt es keinen weiteren Batches um da irgendwas angleichen zu müssen und außerdem ist der gute ganz schön hell.



    Exakt das Gleiche hatte ich vorhin auch gedacht! Aber wo "Farbe" drauf steht, wird auch "Farbe" drin sein...
    Mir schmeckt der 8ter übrigens nicht.


    Muss nicht sein. Vielleicht gibts keine Informationen und um auf der sicheren Seite zu sein wird von den Shops "mit Farbstoff" angegeben, wäre nicht das erste mal.


    Da steht wirklich "Mit Farbstoff (Zuckerkulör)" auf der Flasche :eek:
    Unglaublich, so hell wie der ist. Das können wirklich nur homöopathische Mengen sein. Und tatsächlich stellt sich die Frage: Warum??? Wie hätte der denn ohne Farbstoff ausgesehen??? Blasser geht's ja sowieso kaum.

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.