Der nächste neue Ardbeg: Kildalton

124
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "T.Harris" schrieb:
    Bin gespannt wann die ersten Louis Vuitton Handtäschchen mit Ardbeg Logo kommen :biggrin:
    Der Hype ist inzwischen schlimmer als der Apple-Wahn.
    So sehr ich Ardbeg schätze, die Marketingmaschine geht schon auf den Zeiger. Mich wundert wirklich, dass so viele bei dem Hype mitmachen, es ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen.


    Dafür sind Hypes da!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Peater_Pan User Peater_Pan Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich muss auch sagen dass mir Ardbeg bzw. der LVMH Konzern in letzter Zeit auch zu arrogant wird.

    Ich habe dieses Jahr wirklich ganz doll versucht, mit den Leuten bei Moet-Hennessy Kontakt zu halten, damit ich auch wirklich einen Auriverdes abbekomme.
    Glaubt Ihr vielleicht man schreibt mir zurück?
    Weder die Marketingadresse, von wo aus mir meine Teilnahme am Day bestätigt wurde, noch die Leute hinter der Mail-Adresse für allgemeines Marketing scheinen zu antworten und das seit fast einer Woche!
    Das ist einfach inakzeptabel. Zugeben dass man es nicht weiß, dass ich falsch bin oder was auch immer wäre kein Problem, aber Informationen versprechen (wörtliches Zitat: "PS: Informationen zur neuen Abfüllung werden nächste Woche bekannt gegeben") und dann Funkstille machen ist wirklich kein gutes Verhalten. Gefällt mir kein bisschen. Die Sache ist noch nicht zuende, ich bin jetzt nämlich ein wenig sauer...

    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?
    Wenn da dann wieder die Verteilung so kläglich ausfällt und es ein Desaster mit der Kommunikation wird, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Da spare ich mir das Ganze lieber gleich und investiere das Geld in einen anderen guten Tropfen.
    Schluß mit dem Hype!

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
  • Zambo User Zambo Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen
    "Peater_Pan" schrieb:
    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?


    Na aber er wird ja auch mindestens doppelt so gut schmecken, von daher ist der Preis doch auch wieder in Ordnung.

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Zambo" schrieb:
    "Peater_Pan" schrieb:
    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?


    Na aber er wird ja auch mindestens doppelt so gut schmecken, von daher ist der Preis doch auch wieder in Ordnung.



    Wird er das tatsächlich?
    Das dürfte erst einmal abzuwarten sein...:wink:

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Zambo" schrieb:
    "Peater_Pan" schrieb:
    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?


    Na aber er wird ja auch mindestens doppelt so gut schmecken, von daher ist der Preis doch auch wieder in Ordnung.



    Das bezweifel ich. Kann etwas doppelt so gut schmecken? Entweder es schmeckt, oder nicht!

    Die Erwartungen können doppelt so hoch sein!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    "Zambo" schrieb:
    "Peater_Pan" schrieb:
    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?

    Na aber er wird ja auch mindestens doppelt so gut schmecken, von daher ist der Preis doch auch wieder in Ordnung.

    Das bezweifel ich. Kann etwas doppelt so gut schmecken? Entweder es schmeckt, oder nicht!
    Die Erwartungen können doppelt so hoch sein!

    natürlich gibt es bei - schmeckt - viele Abstufungen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Juni 2014 um 21:45
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "bowien" schrieb:
    "Zambo" schrieb:
    "Peater_Pan" schrieb:
    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?

    Na aber er wird ja auch mindestens doppelt so gut schmecken, von daher ist der Preis doch auch wieder in Ordnung.

    Das bezweifel ich. Kann etwas doppelt so gut schmecken? Entweder es schmeckt, oder nicht!
    Die Erwartungen können doppelt so hoch sein!

    natürlich gibt es bei - schmeckt - viele Abstufungen




    Da würde ich gerne ein Beispiel haben - welcher Whisky schmeckt dann doppelt so gut?

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ein Springbank 21 für ca 300 Euro schmeckt auch nicht 6 Mal besser als ein Springbank 12 für ca. 50 Euro

    Ich mag den Vergleich icon_smile.gif Apple und Ardbeg hihi

    Hut ab!

  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Aktuell ist eine Flasche Kildalton bei eBay drin. Läuft noch zwei Tage und steht bei 349 Euro :biggrin: :biggrin: :D

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 26. Juni 2014 um 00:54
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    "bowien" schrieb:
    "Zambo" schrieb:
    "Peater_Pan" schrieb:
    Und jetzt bringen sie schon den nächsten Whisky heraus, wieder NAS aber diesmal gleich um die Hälfte teurer?

    Na aber er wird ja auch mindestens doppelt so gut schmecken, von daher ist der Preis doch auch wieder in Ordnung.

    Das bezweifel ich. Kann etwas doppelt so gut schmecken? Entweder es schmeckt, oder nicht!
    Die Erwartungen können doppelt so hoch sein!

    natürlich gibt es bei - schmeckt - viele Abstufungen

    Da würde ich gerne ein Beispiel haben - welcher Whisky schmeckt dann doppelt so gut?


    nicht so emotinal die Herren
    hier brauch sich keiner etwas anschaffen
    was er nicht möchte

    ich sprach nicht von doppelt so gut (was beim Geschmack auch nicht so errechnet werden kann)
    ich sprach von Abstufungen

    mal mit einer Gegenfrage zur Antwort
    ist ein Auto das doppelt so teuer ist wie ein anderes
    auch doppelt so gut :question:

    trotzdem ein kleines Beispiel:

    WID:1432

    WID:63

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Albaron gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.