Alternative zum Glendronach 18

1356
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 17.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 1. Dezember 2021 um 22:55
    Optionen

    Habe in der Samplebörse ein nettes Forumsmitglied gefunden, welches mir folgende 3 Samples zusendet:


    Glenallachie 15

    Glen Garioch 15

    Springbank 15


    Entweder die Richtige ist dabei, sonst muss (vorerst) der GD 18 ins Haus.


    Nochmals meinen ehrlichen Dank für eure Hilfe!


    Gruß

    Dito

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,559Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Dezember 2021 um 11:38
    Optionen

    @Dito 


    Viele meiner Tipps wurden auch schon genannt:

    - Glenallachie 15

    - Glen Garioch 15

    - Tamdhu 15


    Was aber fehlt:

    - Michel Couvreur Overaged

    Edit: Die fassstarke Version mit 51-53% am besten!


    Von manchen Tipps würde ich aus meiner Sicht aber eher abraten:

    - Springbank 15

    -  Benromach 15


    Die gaben meiner Meinung nach Noten mit drin, die du gar nicht suchst.



    Der Arran 18 entspricht deinem Profil, aber der hat mir nicht so gefallen, dass ich dafür 90€ ausgeben würde.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,510Bewertungen: 1
    Optionen

    @Choas 

    Ich meine aber dass der Arran 18 genauso wie der Allardice aus Oloroso Casks kommt, der Glenallachie 15 müsste ordentlich PX mit drin haben, was ja durchaus ein anderes Profil hat.


    Finde ich aber interessant dass du den Allachie 15 über den 18er Arran stellen würdest.


    Tamdhu ist unterschätzt, der 12er ist auch der beste Sherry-Budget-Malt meiner Meinung nach.








    Kojote gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,559Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Red 


    Ja, GA15 und Arran 18 haben von mir die selbe Bewertung bekommen. Der GA ist eher auf der kräftig-süßen Seite, der Arran eher auf der säuerlichen Seite. Bedenkt man den Preis ist für mich der GA 15 vorne.


    Nach monatelangem Mitlesen hier im Forum war meine Erwartung zum Arran 18 auch sehr hoch und die wurde nicht erfüllt. Ich fand den irgendwie unrund und aufgeladen.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,063Bewertungen: 0
  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Dezember 2021 um 21:04
    Optionen

    Finde den Glen Garioch 15 Sherry Cask zwar auch sehr gut für den Preis wie manche schreiben, aber finde da eigentlich nix identisches zum GD18. Probieren sollte man ihn dennoch unbedingt! Wie Rambo ja schon vorgerechnet hat, wenn du tatsächlich so wenig trinkst im Monat..dann kauf dir so ne Flasche für 140 vom GD18. Sind doch auf den Monat gerechnet echt nicht die Rede wert. Die Frage wäre auch, von wann dein Sample war? Ist es von den aktuellen Abfüllungen, dann wird dich so eine alte Abfüllung total umhauen, was ich bis vor kurzen selbst nicht gedacht hätte. Habe jetzt selber noch mal zugeschlagen für 140 Euro für die 2015er Abfüllungen. Aber definitiv komplett anders (besser) als die heutigen Abfüllungen :smile:

    Und wenn du weniger ausgeben willst und so auf Sherry stehst, probiere mal ein Sample von Michel Couvreur Overaged...wenn es dich "etwas Rauch" nicht stört und nicht so viel Prozente haben soll, schmeckt dir der Overaged 43% für 60 Euro dir mit Sicherheit. Wenn Prozente keine Rolle spielen und du kein Rauch willst, gibt es den auch mit 51% für 90 Euro zur Zeit. 

    Anderseits kommt man nicht drum herum einfach sich ein paar Samples zu besorgen von den vorgeschlagenen Whisky´s um einen Vergleich für dich zu finden. Die Gefahr dann halt das dir doch das ein oder andere alles schmeckt und es nicht bei 2 Drams im Monat bleibt ;-)

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 17.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 7
    Optionen

    Gibt es eigentlich einen Bereich im Forum für Beschwerden?


    Ich möchte mich gerne darüber beschweren, dass ich widererwartend zu viel Zeit in diesem Forum verbracht habe und dass es anstatt 2-3 Samples nun schon 6 verschiedene Samples geworden sind.


    Hm, mit der Beschwerde warte ich vielleicht noch bis nach der Verkostung .... vielleicht muss ich mich ja bedanken :wink:


    Am Rande:

    Wenn die Vorgabe ist, unter 100€ pro Flasche zu bleiben .... ist es dann in Ordnung, wenn man einfach zwei oder drei kauft und damit den durchschnittlichen Preis unter 100€ bringt?


    Gruß

    Dito

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,606Bewertungen: 0
    Optionen


    Dito schrieb:

    Gibt es eigentlich einen Bereich im Forum für Beschwerden?


    Ich möchte mich gerne darüber beschweren, dass ich widererwartend zu viel Zeit in diesem Forum verbracht habe und dass es anstatt 2-3 Samples nun schon 6 verschiedene Samples geworden sind.


    Hm, mit der Beschwerde warte ich vielleicht noch bis nach der Verkostung .... vielleicht muss ich mich ja bedanken :wink:


    Am Rande:

    Wenn die Vorgabe ist, unter 100€ pro Flasche zu bleiben .... ist es dann in Ordnung, wenn man einfach zwei oder drei kauft und damit den durchschnittlichen Preis unter 100€ bringt?


    Gruß

    Dito


    @Dito 
    Durch Mischkalkulation hat sich hier mit Sicherheit schon jeder die eine oder andere Flasche schöngerechnet.
    Und irgendwann kommst du auch in die Region lieber das Dreifache als ursprünglich geplant für eine einzige Whisky-Bestellung auszugeben, nur um 6€ Liefergebühr zu "sparen" :biggrin:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,529Bewertungen: 0
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,901Bewertungen: 5
    Optionen


    TiRi schrieb:


    Dito schrieb:

    Gibt es eigentlich einen Bereich im Forum für Beschwerden?


    Ich möchte mich gerne darüber beschweren, dass ich widererwartend zu viel Zeit in diesem Forum verbracht habe und dass es anstatt 2-3 Samples nun schon 6 verschiedene Samples geworden sind.


    Hm, mit der Beschwerde warte ich vielleicht noch bis nach der Verkostung .... vielleicht muss ich mich ja bedanken :wink:


    Am Rande:

    Wenn die Vorgabe ist, unter 100€ pro Flasche zu bleiben .... ist es dann in Ordnung, wenn man einfach zwei oder drei kauft und damit den durchschnittlichen Preis unter 100€ bringt?


    Gruß

    Dito


    @Dito 
    Durch Mischkalkulation hat sich hier mit Sicherheit schon jeder die eine oder andere Flasche schöngerechnet.
    Und irgendwann kommst du auch in die Region lieber das Dreifache als ursprünglich geplant für eine einzige Whisky-Bestellung auszugeben, nur um 6€ Liefergebühr zu "sparen" :biggrin:

    @TiRi 

    Du kaufst im falschen Laden! :wink:
    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.