Wird der Glendronach Revival knapp?

  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0

    Hier ist er aus gewissen Läden verschwunden, und auch im Netz (DE) steht oft "ausverkauft" oder "noch 3 Flaschen an Lager".

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. November 2014 um 13:36
    Optionen

    Könnte theoretisch sein, glaub ich aber nicht. Glendronach war zu von 1996 bis 2002, das heißt deren ältester Stock ist jetzt mindestens ~18 Jahre alt und deren jüngster ist maximal ~12 Jahre alt.
    Meine Vermutung war zuletzt einfach, dass sie den Revival mit Whiskys erstellen, die älter sind als 15 Jahre, so wie sie es vorher mit dem 12 Jahre alten Original gemacht haben. Vielleicht führt das später nur zu Problemen bei der Verfügbarkeit vom 18 und 21 Jahre alten Allardice bzw. Parliament.
    Vielleicht haben sie die Probleme aber jetzt halt auch schon früher. Ganz sicher kann man sich da halt nicht sein, offiziell hab ich noch nichts dazu gehört.

    In der Vergangenheit war der Revival im TWS immer mal wieder kurz ausverkauft, aber es kam immer wieder was nach. Aktuell ist er lieferbar und offenbar auch in größerer Anzahl.

  • theo22
    Themenersteller
    User theo22
    Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke. Da habe ich mir wohl aufgrund von ein paar Fällen ein Horrorszenario zusammengereimt. :lol:
    Allerdings: Weiß man's? :wink:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,026Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Danke. Da habe ich mir wohl aufgrund von ein paar Fällen ein Horrorszenario zusammengereimt. :lol:
    Allerdings: Weiß man's? :wink:


    schadet wohl nie, wenn man von seinen Lieblingsflaschen einen ordentlichen Bestand hat. Das können 2-3 Flaschen sein, manchmal ein halbes Dutzend oder gar mehr. Wenn es irgendwann zuviel werden sollte, kann man immer noch teilen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 11. November 2014 um 09:59
    Optionen

    Ob er vorher kanpp war :question: Man weiß es nicht.

    Aber zumindest im TWS dürfte er aufgrund dieses Beitrags bald vorüber gehend knapp werden, wenn Horst nicht zufällig vorher eine große Neubestellung gemacht hat. Und daran würde dann auch mein Beitrag mitwirken :rolleyes:

    Ansonsten sehe ich das so wie der dunkle Rabe. In 3 Jahren könnte eine Veränderung der Qualität des 15yo. und eine Änderung bzw. Verknappung oder Verteurung beim 21yo. zu beobachten sein, ebenso wie sich ab nächstem Jahr eine Veränderung beim Allardice ergeben könnte.

    Ganz normal wie bei allen Destillerien mit Zeiten der Stilllegung, letztes stark diskutiertes Beispiel war zB. Bruichladdich (da kam dann noch das viel schwerwiegendere Problem hinzu, dass die neuen Eigentümer den Zwang haben, den Kaufpreis und die höheren Marketing-Ausgaben wieder herein holen zu müssen).

    Schaut man sich das bisherige Management bei BenRiach/GlenDronach und GlenGlassaugh an, dass auf Vielfalt und Qualität setzt, mache ich mir da keine Sorgen.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Die Befürchtungen hatte ich auch schon, besonders bezogen auf den Parliament, der einer meiner liebsten Sherrybomben ist.
    Vielleicht werde ich demnächst mir noch 1-2 Flaschen zusätzlich auf Lager legen...

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Die Befürchtungen hatte ich auch schon, besonders bezogen auf den Parliament, der einer meiner liebsten Sherrybomben ist.
    Vielleicht werde ich demnächst mir noch 1-2 Flaschen zusätzlich auf Lager legen...


    Ist schon erledigt :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.