| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Horst_S
Anmeldungsdatum: 07.05.2004 Beiträge: 6686 Wohnort: The Whisky Store in Seeshaupt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Night
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 11:43 Titel: |
|
|
Wie immer sind die Videos gut, bis auf eine Kleinigkeit.
Beim "Glenfiddich 15 Jahre" ist bis ca.1:27m ist das Bild blaustichig
night |
|
| Nach oben |
|
 |
Athlon64
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 12:28 Titel: |
|
|
Mir gefallen die Videos auch immer besser. Auch wenn ich es konzeptionell weiterhin besser fände, ein separates Video über die Brennerei (s. hier) und die Einzelabfüllungen zu machen.
Auch wenn man es natürlich überall nachlesen kann fände ich es gut, wenn z.B. der Alkoholgehalt angegeben wird, die verwendeten Fässer, Farbstoff, etc.
Allerdings ist das persönlicher Geschmack.
Das TWS-Shirt finde ich gut, auch hinsichtlich Corporate Identity und Wiedererkennungswert. Das Orange ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss, ich wüsste atm aber nicht, was besser geeignet wäre.
Den Informationsgehalt der Videos finde ich trotz des Fehlens der o.g. Informationen gut, die Verkostung wirkt recht authentisch. Zudem werden Sie mittlerweile ziemlich sicher und flüssig im Redefluss.
Die Flaschen auf dem Fass in Ihrem Rücken finde ich jedoch immer noch schlecht gewählt, besser wären sie im Vordergrund aufgehoben. Aber das wurde ja schon öfter von vielen hier gesagt. Das würde ich wirklich baldmöglichst ändern.
Ansonsten: Daumen hoch! _________________ Gruß, Athlon64
"Fünf Minuten, Turkish!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Inquisitor
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 13:02 Titel: |
|
|
| Athlon64 hat Folgendes geschrieben: |
Das TWS-Shirt finde ich gut, auch hinsichtlich Corporate Identity und Wiedererkennungswert. Das Orange ist m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss, ich wüsste atm aber nicht, was besser geeignet wäre.
...
Die Flaschen auf dem Fass in Ihrem Rücken finde ich jedoch immer noch schlecht gewählt, besser wären sie im Vordergrund aufgehoben. Aber das wurde ja schon öfter von vielen hier gesagt. Das würde ich wirklich baldmöglichst ändern.
Ansonsten: Daumen hoch! |
Wird immer besser!
Schließe mich der konstruktiven Kritik gerne an:
- TWS-T-Shirt sehr gut! Vielleicht noch einmal über die Farbe nachdenken.
- Flaschen im Rücken: wie wäre es, wenn das Fass im Vordergrund steht und Sie sich hinter das Fass stellen. Im Stehen spricht es sich vielfach besser (da müssten sie doch ausreichend Erfahrung haben) und die häufig komisch oder verkrampft wirkenden Drehbewegungen könnten dann entfallen. Auch hantiert und redet man dann nicht mehr mit dem (halben) Rücken zur Kamera. Wäre doch einmal ein Versuch wert - oder ist der "Umbau" des "Studios" zu aufwendig?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LoQ123
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 13:10 Titel: |
|
|
JAAAA streifenfrei!!!
Jetzt bleibt nur noch das verrückte Fass.
Beste Grüße Axel _________________ Grüße aus der  |
|
| Nach oben |
|
 |
icon_of_sin
Anmeldungsdatum: 22.02.2009 Beiträge: 343 Wohnort: Bergkamen (Nähe Dortmund)
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 13:16 Titel: |
|
|
... die Großflasche hat natürlich einen Korken wie sich dass für ältere Single Malts gehört...
Das erklär mal einer den Jungs von Yamazaki! Die bleiben auch bei Abfüllungen im 100€ Bereich konsequent dem Drehverschluss treu...
Trotzdem: Es wird immer besser. Weiter so!
LG
Joel _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst_S
Anmeldungsdatum: 07.05.2004 Beiträge: 6686 Wohnort: The Whisky Store in Seeshaupt
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 14:12 Titel: |
|
|
| Night hat Folgendes geschrieben: | Wie immer sind die Videos gut, bis auf eine Kleinigkeit.
Beim "Glenfiddich 15 Jahre" ist bis ca.1:27m ist das Bild blaustichig
night |
Ja, das habe ich auch feststellen müssen. Das hatten wir schon einmal. Das demnächst online erscheinende Dalwhinnie Video zeigt ebenfalls diesen Stich, wenn nich noch stärker. Das ist das Problem mit dem Weißabgleich. Als die Fernsehleute bei uns im The WHisky Store hatten, haben die ab und an einen Weißabgleich auf einer genormten Karte durchgeführt. Nun habe ich mir auch so eine gekauft. Denn - warum auch immer - beim automatischen Weißabgleich gleicht die Kamera halt hin und wieder ab, was sie will. UNd dann wird der Abgleich automatisch irgendwann wieder durchgeführt und die Kamera schaltet von dem Weißstich zurück auf normal. Komisch.
Die nächsten kommen dann also mit professionellem Weißabgleich.
Ja, das Fass. Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob ich das wirklich nach vorne haben möchte. Denn der Mensch wirkt auf so einem Video eigentlich mehr als eine Sache wie das Fass. Wenn ich mich nun hinter das Fass zurückziehe, dann kann das für mich unpersönlich werden. Ich werde dann auch automatisch kleiner.
Dennoch werde ich das das nächste Mal probieren. Ein halbes Dutzend 'Takes' sind aber schon im 'Kasten'. Es dauert also noch ein Weilchen, bis das 'Fassexperiment' drankommt.
Gruß
Horst Lüning |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 14:19 Titel: |
|
|
Für die genormte (was soll da genormt sein...?) Karte tut es auch ein weisses A4-Papier.
Haben viele Profis und Semprofis so gemacht. Aber bekommt man den nicht mit der Nachbearbeitung weg? |
|
| Nach oben |
|
 |
ThomasT
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 14:32 Titel: |
|
|
| Horst_S hat Folgendes geschrieben: | | Ein halbes Dutzend 'Takes' sind aber schon im 'Kasten'. |
Welche? Da es die TWS-Fan-Sets (siehe anderes Posting) noch nicht gibt muss man sich ja rechtzeitig um Samples kümmern ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Zeltner
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 16:59 Titel: |
|
|
"Sparen wie die Schotten" oder "Sparsam wie die Schotten"
(somit wirbt auch öfters unser Baumarkt im Ort)
Woher kommt eigendlich diese Redensart?
Hab immmr dachd d Schwabe seie schbarsam
(Gott sei dank bin ich keiner )
Gruß Daniel _________________ official keeper of the
===-------'A' |
|
| Nach oben |
|
 |
Alba
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 17:07 Titel: |
|
|
Dieses einfarbige Poloshirt ist, nachdem man sich die Videos mit dem Panzerknacker angeschaut hat, ein riesiger Schritt nach vorne.
Insgesamt muss ich sagen, sind die Videos mittlerweile auch wirklich gut. Nach meiner schweigenden Talisker 1957 Verkostung vor der Kamera in Geretsried, weiß ich, wie schwer man sich tun kann.
Gruß
Markus _________________
Alba - previously known as BelAir1968  |
|
| Nach oben |
|
 |
XLarge
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 17:59 Titel: |
|
|
Die beiden Tastings 15 & 18 haben viele ähnliche Bestandteile ... hätte man vielleicht besser in einen Beitrag verpackt.
Einige Schnitzer in der Aussprache "Zehntel" (cl ist aber Hunderstel^^) - und bei den anderen Beiträgen oft Eisläi anstatt Eila. |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst_S
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 18:01 Titel: |
|
|
| BelAir1968 hat Folgendes geschrieben: | | weiß ich, wie schwer man sich tun kann. |
Mittlerweile habe ich die 'Angst' vor der schwarzen Linse verloren. Jedoch kommt mir das Lächeln noch nicht immer locker von den Lippen. Erst wenn ich auf den 'unbewussten' Modus des Erzählens umstelle.
| ThomasT hat Folgendes geschrieben: | Für die genormte (was soll da genormt sein...?) Karte tut es auch ein weisses A4-Papier.
Haben viele Profis und Semprofis so gemacht. Aber bekommt man den nicht mit der Nachbearbeitung weg? |
Hängt ganz davon ab, was Sie für ein Licht haben. Haben Sie ein Licht aus Leuchtstofflampen (Floureszenzlicht), dann reagieren die Aufheller/Weißmacher im Papier und sie erhalten einen Rotstich, da der Weißabgleich das kompensiert. Ansonsten kann ich mir das mit der weißen Seite Papier ebenfalls vorstellen.
Mit der Nachbearbeitung kann man einen Teil machen, aber wenn der Weißabgleich dann Stufenweise zurückschaltet, muss man Stück für Stück korrigieren. Und so ein Profiprogramm haben wir dann doch nciht.
Gruß
Horst Lüning |
|
| Nach oben |
|
 |
LoQ123
|
Verfasst am: 30.07.2010 - 19:54 Titel: |
|
|
| Horst_S hat Folgendes geschrieben: |
Ja, das Fass. Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob ich das wirklich nach vorne haben möchte. Denn der Mensch wirkt auf so einem Video eigentlich mehr als eine Sache wie das Fass. Wenn ich mich nun hinter das Fass zurückziehe, dann kann das für mich unpersönlich werden. Ich werde dann auch automatisch kleiner.
Dennoch werde ich das das nächste Mal probieren. Ein halbes Dutzend 'Takes' sind aber schon im 'Kasten'. Es dauert also noch ein Weilchen, bis das 'Fassexperiment' drankommt.
Gruß
Horst Lüning |
Schön, dass es das verrückte Fass geben wird. Ich denke ja auch gar nicht daran, dass der Mensch hinter dem Fass verschwinden soll....eher das Fass als Tisch neben ihnen. Wieviel man von dem Fass dann noch sieht? Wir werden es ja sehen. _________________ Grüße aus der  |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst_S
|
Verfasst am: 31.07.2010 - 11:21 Titel: |
|
|
| LoQ123 hat Folgendes geschrieben: | | ....eher das Fass als Tisch neben ihnen. Wieviel man von dem Fass dann noch sieht? Wir werden es ja sehen. |
Nachdem ich gestern Abend eine 'Ortsbesichtigung gemacht habe, glaube ich auch, dass das Fass neben mich wandern wird. Allerdings werde ich dann, wenn man es nicht mehr ganz sieht, auch Platz verlieren, wenn man richtig viele Flaschen zeigen will/muss.
Gruß Horst Lüning |
|
| Nach oben |
|
 |
|