Highland Park Thorfinn (verteilt, rest vorhanden)+Arbeg Kelpi Committee als Bonus

1456810111220
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,324Bewertungen: 156
    Optionen


    Martini schrieb:


    Das mit der Rechnung ist kein Problem, mach ich getn für die jeweiligen käufer. Hab einmal per vorkasse mehrere hundert € verloren, dashalb bestell ich immer hier auf Rechnung 


    Das mit der Rechnung wollte er ja machen...

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • Ingwaz User Ingwaz Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 1,155Flaschensammlung:Ingwaz's flytende barrBewertungen: 0
    Optionen

    Ein Foto von der Rechnung habe ich vorab auch eingefordert und nach einigem hickhack und hin und her auch endlich erhalten(ich hänge das mal hier mit dran).
    Dadurch konnte ich mir dann anhören ich hätte ein Vertrauensproblem und ich solle mir überlegen ob Flaschenteilungen dann das richtige für mich sind.
    Die Farbe meines Samples ist auch alles andere als beschrieben.

    Das ist ja aber durch das 14tägige Rücktrittsrecht laut Fernabsatzgesetz auch keine Garantie dass der Thorfinn
    a) wirklich zu dem Preis gekauft wurde
    und
    b) auch wirklich ein Thorfinn in unseren Sampleflaschen gelandet ist.

    Ich finde es auch sehr seltsam dass auf die Anfrage von GutshotGerd keinerlei reaktion von Martini gekommen ist.

    Wie sieht es denn da bei den anderen Teilnehmern dieser FT aus?

    image

    image

    Meine Sampleliste
                  


    Aktuelle FT`s: ---
                             

    Geplante FT's:  ---

    Frühere FT's: 1; 2, 3; 4; 5; 6; 7; 8 ; 9 ; 10; 11;  12; 13; Strathearn 2014 + Flóki Icelandic Single Malt Whisky + Glentauchers 15(Ballantine's Series No. 3); Ben Nevis 1995/2018 22yo Sherry Butt; Ben Nevis 1991/2017 25yo - 25 Jahre whisky.de     


    image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Das mit dem Osterhasen irritiert aber nun doch ein wenig:

    Martini schrieb am 15.3.:

    @Murxus das läst sich nimmer ändern

    Was wohl bedeutet, dass er da schon bestellt wurde.
    Ich weiß nun nicht, seit wann es den flüssigen Osterhasen dazu gab, aber ich habe eine Rechnung vom 21.3., da war er noch nicht dabei.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Murxus gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Uiuiui....:eek:


    Ein Foto der Flasche und der gefüllten Sample-Flaschen daneben wäre das mindeste, was der Anbieter liefern sollte...auch wenn FT Vertrauenssache sind, doch so etwas hätte ich hier nicht erwartet.


    Im Nachhinein ist es schön, wie viel Vertrauen mir bei meiner ersten FT entgegen gebracht wurde (war der Hype-Deanston 20 damals) und ich bisher auch noch bei Keinem ein ungutes Gefühl hatte.


    Irgendwie muß sich doch der Inhalt nachprüfen lassen? Gibt es denn hier niemanden, der eine offene Flasche hat? Eventuell sogar bei den Lünings?

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,324Bewertungen: 156
    Optionen

    @Marko_I

    Man kann das Datum der Rechnung ja erahnen. Denke 26. oder 28.3.17

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,868Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich weiß ja nicht, ob die bisherigen "Belege" (Farbe und Geschmack der Sampels) ausreichen für die Unterstellungen, die in den letzten Posts mitschwingen. Und was die fehlende Reaktion angeht - manche Leute sind im Osterurlaub und/oder kommen einfach mal ein paar Tage ohne das Forum und PNs aus. Ich hätte jedenfalls erstmal deutlich länger auf die PN-Antwort gewartet, bevor ich mit meinen Zweifeln an die Öffentlichkeit gegangen wäre.


    Oktobull gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,324Bewertungen: 156
    Optionen

    @Waschbär

    Warten wir doch mal ab. Vielleicht ist es ja mit der PN Anfrage auch schon länger her und daher die Skepsis 

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • Tobi2100 User Dabei seit: 17.02.2016Beiträge: 1,556Bewertungen: 0
    Optionen


    Zufällig haben mein Bruder und ich das Thorfinn Sample gerade gestern verkostet. Wir waren beide sehr erstaunt über die Farbe, welche etwa einem 12 Jährigen Glenfiddich entsprach. In Geruch und Geschmack war der Whisky recht enttäuschend. Er hatte eine Gewisse Komplexität aber kaum eine Spur von Sherry und wenig Eiche. Wir haben den Thorfinn zusammen mit dem 18J, 25J und 30J Highland Park probiert und er hatte definitiv Highland Park DNA. Die Punktzahl von Thorfinn in der Base (93,37) hat uns sehr überrascht wir haben ihn eher bei 85 gesehen.

    In unserer Wahrnehmung unterscheidet sich das Sample stark in Farbe und in Geschmack von dem im offiziellen HP-Video beschriebenen Whisky. Nun ist dies ein Werbevideo und man weiß auch nicht ob es verschiedene Batches gab die sich unterschieden haben. Wir wollen niemandem etwas Böses unterstellen und es gilt die Unschuldsvermutung. Was aus unseres Sicht gegen eine Täuschung spricht ist, dass wenn jemand halbwegs Ahnung hat, zumindest die Farbe stimmen würde und ein ordentlicher Schuss älterer Sherrywhisky mit beigemischt wäre.

    Vielleicht ist der Thorfinn ein blasser, völlig überteuerter Flughafenwhisky und Highland Park einfach nur dreist!? Das halte ich für sehr gut möglich.




  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. April 2017 um 21:40
    Optionen

    Habe auf FB Kontakt mit ihm und er ist weiterhin bemüht die Sache zu klären. Hat aber anscheinend Schwierigkeiten konstruktive Antworten vom Händler zu erhalten (meines Wissens nach NICHT whisky.de; er hatte zwei Flaschen - Letztere von whisky.de war nicht jene der Teilung).


    Hier im Forum will er sich nicht mehr anmelden da er anscheinend per PN sehr angefeindet wurde.


    Er hat selbst den Alkoholgehalt bestimmt und dieser stimmt anscheinend.


    Selbst versuche ich gerade ein anderes Thorfinn-Sample zu bekommen, aber das gestaltet sich schwierig.


    Meine Recherche hat jedenfalls ergeben, dass die Thorfinn-Abfüllungen angeblich Schwankungen haben. Ob das stimmen kann?


    Waschbär gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    @waal

    "Schwankungen"? Würde mich nicht wundern, sicher existieren zu solch exorbitant überteuerten Abfüllungen auch fakes. Aber wenn man über einen unseriösen Händler auf sowas reingefallen ist sollte man nicht den Anschein erwecken die Flasche hier über TWS gekauft zu haben. No go !

    PS: ich nix FB

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.