Glengoyne 25 Jahre

  • mchitman
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.08.2014Beiträge: 2Flaschensammlung:WhiskysammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. August 2014 um 16:19

    Ich wollte mal die Frage an euch stellen ob sich einer von euch schon den Glengoyne 25 Jahre angeschafft hat und wie eure Erfahrungen dazu sind.

    Ich würde gerne von euch ein paar Informationen erhalten, da ich mir diesen als nächstes holen wollte und im Shop keine Infos dazu finde.

    Mit besten Grüßen :wink:

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo erstmal und willkommen!

    Ich leider noch nicht. Aber guck hier mal:

    WID:53814

    Gruß,
    Oldie61

    Oldie61
    Old School




  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,314Bewertungen: 334
    Optionen
    "mchitman" schrieb:
    Ich wollte mal die Frage an euch stellen ob sich einer von euch schon den Glengoyne 25 Jahre angeschafft hat und wie eure Erfahrungen dazu sind.

    Ich würde gerne von euch ein paar Informationen erhalten, da ich mir diesen als nächstes holen wollte und im Shop keine Infos dazu finde.

    Mit besten Grüßen :wink:


    Auch willkommen hier! wieso findest du nix :eek: hier
    Und da noch eine Beschreibung vom Graf

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • mchitman
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.08.2014Beiträge: 2Flaschensammlung:WhiskysammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Willkommensnachricht :biggrin:

    Und danke für den Link klingt ja ganz super und wird mich bestimmt nicht enttäuschen aber für diesen Preis kann man ja auch was erwarten :wink:

  • LSD User Dabei seit: 28.08.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michiman,
    erst mal kurz!
    zu Deiner Frage: Das Ding ist eine echte Oberklasse Lady!

    Jetzt etwas länger
    Komme gerade aus der Whisky Experience in Edinburg in der Mein Kumpel und ich ( etwa 160 verschiedene Singel Malts haben wir schon bewertet) eine Blindverköstigung der besonderen Art hatten.
    1.) Bowmore 25
    2.) Laphroig 25
    3.) Glengoyne 25
    Fazit: Die Glengoyneflasche war für uns die Beste!(Aua, und das als bekennender Islay Fan ).

    Die Nase ist wunderbar rund und weich,nach Früchten und überhaupt nix von Alkohol;Die Optik : Also wenn das mal keine Farbe ist !!! und wenn man sich das Glas anschaut wow diese Tröpfchenbildung muss man einfach Live gesehen haben.
    Der Geschmack: Mir gehen die Superlative aus: So vollmundig und lang....
    fruchtig,Sherry, etwas Gewürz und Schokolade

    Wir haben uns diese Dame dann auch gleich mit nach hause genommen, obwohl die in Schottland ja bekanntlich teurer ist. Aber das musste einfach sein sowas konnten wir uns nicht entgehen lassen.
    Sie ist jeden Penny wert!!!! Nicht immer ist der Preis auch der, der in der Flasche ist aber hier ist das wirklich gerechtfertigt!

    Noch was hinten dran zum Schmunzeln: Eigentlich müsste Glengoyne ein Lowlander sein denn gebrannt wird er zwar auf der Highlandseite der Straße an der sich die Brennerei befindet, gelagert wird er aber auf der anderen, der Lowlandseite und das ist der wesentlich längere Zeitraum :lol:

  • WJ User Dabei seit: 06.02.2010Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Glaube auch, dass der Glengoyne ein sehr guter ist. Hatte schon ein paar von UA's die alle sehr sehr gut waren. Dass der Glengoyne dieses Tasting gewonnen hat, liegt aber auch an den beiden uebrigen Probanden. Finde beide eher enttaeuschend. Sowohl den neuen Bow 25 als auch den Laph 25.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,226Bewertungen: 1
    Optionen

    Wie ist der im Vergleich mit Glenfarclas 25? Das ist dann auch aussagekräftig.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.