Lagavulin Destillers Edition 2014 unterschiedlich genug zum 16er?

  • whiskyjedi
    Themenersteller
    User whiskyjedi
    Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 8Bewertungen: 0

    Moin Moin, jetzt wo gerade der Lagavulin Destillers Edition (2014) günstig bei TWS verkauft wird, frage ich mich ob der Unterschied im Preis denn auch durch den Unterschied zum gleich alten Lagavulin 16 rechtfertigt. Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Julian

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich glaube wir hatten hier erst vor kurzem einen Thread zu genau diesem Thema oder es war auf FB. Der meisten sagten, dass ihnen die DE den Aufpreis wert ist. Aber auch, dass sie sich preislich gerade noch im dunkelgrünen Bereich befindet.

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wobei es beim Laga DE lohnt nach der 100cl-Flasche zu suchen -
    die gibt es mit etwas Glück für 80-90€ - das sind auf 70cl umgerechnet 56-63€ :mrgreen::idea:

  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Liegt wie immer im Auge des Betrachters. Ich glaube wir hatten hier erst vor kurzem einen Thread zu genau diesem Thema oder es war auf FB. Der meisten sagten, dass ihnen die DE den Aufpreis wert ist. Aber auch, dass sie sich preislich gerade noch im dunkelgrünen Bereich befindet.


    Das PLV ist für die meisten Leute wahrscheinlich beim laga 16 besser. Dennoch bekommst du beim DE sehr viel Geschmack für dein Geld!

    Auch ist die Idee mit der 1000 ml Flasche eine gute. Wer zudem noch ein wenig Spaß dran hat sollte sich mal nach der 2011er - 1000 ml - Flasche umsehen (auf der bösen Datenbank). Die gibts es schön seit längerem zu einem vernünftigen Preis.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "whiskyjedi" schrieb:
    Moin Moin, jetzt wo gerade der Lagavulin Destillers Edition (2014) günstig bei TWS verkauft wird, frage ich mich ob der Unterschied im Preis denn auch durch den Unterschied zum gleich alten Lagavulin 16 rechtfertigt. Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Julian



    Wie jeder weiß ist schon der normale Laga eine brutal überteuerte Thirdfill-Plörre und auf diesen Nepp hat der dahinter stehende Großkonzern mit dem nichtssagenden Kunstbegriff "distiller's edition" noch die Krone aufgesetzt. Weil sich das langsam rumspricht sind Läden wie der TWS gezwungen, die Haldenbestände zu Sonderpreisen los zu schlagen und niemand will diese Flaschen haben !

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,021Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "whiskyjedi" schrieb:
    Moin Moin, jetzt wo gerade der Lagavulin Destillers Edition (2014) günstig bei TWS verkauft wird, frage ich mich ob der Unterschied im Preis denn auch durch den Unterschied zum gleich alten Lagavulin 16 rechtfertigt. Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Julian


    Das sind aus meiner Sicht beides klasse Whiskies. Wer Lagavulin mag, dem empfehle ich beide Flaschen. Die DE ist noch etwas süsser, sherrylastiger. Der Preisunterschied spielt hier keine große Rolle, denn wir reden über keine Summen, die einen arm machen würden...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Islaylady gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    "whiskyjedi" schrieb:
    Moin Moin, jetzt wo gerade der Lagavulin Destillers Edition (2014) günstig bei TWS verkauft wird, frage ich mich ob der Unterschied im Preis denn auch durch den Unterschied zum gleich alten Lagavulin 16 rechtfertigt. Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    Julian



    Wie jeder weiß ist schon der normale Laga eine brutal überteuerte Thirdfill-Plörre und auf diesen Nepp hat der dahinter stehende Großkonzern mit dem nichtssagenden Kunstbegriff "distiller's edition" noch die Krone aufgesetzt. Weil sich das langsam rumspricht sind Läden wie der TWS gezwungen, die Haldenbestände zu Sonderpreisen los zu schlagen und niemand will diese Flaschen haben !


    schöner Beitrag Keeper :wink:

    wünsch dir `nen fröhlichen Vatertag 8)

    Oldie61
    Old School




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.