Frage: Clynelish 23 yo

  • Weinwerk
    Themenersteller
    User Weinwerk
    Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 223Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    zuerst die Kurzversion meiner Frage: Weiß jemand etwas von euch über den Clynelish 23 yo, welchen es im großen Onlineauktionshaus zu kaufen gibt ?

    Jetzt die längere Version: Ich find Clynelish vereinfacht gesagt "ziemlich gut", und habe mich gefragt, ob es über die Abfüllungen von SV hinaus noch ältere/alte Abfüllungen (gar OA) gibt.
    Herr Lüning meinte, daß eine NAS Abfüllung ansteht (mit vermutetem Alter 16+).

    Der 23yo hat schon was, ist mir aber bei dem Preis und UA zu heiß.
    Deshalb würde ich eure Erfahrung anzapfen: Wer kennt diesen Dreiundzwanzigjährigen - oder kann mir über ältere Abfüllungen berichten (nicht zum Kaufen - nur zum hören und Träumen) ?

    Grüße sendet

    TIMO

    "...und wen da dürstet, der komme herzu, und nehme das Wasser des Lebens umsonst." Offb. 22,17 Probenliste
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,314Bewertungen: 334
    , letzte Änderung 26. November 2014 um 20:03
    Optionen

    Kuck mal hier in der Whisky DB unter Clynelish auf den letzten Seiten!
    Kennen tue ich leider nur die jungen Abfüllungen!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 26. November 2014 um 20:25
    Optionen

    Wenn ich Google nach Clynelish 23 First Editions frage, finde ich eine Seite mit mehreren Rezensionen zu dieser Serie, dieser wird mit 88P bewertet. Auch stolpere ich darüber, dass Doctorbrain aus diesem Forum diese Flasche mal unter seinen Probenangeboten hatte, also kann er vermutlich mehr sagen. Der ist zwar leider nicht mehr hier aktiv, aber dank Google sollte es eine Leichtes sein, ihn in einem anderen Forum bzw der whiskybase aufzuspüren, wo er anscheinend noch aktiv ist.

    WID:34148

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Wenn Du so sehr an älteren Clynelish interessiert bist, solltes Du Dich vielleicht mal nach Brora umsehen. Das war ja schließlich die ältere Ursprungsbrennerei, aus der Clynelish hervorging.

    Du hast ja geschrieben, Du möchtest nur träumen und nicht kaufen. :mrgreen:

  • Weinwerk
    Themenersteller
    User Weinwerk
    Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 223Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke euch !

    Schande über mich - auf die Datenbank bzw. Whiskybase hätt ich auch selbst kommen können... Gut, das schieb ich auf den Anfängerstatus....:redface:

    Meine Gedanken waren: Das ist so selten, da findet man eh nix - außer hier im Forum. Aber die First Editions sind ja garnicht so unbekannt - danke für den Hinweis.

    Tja, das mit Brora stimmt schon.... was soll ich da noch sagen... Ich träum von dem Tag, an dem ich so viel Geld für Whisky übrig habe... Und freue mich, daß es für 1/10 vom Brora-Preis was gibt, das sicher nicht nur 1/10 vom Brora-Geschmack hat :lol:

    Ich stell mir einfach vor, daß wenn der 14yo schon so klasse ist, ob sich da mit 10 Jahren mehr (und ohne Sherryfaß !) nicht noch was reißen lässt. Aber vielleicht sollte ich einfach glauben, daß dem so ist, und es garnicht probieren um einer Enttäuschung zu entgehen ?!

    Gute Nacht

    Timo

    "...und wen da dürstet, der komme herzu, und nehme das Wasser des Lebens umsonst." Offb. 22,17 Probenliste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.