Ersetzt Glendronach den Tawny Port 15 Y...

  • mass
    Themenersteller
    User mass
    Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 201Bewertungen: 0

    Hallo,
    mal die Frage in die Runde.
    Ersetzt Glendronach den Tawny Port 15 Y durch den Tawny Port 18 Y.
    Habe so was gelesen. Vielleicht weiß hier jemand was genaues.
    Auf der Glendronach Homepage ist der 15Y nicht mehr gelistet oder ich finde den nicht.
    Gruß Marcel

    Auchroisk2014 gefällt das
  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 4. August 2014 um 21:20
    Optionen

    Danke an den Rabenvogel für den link.
    Finde, es ist eine ehrliche Stellungnahme: Denn wir erfahren durch die Blume, dass es wohl eine Abfüllung aus schwächeren Fässern sein wird, die zum Ausgleich länger reifen gelassen wurde. Leider ohne detaillierte Beschreibung, wie sich die Reifezeit auf die beiden Fassarten verteilt. Okay, man wird also wieder mal probieren müssen. Freue mich schon auf die FT.

    Das Schlimme daran ist, dass es wohl erstmal keine "starken Fässer" mehr in ausreichender Anzahl gibt, die der Nachreifung zugeführt werden können. Und ganz so "stark" waren ja auch die verwendeten Fässern bei den vier 14/15yo. woodfinishes schon nicht (auch wenn mir drei der vier dieser Abfüllungen gut gefallen haben - die vierte hab ich noch nicht probiert).

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Auchroisk2014 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin auch,
    was auch immer die genauen Beweggründe sind: wenigstens anerkenne ich, dass gegen den NAS-Trend mal eine Abfüllung, wenn vllt. auch nur temporär, im Alter steigt.
    Was der 18-jährige im Vgl. zum 15-jährigen drauf hat, werden wir sicherlich in einer schönen A-vs.-B-Flaschenteilung am besten herausfinden können.

    Gruß,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Bevor es den Tawny Port 15 Jahre gab, gab es auch einen sehr guten Tawny Port mit 20 Jahren
    Beim NAS-Trend ist es aber wirklich schön zu lesen, dass es auch anders geht

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.