Glendronach von unabhängigem Abfüller

  • iluvatar
    Themenersteller
    User iluvatar
    Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0

    Hallo Freunde,


    kann mir jemand sagen, warum es von den Glendro`s keine UA gibt? Gibt es hier eine Geschichte dazu?


    Merci:lol:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,691Bewertungen: 1
    Optionen

    Unabhängige Glendronachs gibt es doch. Eben nur nicht so viele wie bei anderen Brennereien.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,209Bewertungen: 0
    Optionen

    @iluvatar 


    Glendronach brennt auch nicht so sehr viel und bei dem Hype in den letzten Jahren...warum etwas abgeben, was ich selber vermarkten kann :cool:


    Wenn Du in der "grossen Datenbank" schaust findest Du eine ganze Reihe an Abfüllungen, bei SV meist aus den 70ern, ansonsten aber auch viele kleinere bekannte UAs...

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,103Bewertungen: 2
    Optionen

    Die Schließung von mir der 90er bis Mitte der 00er Jahre sorgt sicherlich für einen gewissen Engpass, bei der Destille und gerade auch bei den UA. Die meisten unabhängigen Abfüllungen haben ja ein alter von grob 10-20 Jahren, und da war gerade die Schließzeit. Fässer von vor der Schließung werden vor allem für Originalabfüllungen gebraucht, wenn also ein Fass seinen Weg zu den Brokern findet, dann zu einem saftigen Preis.


    Und in einem anderen Forum habe ich kürzlich von einem UA aufgeschnappt, dass zu Walker-Zeiten die UA-Kunden nicht unbedingt wie Könige behandelt wurden... und dass sich das seit der Übernahme durch Brown-Foreman nicht gerade in die positive Richtung entwickelt hat... Auch das könnte eine Rolle spielen.


    Aber alles nur Mutmaßungen meinerseits. Nix gwiss woaß ma ned

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    maltaholic gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. März 2020 um 18:43
    Optionen

    Glendronach scheint sich auch mehr oder weniger darauf spezialisiert zu haben für so ziemlich alles und jeden Sincle Casks und Limited Bottlings for "xyz" abzufüllen.

    Alleine in den letzten ein bis zwei Jahren wurden 100+ Single Cask Abfüllungen rausgehauen, und das waren nur die von denen ich etwas mitbekommen habe.

    Ganze Fässer gibt man allerdings wohl weniger gerne her.

    Wenn man sich da andere Brennereien anschaut, da kommt ein OA Single Cask im Jahr und die Community rastet völlig aus, bei GD wundert es einen wenn mal 3 Tage kein neues OA SC in der Base auftaucht.

    Da sie dieses OA SC Ding "im großen Stil" durchziehen wird der Overhead natürlich kleiner und der Fassverkauf an UA uninteressanter.

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,399Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    Naja, die Marge wird bei den SCs halt auch deutlich höher sein als bei den Standardabfüllungen. Die Handlingkosten aber auch. Bei 100 SCs je 1000 Flaschen bewegt sich das bezogen auf die Gesammtabfüllmenge aber dennoch im einstelligen %-Bereich

  • iluvatar
    Themenersteller
    User iluvatar
    Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    Optionen

    ok, vielen Dank für die Info`s an euch! Hab mich da nur gewundert, findet man noch aktuell von jeder Brennerei UA-Flaschen aus jüngster Zeit!:razz:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,901Bewertungen: 5
    Optionen


    iluvatar schrieb:

    ok, vielen Dank für die Info`s an euch! Hab mich da nur gewundert, findet man noch aktuell von jeder Brennerei UA-Flaschen aus jüngster Zeit!:razz:


    @iluvatar 

    Bei Macallan UAs wird aber meist nur behauptet, dass Macallan drin ist. :smile:
  • iluvatar
    Themenersteller
    User iluvatar
    Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    Optionen

    das wäre ja Betrug am Kunden :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.