Farbe Port Charlotte 10HP

1356789
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht verkaufen die neuen Besitzer ja auch nur die Altbestände des blassen, schwerlich trinkbaren "The Peat Project" (nomen est omen) als Final Edition des PC10 HP? Das würde Farbe und fehlenden Geschmack erklären. :idea:

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    schmeckt der auch anders? evtl. sogar besser? so ein mist, das whisky ein naturprodukt ist!
    ich versteh diese ganze aufregung um färben oder NAS überhaupt nicht....

    macht ihr euren apfelsaft im herbst selber? schmeckt der jedes jahr gleich und hat genau die gleiche farbe?
    so lange der whisky schmeckt ist das doch ehrlich gesagt so schei....egal wie der sack reis im fernen china. mir ist es das jedenfalls!

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 18:46
    Optionen
    "Tabrulavubeg" schrieb:
    Vielleicht verkaufen die neuen Besitzer ja auch nur die Altbestände des blassen, schwerlich trinkbaren "The Peat Project" (nomen est omen) als Final Edition des PC10 HP? Das würde Farbe und fehlenden Geschmack erklären. :idea:


    Hatte gerade einen ähnlichen Gedanken.
    Ich werde heute abend mal die Farbe des "neuen" PC 10 mal mit der Farbe des kürzlich erworbenen "An turas mor" (auch einer der alten Restposten, immer rarer werdend) vergleichen. Dürfte sich nicht viel geben.

    @ kabazza:

    Dein Beitrag mit dem Apfelsaft-Vergleich geht m.M.n. völlig am Thema vorbei.
    Denn es handelt sich nicht um eine Jahrgangs- oder Einzelfassabfüllung bei der jeder Kunde von vornherein mit derartigen naturgegebenen (bzw. vom Fasseinkäufer abhängenden) Abweichungen rechnen muss.

    Sondern es handelt sich um ein Sortenprodukt, welches mit viel Aufwand produziert wird, in dem aus einer großen Anzahl Fässer selektiert wird, um Aussehen und Geschmack möglichst gleich zu halten. Natürlich wird man auch da gewisse geringe Unterschiede nicht vermeiden können.

    Aber darum geht es bei so dermassen krassen Unterschieden doch offensichtlich hier gar nicht. Wie gesagt: vorbehaltlich einer Probe.
    Ich habe mich so entschieden, dass ich die eine nachgekaufte Flasche behalten und testen werde, aber die eigentlich vorgesehene weitere Flasche für die nächste Bestellung wird aus dem Warenkorb entfernt.

    Das Geld spare ich mir ab sofort für Erzeugnisse anderer Brennereien auf.
    Bruichladdich landet damit bei mir in der Ardbeg-Macallan-Schublade mit der Aufschrift "Boykott"

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 18:41
    Optionen

    Ich schicke meine evtl. zurück. Das hat nichts mit dem Produkt zu tun das ich kenne.
    Muss zuhause mal schauen, habe da noch einen aus einer Bestellung vom Februar 2013 stehen.
    Ich mach dann mal ein Foto von dem.

    WANTED: aktuell nichts
  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    Optionen
    "kabazza" schrieb:
    schmeckt der auch anders? evtl. sogar besser? so ein mist, das whisky ein naturprodukt ist!
    ich versteh diese ganze aufregung um färben oder NAS überhaupt nicht....

    macht ihr euren apfelsaft im herbst selber? schmeckt der jedes jahr gleich und hat genau die gleiche farbe?
    so lange der whisky schmeckt ist das doch ehrlich gesagt so schei....egal wie der sack reis im fernen china. mir ist es das jedenfalls!


    So ganz egal scheint es dir ja nicht zu sein, sonst würdest du uns ja nicht die ganze Zeit mit deinen Ergüssen zum Thema beglücken.

    WANTED: aktuell nichts
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    Ardbeg-Macallan-Bruichladdich. Kundenverarschung. Schade. Für diese Brennereien gilt ab sofort: "Bye-bye forever".

    Wieso - dass die nicht färben und Schwankungen in den Batches so ehrlich zeigen ist doch genau das was ich will. Ob der jetzt besser oder schlechter schmeckt als der "dunklere" Vorgänger kann jeder für sich selbts entscheiden.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    UnbekanntMelburnt2 gefällt das
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen
    "david_friedrich" schrieb:
    "kabazza" schrieb:
    schmeckt der auch anders? evtl. sogar besser? so ein mist, das whisky ein naturprodukt ist!
    ich versteh diese ganze aufregung um färben oder NAS überhaupt nicht....

    macht ihr euren apfelsaft im herbst selber? schmeckt der jedes jahr gleich und hat genau die gleiche farbe?
    so lange der whisky schmeckt ist das doch ehrlich gesagt so schei....egal wie der sack reis im fernen china. mir ist es das jedenfalls!


    So ganz egal scheint es dir ja nicht zu sein, sonst würdest du uns ja nicht die ganze Zeit mit deinen Ergüssen zum Thema beglücken.


    einer muss euch ja bekehren - ich opfere mich.

    niemals in meinem leben habe ich beim kaufen je darauf geachtet ob ein whisky e150 hat, kühlgefiltert ist oder über weibliche brüste geflossen ist. alleine dre geschmack entscheidet.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 18:50
    Optionen

    Stimmt. Deshalb hatte ich mich auch sofort an Dich erinnert.

    Ich kann aber eben bei den Hintergründen (allg. Knappheit an guten Fässern und guter Lagerware, 58 Mio herein zu holender Kaufpreis für die Brennerei) nicht so recht daran glauben, dass sich nur die Farbgebung geändert hat und Auswirkungen auf den Geschmack nicht stattgefunden haben sollen.

    Und wie gesagt: Derart krasse Unterschiede sind keine "Schwankungen" mehr. Sondern eher ein "anderes Produkt".

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke, es wird Zeit, allmählich mal Bottle Codes zu posten...
    Heute Abend könnten dann die ersten Flaschen aus der alten, damals noch guten Abfüllung, in eBay eingestellt werden...

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 18:57
    Optionen
    "Tabrulavubeg" schrieb:
    Ich denke, es wird Zeit, allmählich mal Bottle Codes zu posten...
    Heute Abend könnten dann die ersten Flaschen aus der alten, damals noch guten Abfüllung, in eBay eingestellt werden...


    :mrgreen:

    Es gibt sicher Leute die so denken und zur eigenen Gewinnsteigerung so ein Thema "hochsterilisieren"
    Ich kann jedenfalls versichern, dass ich (leider) keine "alte" Flasche vom PC 10 mehr habe und wenn ich sie hätte, würde ich sie auch garantiert selber austrinken.

    Ein Verkauf der mühsam angesammelten Flaschen käme für mich nur in einer existenziellen Notlage in Frage und in einer solchen befinde ich mich Gott sei Dank nicht. Eine Flasche außerhalb solcher Notlagen herzugeben könnte ich mir allenfalls bei einem Tausch mit einem Forumisten gegen eine andere seltene Flasche vorstellen. Ansonsten wird das Angesammelte irgendwann aufgemacht und genossen.
    Ausgenommen die Flaschen, bei denen ich vor meinem Ableben nicht mehr zum Öffnen komme, aber das Thema ist hoffentlich noch lange Zeit keins.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.