Lagavulin 16

13
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,023Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen


    Bona schrieb:

    @maltaholic 

    Ja, scheint so zu sein. Ist aber wahrscheinlich auch schwierig in Erfahrung zu bringen, wenn man keine Insider von Lagavulin kennt. Einem Außenstehenden werden die sicherlich keine speziellen Informationen über ihre Produktionsabläufe geben.



    In dubio pro reo.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,785Bewertungen: 48
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 und morgen?

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    @Huibuh 

    Ich bin rein theoretisch noch 2531postings von 5.0 entfernt...


    Also bestimmt nicht morgen oder übermorgen :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    maltaholicHuibuh2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    Das mit der Katze hatte ich auch schon mal überdacht.. werf das mal nicht so weit weg...

    Stimmt, zumal ich auch gehört habe, dass die zu Kavalan übergelaufen sein soll.

    Wenn das stimmen sollte... das wäre ja der Beweis dafür das nasse Sherryfässer den rauchigen Katzenpipi der Laga Katze vollständig überdecken können :eek:



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,899Bewertungen: 5
    Optionen



    @Huibuh 

    Ich bin rein theoretisch noch 2531postings von 5.0 entfernt...


    Also bestimmt nicht morgen oder übermorgen :smile:


    Einmal so eine Aktion ist legendär. Zweimal ist laaaangweilig!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Oktober 2017 um 10:56
    Optionen

    Ich schrieb rein theoretisch :cool:


    EDIT sagt: Die einen nennen das legendär, andere sagen dazu idiotisch!

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,899Bewertungen: 5
    Optionen


    Ich schrieb rein theoretisch :cool:


    EDIT sagt: Die einen nennen das legendär, andere sagen dazu idiotisch!


    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
  • the-fine-stuff-enthusiast User the-fine-stuff-enthusiast Dabei seit: 01.10.2017Beiträge: 90Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 nicht ganz richtig, der Vorlauf macht blind (Methanol siedet bei 64-65°C, Ether und Ester auch irgendwo bis 76°C; Ethanol bei 78°C), der Nachlauf ist nur Mist und Fuselöle.


    Warum ihr von Lagavulin Kopfschmerzen bekommt? Naja, z,B. Phenole, aus dem Torf sind auch Alkohole. Allerdings ist der einzige Alkohol, den der menschliche Körper gesund abbauen kann, eben Ethanol. Dazu kommen noch die ganzen Halogene (Iod etc.) und Schwefel, die da zu Hauf drin sind und ebenso ungesund sind. Die Abbauprodukte von Phenolen sind zum Beispiel Benzol und Alkane, die solange zirkulieren, bis sie eben abgeatmet werden (korrekt, Respiration über die Lunge) - das dauert und macht Kopfschmerzen.


    Aber da Vorlauf und Nachlauf ja vom Menschen geregelt werden - ganz auszuschließen sind zu kurze Vorlauf und zu lange Nachlaufzeiten auch nicht: Immerhin bekommt man 50-60 jährige Lagavulin für 13 Pfund auf der Warehouse Tour und als Mitarbeiter ist das sicherlich auch noch umsonst :wink:




    Open Bar - Mein Sampleangebot

    Mein Blog: The Fine Stuff Enthusiast

    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 

    I II






  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 26. Oktober 2017 um 16:26
    Optionen


    Aber da Vorlauf und Nachlauf ja vom Menschen geregelt werden - ganz auszuschließen sind zu kurze Vorlauf und zu lange Nachlaufzeiten auch nicht:
    Da regeln Menschen was? Letztens wieder gehört, dass da (abgesehen von der Besucherbespaßung) für die Produktion nur einmal täglich jemand vorbeischaut, ob der Steuercomputer noch läuft.

    Edit: Es dürfte sogar :horst: gewesen sein, WIMRE kam nachgeschoben der übliche Satz "Solange noch jemand eine Maus bedient, ist es handgemacht." - ich weiß allerdings nicht, in welchem Video, müsste ein ziemlich aktuelles gewesen.

    Das ist das blöde an Videos: Man kann nicht nach konkreten Inhalten googeln.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Oktober 2017 um 16:21
    Optionen



    Warum ihr von Lagavulin Kopfschmerzen bekommt?


    Ich wüsste jetzt niemanden hier im Forum, der von Lagavulin Kopfschmerzen bekommt. Ist da jemand? Ich auf jeden Fall definitiv nicht.


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



    JdH gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.