Macallan Fine Oak 18 Jahre

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallo zusammen,

    kürzlich im Italienurlaub bin ich doch tatsächlich über eine feine Flasche Macallan Fine Oak 18 Jahre gestolpert.Dabei handelt es sich um einen Restbestand im Großmarkt, gekostet hat mich die Flasche 85€, nun sehe ich das der Preis in Deutschland um einiges höher ist.

    Im Zuge dessen, dass Macallan ihre Range umgestellt haben, wurde u.a. der 18er aus dieser Range genommen und ist mittlerweile nur noch selten zu bekommen. Da musste ich natürlich direkt zuschlagen.

    Nun frage ich mich, ob es denn noch viele dieser Flaschen zu kaufen gibt und zu welchen Preisen..

    Wisst Ihr eventuell, wie rar dieser Whisky tatsächlich ist?
    Ich bedanke mich bereits für Antworten. :wink:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Wenn du mir die Hälfte abgibst, investiere ich mal 2 Minuten, werfe Google an und checke die Marktlage. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • dubbeglas User dubbeglas Dabei seit: 17.11.2013Beiträge: 79Flaschensammlung:dubbeBarBewertungen: 14
    Optionen

    so weit brauchst du gar nicht zu gehen, sogar der Laden, der dieses Forum veranstaltet, verkauft die Plörre :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Italienische Supermärkte sind toll, habe letztens auch einen Lagavulin für 39€ und einen FineOak 12 für 36€ mitgenommen icon_smile.gif

    Willst du jetzt wissen, wieviele Flaschenn noch im Einzelhandel auf Lager sind? Trink ihn oder verklopp ihn in der Bucht. Wie rar soll denn ein Whisky sein, den es (noch) im Supermarkt gibt !?!

  • Diocletian User Diocletian Dabei seit: 04.06.2014Beiträge: 603Bewertungen: 32
    Optionen

    So rar wird der nicht sein... nur schweins teuer! - Und mit Jahrgang läuft der 18-jährige Fine Oak auch nicht, im Gegensatz zum Sherry 18 Jahre.

    Sampleliste: Diocletians Pröbchen

    Aktive Flaschenteilungen: im Moment keine

    (Abgeschlossene) Flaschenteilungen: 4039383736 353433 | 3231 | 30 | 29 | 28

    | 27 | 2625 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5
    4 | 3 | 2 | 1 ...und viele mehr... wird nicht mehr aktualisiert ;-).

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "dubbeglas" schrieb:
    so weit brauchst du gar nicht zu gehen, sogar der Laden, der dieses Forum veranstaltet, verkauft die Plörre :mrgreen:


    Also Plörre ist das mit Sicherheit nicht, ist ja kein Ardbeg...:twisted: Aber rar ist der nun wirklich nicht.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Pete_Peat User Dabei seit: 31.01.2013Beiträge: 62Flaschensammlung:Pete_Peats SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    geht in der bucht für ca. 140€ übern tresen. haste also ein schnäppchen gemacht. tendenz steigend!

  • Elli1 User Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    Eingepackt lassen und lange wegstellen.
    Interresant wird es erst wenn Macallan (evtl. auch alle anderen) die Altersangaben weglassen und nur noch klangvolle Namen draufschreiben.
    Ich habe in Südfrankreich letzte Woche ein 12 FO geschossen für 42.- ein, wie ich finde enorm guter Preis.
    Ich hab ihn im Karton auf meinem Regal stehen, sagen wir mal für die nächsten 10 Jahre und dann ??? wer weiß!8)

    So ein bischen Spekulation macht schon Spaß:twisted:
    Und so ein paar Schätzchen kann man doch auch verschlossen lassen und hoffen.


    Hab gerade kürzlich einen Fehler gemacht:frown:
    Zu meinem Geburtstag einen Caol ila 18 aufgemacht und jetzt kann ich nicht mehr nachkaufen, weil nicht mehr zu haben.




    Zum Wohl die Palz

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "T.Harris" schrieb:
    Italienische Supermärkte sind toll, habe letztens auch einen Lagavulin für 39€ und einen FineOak 12 für 36€ mitgenommen :smile:




    Wenn Sie nicht selbst abgefüllt sind :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Pete_Peat" schrieb:
    geht in der bucht für ca. 140€ übern tresen. haste also ein schnäppchen gemacht. tendenz steigend!


    Es kommt drauf an, Macallan & Italien ist nicht so gern gesehen :exclaim:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    "T.Harris" schrieb:
    Italienische Supermärkte sind toll, habe letztens auch einen Lagavulin für 39€ und einen FineOak 12 für 36€ mitgenommen :smile:




    Wenn Sie nicht selbst abgefüllt sind :mrgreen:


    War in Nord-Italien :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.