[suche] Glendronach Tawny Port 15-Ersatz

2»
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,546Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Der Bowmore Darkest ist ein Top Whisky und uneingeschränkt zu Empfehlen.
    Hier meine Notes...

    Nose:
    Sehr kräftiger, süßer Malt mit dunklen Früchten wie Rosinen und Pflaumen. Direkt im Anschluss kommt Kakaopulver und Schokolade. Das ganze Harmoniert wunderbar mit dem Rauch. Erinnert mich ein wenig an Christstollen zu Weihnachten.

    Taste:
    Herrlich süßer Karamell und Schokolade mit einer leichten Kaffee Note kombiniert mit der Eichen Würze vom Fass und Rauch.


    Finish:
    Lang, komplex und wärmend. Mit viel würze, süße und Schokolade.

    Der Talisker Port Ruighe ist auch gut jeden Falls für einen NAS, aber er hat ein wenig Metal im Geschmack.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    maetz gefällt das
  • sterni67 User sterni67 Dabei seit: 30.09.2012Beiträge: 416Flaschensammlung:Sternis SammlungBewertungen: 53
    Optionen

    Also wenn ich Tante Google bemühe, schmeißt sie mir massenhaft Läden aus, bei denen ich den GD Tawny Port 15 noch kaufen kann.

    Warum also nach Ersatz suchen, wenn es das Original noch gibt!?


  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Oktober 2014 um 14:55
    Optionen

    Hallo,

    ja man könnte ihn noch bekommen. Aber sowohl hier als auch bei meinen zwei lokalen Whiskyhändlern ist er ausverkauft und ich kaufe ungern ganz woanders. Bei diesem leckeren Tropfen werde ich vielleicht dann doch noch in der Bucht oder bei einem großen Internetversandhaus angeln. Unabhängig davon sind aber weitere Vorschläge interessant, denn ähnliche Whiskys werden mir sicherlich gut schmecken.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.