Wert Glenfiddich Gold Edition, Special Reserve mit einer 5-stelligen nummer

  • Sergibone
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo,
    Trinken oder sammeln? Habe eine Flasche von glenfiddich aus einem Nachlass in die Hände gekriegt. Anders als auf Fotos im Internet, die ich gefunden habe, ist meine Flasche in einer Box mit einem Siegel, mit einer editionsnummer drauf. Eine altersangabe fehlt. Kann mir jemand sagen, was die Flasche wert sein könnte? Das könnte dann die Entscheidung erleichtern, trinken oder sammeln...

    Vielen Dank!

    image.jpg 322.5K
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 30. Dezember 2013 um 15:52
    Optionen

    Hallo.
    Da es sich trotz "Gold Edition" um eine Standardflasche des ehemals Special Reserve
    genannten Glenfiddich handelt lohnt sich das Trinken nur wenn dir der 12 jährige
    schmeckt. Der hier dürfte um die 8 jahre alt sein. Ich empfehle daher den Verkauf
    auf ebay und von dem Erlös holst du dir was "schöneres".
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Das ist noch nicht mal 'ne besondere Dose, da ist einfach nur der Aufkleber drauf, keine Ahnung, wer den draufgeklebt hat (vielleicht eine Kaufhauskette?). Und bei einer fünfstelligen Nummer kannst du dir ja an den Fingern abzählen, wie "Gold" der ist. :wink:
    Mit Glück 50€.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Das ist noch nicht mal 'ne besondere Dose, da ist einfach nur der Aufkleber drauf, keine Ahnung, wer den draufgeklebt hat (vielleicht eine Kaufhauskette?). Und bei einer fünfstelligen Nummer kannst du dir ja an den Fingern abzählen, wie "Gold" der ist. :wink:
    Mit Glück 50€.


    Katzengold!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Sergibone
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen!

    vielen Dank für die schnellen Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid :wink:

    grüße
    Sergiy

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.