Glenfarclas Family Cask Trunk

135
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,906Bewertungen: 5
    Optionen

    @Islay_Aficionado 


    Die Core Range von Glenfarclas ist sehr günstig bepreist und im Verleich zu gleichaltrigen Standards anderer Anbieter (allerdings längst nicht jedem) auch geschmacklich unterlegen. Da kann ich dir folgen.


    Das ist ja allerdings nur das eine Ende des GF Angebots. Am anderen Ende sind die Family Casks, die wohl niemand jemals als "Billig-Malts" verschrien hat, oder? Die sind oft qualitativ herausragend und preislich auch nicht billig.


    Dazwischen bietet Glenfarclas jede Menge Abfüllungen von unterschiedlicher Qualität zu unterschiedlichen Preisen an. Wer Glenfarclas als "Billig-Malts" verschreit (wobei mir das so noch nicht begegnet ist), der hat einfach keine Ahnung.


    Und welche Abfüllungen sind in dem Schrank? ... ... ... Na siehste!

    Naga_Sadow gefällt das
  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,299Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, der Ferkel-Schrank reizt mich schon - geschmacklich-, platzmäßig aber zu groß bzw. Wohnzimmer zu klein, und so eine SCHRANK-Teilung ist mir doch zu aufwendig, allein das ganze Ausspülen der vielen Sample-Flaschen...

    Deshalb peile ich hier alternativ ne schnelle Teilung der vlt. letzten Flasche (Bestand nur 1!)  YAMAZAKI 35J an, aktuell noch zu haben bei einem sehr großen Online-Versandhandel, für nur EUR 109.750,95 inkl. kostenloser Lieferung!

    Auch die dort abgegeben 8 sehr positiven Rezensionen zu dieser Abfüllung können sich sehen und lesen lassen!

    PS: Dagegen kann jede Yamazaki Sherry Cask 2013-(Abfüllung)Teilung aber sowas von einpacken...:twisted:


     Lesezeichen setTeilung nur in 5cl-Sets, dann geht's schneller. Macht für 5cl = nur 7839,25 (Bestpreis! Sampleflasche gibt's umsonst dazu!!)

    Hier gilt es, schnell zu sein:exclaim: Bei vorhandenem Interesse bitte schnell melden:idea::exclaim: wo? keine Ahnung!!

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • Sollder_1
    Themenersteller
    User Sollder_1
    Dabei seit: 06.03.2018Beiträge: 109Flaschensammlung:Benedict EisenkrämerBewertungen: 1
    Optionen

    @rallematz Bei dem Hammer preis UND noch einer gratis Sampleflasche bin ich natürlich mit 10cl dabei.




    Aktuelle Flaschen Teilungen: Game of Thrones

    Abgeschlossene Teilungen: 1 , 2 , 3


    Divide et Impera

    rallematz gefällt das
  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,299Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sollder_1  TOP! Hatte auch nichts anderes erwartet!!:mrgreen:

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen
    Waschbär schrieb: ...


    Und welche Abfüllungen sind in dem Schrank? ... ... ... Na siehste!

    Ja, deswegen ist der Schrank ja auch so günstig :cool:

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @JdH Den Schrank bekommst du doch gratis dazu! 

    Nur für die Maxi-Samples wird eine kleine Aufwandsentschädigung fällig. :razz:

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,535Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Islay_Aficionado 


    Die Core Range von Glenfarclas ist sehr günstig bepreist und im Verleich zu gleichaltrigen Standards anderer Anbieter (allerdings längst nicht jedem) auch geschmacklich unterlegen. Da kann ich dir folgen.


    Das ist ja allerdings nur das eine Ende des GF Angebots. Am anderen Ende sind die Family Casks, die wohl niemand jemals als "Billig-Malts" verschrien hat, oder? Die sind oft qualitativ herausragend und preislich auch nicht billig.


    Dazwischen bietet Glenfarclas jede Menge Abfüllungen von unterschiedlicher Qualität zu unterschiedlichen Preisen an. Wer Glenfarclas als "Billig-Malts" verschreit (wobei mir das so noch nicht begegnet ist), der hat einfach keine Ahnung.


    Und welche Abfüllungen sind in dem Schrank? ... ... ... Na siehste!

    Lass mir doch den Spaß ein bisschen auf den Ferkeln herumzureiten :wink:
    Du hast ja Recht mit den Family Casks. Bei allen anderen Ferkeln ist es aber ein reines Glücksspiel was man bekommt: Der Thomas Reid 30er z.B. Ist unter aller Kanone, der 25er Standard bestenfalls Durchschnitt, so eine 13er Festival Abfüllung dagegen wieder klasse. Dieses Gefühl der „Qualitäts-Lotterie“ habe ich subjektiv bei keiner anderen Brennerei der 1. und 2. Reihe die cih kenne.


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,906Bewertungen: 5
    Optionen

    @Islay_Aficionado 


    Solange du nicht auf Alt-Glendronach rumhackst, kann ich dir den Spaß sicher gönnen. :smile: Abgesehen davon, dass du nicht auf meine Gönnerschaft angewiesen bist. :biggrin:

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen



    Waschbär schrieb:

    @Islay_Aficionado 


    Die Core Range von Glenfarclas ist sehr günstig bepreist und im Verleich zu gleichaltrigen Standards anderer Anbieter (allerdings längst nicht jedem) auch geschmacklich unterlegen. Da kann ich dir folgen.


    Das ist ja allerdings nur das eine Ende des GF Angebots. Am anderen Ende sind die Family Casks, die wohl niemand jemals als "Billig-Malts" verschrien hat, oder? Die sind oft qualitativ herausragend und preislich auch nicht billig.


    Dazwischen bietet Glenfarclas jede Menge Abfüllungen von unterschiedlicher Qualität zu unterschiedlichen Preisen an. Wer Glenfarclas als "Billig-Malts" verschreit (wobei mir das so noch nicht begegnet ist), der hat einfach keine Ahnung.


    Und welche Abfüllungen sind in dem Schrank? ... ... ... Na siehste!

    Lass mir doch den Spaß ein bisschen auf den Ferkeln herumzureiten :wink:
    Du hast ja Recht mit den Family Casks. Bei allen anderen Ferkeln ist es aber ein reines Glücksspiel was man bekommt: Der Thomas Reid 30er z.B. Ist unter aller Kanone, der 25er Standard bestenfalls Durchschnitt, so eine 13er Festival Abfüllung dagegen wieder klasse. Dieses Gefühl der „Qualitäts-Lotterie“ habe ich subjektiv bei keiner anderen Brennerei der 1. und 2. Reihe die cih kenne.
    Das ist keine Qualitätslotterie, das sind natürliche Schwankungen bei einem handgemachten, traditionell hergestellten Produkt! Familiengemachte intrinsic quality und kein industrieller Konzerneinheitsbrei!

    .
    .
    .
    Das Ferkelreiten würde ich gerne sehen. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollt grad auf‘n Bestell—Knopf drücken .... da sah ich ... nicht rabattfähig .... ok, dann halt nicht ..... :horst: .... Pech, ich hätt 2 X bestellt, auch für meinen Spezi zum Geburtstag ...... sorry, aber meint ihr ein solches „Angebot“ echt für ernst.....

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    Dronach_Aficionado gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.