Irland (ein kleiner Bericht)

  • Move
    Themenersteller
    User Move
    Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 605Bewertungen: 0

    Moin, dieses soll weder ein Reisebericht sein, noch groß ein Thema über irischen Whiskey darstellen. Ich war dort mit meiner Freundin,  sie zum ersten mal in Irland und daher habe ich eine klassische Route ausgewählt, wenn Interesse besteht, dann kann ich gerne noch ein paar mehr Photos und Erklärungen geben. Und eines ist auch noch zu berücksichtigen, ich habe mich dort in ersten Linie für Bier interessiert und das hat nichts mit der Qualität des irisches Whiskey zu tun (mal eine Anmerkung für einige Querulanten), in Irland ist eine so tolle Bierkultur entstanden, da kann ich nur :mrgreen: 

    Aber beim Whiskey konnte ich auch nicht widerstehen, auch da hat sich in den letzten Jahrzehnten vieles zum positives und leckeres entwickelt. Dieses ist daher nur ein kurzer Überblick über das Thema "Von mir getrunkener Whiskey", mit ein paar netten Photos von Land und Pub.

    Kurzgeschichte: in Dublin gelandet und mit dem Zug gleich nach Killarney weiter, die beeindruckende Tour und Wanderung durch das Gap of Dunloe erlebt.

    image

    image

    image


    Und Abends dann auch mal in einen süßen Whiskey-Pub gegangen "Celtic Whiskey Bar"

    image


    Und da habe ich mir mal gleich ein Highlight für mich gegönnt, ich bin immer noch im irischen Dunville's-Himmel....

    image

    image


    Die waren echt beeindruckend :redface:


    Weiter ging es dann nach Dingle, leider war die Distillery noch wegen Umbau geschlossen,  ich hätte so gerne das Fass gestreichelt an dem ich eine Beteiligung habe.

    image

    image

    image

    image


    Nächste Station Galway, mit Ausflug nach Inisheer und den Cliffs of Moher.

    image

    image


    Und dann "O'Connell's Bar" besucht, ein weiterer Traum für irischen Whiskey.

    image

    image


    Und dort habe ich ein besonderes Schätzchen probiert, einfach nur Woah (Und gar nicht so teuer, weil der nicht in deren Kassensystem eingepflegt war, brauchte ich nur den Preis für den normalen Black Barrel bezahlen "I'm in heaven") Cask Strength, Power ohne Ende, trotzdem weich und der Gaumen wollte immer mehr.

    image

    image


    Ein weiterer cooler Pub ist das "The Skeff", warum es noch so leer da ist, wir waren zum frühstücken dort :rolleyes:

    image

    image

    image

    image


    Und ich habe keine Ahnung, was diese beiden getrunken haben...

    image


    Weiter ging es nach Westport und natürlich waren wir auch im Matt Molloy's und zudem haben wir die Aussicht von unserem B&B genossen, ich habe noch ein wenig Fussball dabei geschaut, irische Liga.

    image

    image


    Dann ging es nach Athlone und haben dort den Original Robin Redbreast getroffen.

    image


    Dann auf ins hektische Dublin.

    Und da wir gerade bei Robin sind:

    image

    Zum fotografieren hat der Kellner extra die Flasche ganz sauber gemacht.


    Und ein Pflichtprogramm ist die "Palace Bar", wir waren nur im Pub, es gibt auch noch deren Whiskey-Bar ein Stock höher, aber auch im Pub ist die Auswahl perfekt. Und ich wollte unbedingt den Dunville's probieren,  der für die Palace Bar abgefüllt wurde. Und? Ja! Wieder ein Traum für mich.

    image


    Und natürlich musste ich auch zu James J. Fox (Zigarren und Whiskey-Laden).

    Ja ja und schon wieder ein Dunville's, ich finde die einfach toll :redface:

    image

    image

    image


    Und am Flughafen habe ich mir noch so einen Redbreast gekauft....


    Das war der Urlaub, sehr komprimiert und eigentlich ist die Landschaft das wichtigste und Abends der Pub...


    @Archer Viele Grüße von Sammy

    Getaggt:
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 07.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    @Move schöner Reisebericht. :biggrin: Sorgt schonmal für gute Laune anlässlich meines wieder einmal bevorstehenden Besuchs in drei Monaten. :cool:

    :tobacco: Le Château de Moulinsart :tobacco: 

    :tobacco: Marlinspike Hall :tobacco:

    Move gefällt das
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 07.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    ...die meisten Fotos hatte ich von dir ja sozusagen schon "live" auf der Reise erhalten.:wink:

    :tobacco: Le Château de Moulinsart :tobacco: 

    :tobacco: Marlinspike Hall :tobacco:

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,429Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @Move 


    danke dir für die schönen Einblicke in deine Reise und den klasse Bericht dazu. 

    Der Neid hat mitgelesen….:mrgreen:

    gerne mehr von Land,Leute, Whiskey und Bier. 


    Ich hoffe ich bekomme meine Lebensgefährtin auch im nächsten Jahr dazu mit nach Irland zu kommen….:mrgreen::redface:

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Move gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,872Bewertungen: 0
    Optionen

    @Move schöner Bericht und immer wieder dieser Dunville's :rolleyes:. Ich glaube das muss ich mich mal mit auseinandersetzen :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

    Move gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,942Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    @Move 


    Herrlich!

    Vielen Dank.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Move gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,973Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 15. Juni 2023 um 08:26
    Optionen

    @Move 


    vielen Dank, sehr schöne Bilder. Da bekommste Lust gleich mal wieder dorthin zu schauen. Abgesehen vom Kulinarischen: Irland ist ein echtes Wanderparadies, durfte das auch bereits erfahren!  :-)


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Move gefällt das
  • Gadget User Gadget Dabei seit: 10.05.2012Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für deinen Bericht. Mir gefällt Irland auch jedes Jahr wieder aufs Neue! Muss aber noch 6 Monate warten, dann falle ich zumindest auch wieder in Athlone ein!

    Chacun à son gout
    Move gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.