Macallan Ruby empfehlenswert?

«1
  • Rokoko1770
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.02.2014Beiträge: 382Bewertungen: 0

    Hallo miteinander,

    diese Woche gibt es den Macallan Ruby in einem Supermarkt statt für 169,99 € zum Angebotspreis von 99,99 €. Ich wollte mal fragen, ob dieser Whisky so schlecht ist, dass sie den Preis derart senken müssen um ihn zu verkaufen oder ob das ein gutes Whisky-Angebot ist. Generell mag ich sherrylastige Whiskies, von dem her paast er eigentlich ins Beuteschema. Es gibt jedoch keinerlei Hinweise auf das Alter, was einen Punkt der Preis-Leistungs-Statistik schon mal weg fallen lässt.

    Über Anmerkungen würde ich mich freuen.

    Danke und Grüße

  • chisilor User chisilor Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 353Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    wo ist dieser Supermarkt ??????????? :mrgreen:

    Für diesen tollen Preis würde sogar ich zuschlagen beim Macallan Ruby!

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 13. April 2014 um 14:58
    Optionen

    Bezüglich dieser Macallan-gold-Serie hab ich ja schon öfter geschreiben, dass ich sie boykottiere. Beim Ruby galt das ehrlich gesagt aber nur wegen des Preises, denn erstens werden für diese Abfüllung nur first-fill Sherryfässer verwendet und zweitens soll (gerüchtehalber) doch ein gewisser Teil des Malts älter sein. Und der Whisky soll (nach aufgeschnappten Meinungen) wirklich gut sein, auch wenn jüngerer Brand mit hinzu verschnitten ist.

    Für 159 Euro ("Normalpreis" beim Erscheinen der Serie 2013) oder noch mehr würde ich den niemals kaufen, egal wie gut er auch bewertet werden mag, aber bei einem Preis unter 100 Euro wäre die Sache auch für mich trotz meiner sonstigen Meinung, dass NAS Whiskies bei mir eigentlich nur im Bereich bis 50 Euro eine Daseinsberechtigung haben, interessant.

    Interessant ist auch, was ich neulich von einem Profi aus der Szene bei einem netten Geplaudere dazu hörte. Er meinte: "Über Gold, Amber und Siena wird überall gelästert, aber sie werden gekauft. Der Ruby, der wirklich ein toller Whisky ist (das war seine Meinung) steht wie Blei in den Regalen, der wird nur von Macallan-Fans mit dickerem Geldbeutel und denjenigen, die sich über den Kauf besonders teurer Whiskies vom Rest abheben möchten (also den Snobs) gekauft."

    Mein Fazit: Für Macallan-Fans und Fans von 100% 1st fill sherry Whiskies kann der deutlich gesenkte Preis den Ausschlag geben. Oder anders gesagt, ich stimme chisilor zu !

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    chisilor gefällt das
  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,382Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich gibt es nur ein Kriterium, ob ich einen Whisky kaufe oder nicht.
    Der Geschmack!
    Ob NAS oder nicht, ob gefärbt oder nicht, ob kühlgefiltert oder nicht, ob mit Nachreifung gepimpt oder nicht - alles unerheblich! Wenn er schmeckt und ich den Preis gerechtfertigt finde, kaufe ich.

    Und daher gibt es nur eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Ruby sein Geld wert ist - probieren. Flaschenteilung, Messe oder Samplebörse.
    Ich habe Gold, Siena und Amber probiert. Gold und Amber sind durchgefallen, Siena fand ich gut. Aber drei Autoren, vier Meinungen dazu - nur eigener Versuch macht kluch!

    Kauf dir ne Flasche für 99€ und mach ne FT - ich bin mit 10 cl dabei.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    chisilorPowers2 gefällt das
  • chisilor User chisilor Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 353Bewertungen: 0
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Kauf dir ne Flasche für 99€ und mach ne FT - ich bin mit 10 cl dabei.


    Da wäre ich auch mit dabei :mrgreen:!
    Für 99€ ist das wirklich ein Macallan den man mal probieren sollte (vor allem nach der guten Kritik, die der Ruby erhalten hat)!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Kauf 2 Flaschen, eine für dich (oder zum tauschen etc.) und eine für uns als FT :mrgreen:

  • Rokoko1770
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.02.2014Beiträge: 382Bewertungen: 0
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Für mich gibt es nur ein Kriterium, ob ich einen Whisky kaufe oder nicht.
    Der Geschmack!
    Ob NAS oder nicht, ob gefärbt oder nicht, ob kühlgefiltert oder nicht, ob mit Nachreifung gepimpt oder nicht - alles unerheblich! Wenn er schmeckt und ich den Preis gerechtfertigt finde, kaufe ich.

    Und daher gibt es nur eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Ruby sein Geld wert ist - probieren. Flaschenteilung, Messe oder Samplebörse.
    Ich habe Gold, Siena und Amber probiert. Gold und Amber sind durchgefallen, Siena fand ich gut. Aber drei Autoren, vier Meinungen dazu - nur eigener Versuch macht kluch!

    Kauf dir ne Flasche für 99€ und mach ne FT - ich bin mit 10 cl dabei.



    Ich bin da eigentlich auch nicht voreingenommen in dieser Frage. Ich trinke was mir schmeckt und probiere gerne neue Sachen aus.

    Zum Thema FT muss ich sagen, selbst wenn ich eine Flasche abbekomme, was nicht sicher ist bei solchen Angeboten, bin ich doch noch sehr neu im Geschäft und bin zusätzlich derzeit im Prüfungsstress, so dass ich vor dem Sommer keine Gelegenheit haben werde eine solche Teilung durchzuführen. Aber vielleicht bietet sich ja später noch mal eine Gelegenheit.

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. April 2014 um 18:10
    Optionen

    Für 100 Euro würde ich ihn nehmen.
    Obwohl ich den Sienna besser finde. Der Ruby hat mir etwas zu viel Eiche. Insgesamt lecker ist er dennoch

  • SaschaP User SaschaP Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    Optionen
    "Rokoko1770" schrieb:
    "HerrRossi" schrieb:
    Für mich gibt es nur ein Kriterium, ob ich einen Whisky kaufe oder nicht.
    Der Geschmack!
    Ob NAS oder nicht, ob gefärbt oder nicht, ob kühlgefiltert oder nicht, ob mit Nachreifung gepimpt oder nicht - alles unerheblich! Wenn er schmeckt und ich den Preis gerechtfertigt finde, kaufe ich.

    Und daher gibt es nur eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Ruby sein Geld wert ist - probieren. Flaschenteilung, Messe oder Samplebörse.
    Ich habe Gold, Siena und Amber probiert. Gold und Amber sind durchgefallen, Siena fand ich gut. Aber drei Autoren, vier Meinungen dazu - nur eigener Versuch macht kluch!

    Kauf dir ne Flasche für 99€ und mach ne FT - ich bin mit 10 cl dabei.



    Ich bin da eigentlich auch nicht voreingenommen in dieser Frage. Ich trinke was mir schmeckt und probiere gerne neue Sachen aus.

    Zum Thema FT muss ich sagen, selbst wenn ich eine Flasche abbekomme, was nicht sicher ist bei solchen Angeboten, bin ich doch noch sehr neu im Geschäft und bin zusätzlich derzeit im Prüfungsstress, so dass ich vor dem Sommer keine Gelegenheit haben werde eine solche Teilung durchzuführen. Aber vielleicht bietet sich ja später noch mal eine Gelegenheit.

    Würde mich anbieten, die FT durchzuführen, wenn du die Flasche besorgst. Kannst sie mir dann senden und ich verteilen sie. Hab das schon ein paar mal gemacht und hab alles, was man braucht.

    Melburnt gefällt das
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Für mich gibt es nur ein Kriterium, ob ich einen Whisky kaufe oder nicht.
    Der Geschmack!
    Ob NAS oder nicht, ob gefärbt oder nicht, ob kühlgefiltert oder nicht, ob mit Nachreifung gepimpt oder nicht - alles unerheblich! Wenn er schmeckt und ich den Preis gerechtfertigt finde, kaufe ich.

    Und daher gibt es nur eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Ruby sein Geld wert ist - probieren. Flaschenteilung, Messe oder Samplebörse.
    Ich habe Gold, Siena und Amber probiert. Gold und Amber sind durchgefallen, Siena fand ich gut. Aber drei Autoren, vier Meinungen dazu - nur eigener Versuch macht kluch!

    Kauf dir ne Flasche für 99€ und mach ne FT - ich bin mit 10 cl dabei.



    So sehe ich das auch! Mein Rat kaufen, der ist Große klasse. Und noch so ein preis!

    Irish Whiskey is simply the best!
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,264Bewertungen: 0
    Optionen

    Verdammt! Ich will auch so einen Supermarkt.
    Bei uns gibt es die Woche nur Beize a la Jim Beam, JW Red, Ballantine´s und Teacher´s:frown:

    Also wenn das kein Druckfehler ist, könnte das aber bedeuten Macallan bleibt auf seiner überteuerten NAS sitzen bleibt.
    Sehe ich da etwa einen Silberstreif am Horizont?:biggrin:

    Meine Empfehlung: Für den Preis auf jeden Fall kaufen!
    Der ist schon lecker, hat eine tolle Farbe und ist eine Zierde für jede Bar.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Ampelteilung:GREEN SPOT, YELLOW SPOT und RED SPOT


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.