Neu im Travel Retail: Bunna Eirigh Na Greine

«1
  • zenfire
    Themenersteller
    User zenfire
    Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29

    Kennt ihr schon den Bunnahabhain Eirigh Na Greine? (means angeblich "morning sky")

    Rotweinfass
    46,3%
    Literflasche zollfrei

    Lecker Zeug. Hab ich gestern in Edinburgh am Flughafen mitgenommen (ca. 71€) . Um mal vorzufühlen: Hat jemand Lust auf ne Flaschenteilung? Ca. die Hälfte könnte ich abgeben.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Wieder mal so eine Flughafen-S******...

    Bitte nicht übel nehmen,der Whisky ist bestimmt auch lecker,aber die Vermarktungsstrategie finde ich generell zum Kotzen.
    Wenn ich erst eine Flugreise unternehmen muß,um in den Genuß eines Whiskys zu kommen...

    Ich war ja auch am Tullamore Dew 12 Sherry Cask Finish interessiert,hatte zwei mal den Anlauf unternommen,mir diesen mitbringen zu lassen,zwei mal war er nicht vorrätig...
    Inzwischen von der Liste der Begehrlichkeiten gestrichen.
    Ich renne keinem Whisky hinterher.

    Entweder steht der Whisky im Laden oder ist in Online-Shops erhältlich,oder es kommt eben ein anderer ins Glas.

    Gruß,
    Heiko

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Wieder mal so eine Flughafen-S******...

    Bitte nicht übel nehmen,der Whisky ist bestimmt auch lecker,aber die Vermarktungsstrategie finde ich generell zum Kotzen.
    Wenn ich erst eine Flugreise unternehmen muß,um in den Genuß eines Whiskys zu kommen...
    [...]
    Entweder steht der Whisky im Laden oder ist in Online-Shops erhältlich,oder es kommt eben ein anderer ins Glas.

    Mein Reden. Genauso wie Abfüllungen exklusiv für den US-/europäischen/asiatischen Markt.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Heiko-S- gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 2. August 2014 um 23:52
    Optionen
    "Entweder steht der Whisky im Laden oder ist in Online-Shops erhältlich,oder es kommt eben ein anderer ins Glas."

    Dann ist doch alles in bester Ordnung.

    Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand, das sind die Farben von HELGOLAND…

    Und dort kann man auch zollfrei einkaufen, sogar in Online-Shops.

    Schmecken soll das Ganze (aus dem Englischen übersetzt) nach Weihnachtsabend, Rosinen, Nüssen, kandierten Früchten, dunklen Früchten samt einer Eichennote.
    Im Finish dann lang und warm. Ein kurzer Anflug von Rauch. Wie der Inhalt einer Schale von gesalzenen Nüssen und gerösteten Mandeln.

    Meine Flasche schippert hoffentlich gerade gen Cuxhaven.

    Ahoi!

    Herbert


  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Den Tullamore 12 J Sherry gibt es jetzt auch im Shop hier.

  • DanielZ User DanielZ Dabei seit: 13.10.2007Beiträge: 639Flaschensammlung:Mein WhiskyschrankBewertungen: 87
    , letzte Änderung 3. August 2014 um 01:15
    Optionen

    Was gibts da zu meckern?

    Der Eirigh Na Greine ist seit heute bei Helgoland zu haben :wink:

    Daniels Samples: Aktuelle Liste
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Den Tullamore 12 J Sherry gibt es jetzt auch im Shop hier.


    Danke dir!

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    @Herbert und Daniel

    Vielen Dank auch euch für den Tip...

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Kilchoman(n)" schrieb:
    Und dort kann man auch zollfrei einkaufen, sogar in Online-Shops.

    Zollfrei aber nur dann, wenn der Versand (Online-Shop?) sich auf die Insel beschränkt.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 2. August 2014 um 12:36
    Optionen

    Hallo!

    Als Zoll-Laie würde ich sagen nein. Zu befördernde Postsendungen werden zollamtlich beim Zollamt Helgoland behandelt.
    Wichtig ist also die Beachtung von Frei- bzw. Höchstmengen.

    In den Fällen, in denen der liefernde Unternehmer oder der Abnehmer einen Beauftratgten (z.B.: Bahn, Post, Verfrachter, Frachtführer, Spediteur, etc.) mit der Durchführung oder der Besorgung der Beförderung des Gegenstands beauftragt (Versendungsfälle nach § 10 Abs. 1 UstDV "Ausfuhrnachweis bei Ausfuhrlieferungen in Versendungsfällen" ), sind zollamtliche Bestätigungen für Umsatzsteuerzwecke grundsätzlich nicht erforderlich.

    Sollte also auf Normaldeutsch heissen, 1 Liter Spiritousen von Helgoland nach Wanne-Eickel verschickt kosten so viel wie auf der Insel zuzüglich Versand.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, in der Vergangenheit war dem jedoch stets so und die Pakete zierte ein Aufkleber über die o. a. zollamtliche Behandlung.

    Grüße

    Herbert


    Nachtrag: Ein Versand auf Helgoland wäre bei der Größe der Insel nicht wirklich eine Marktlücke. Innerhalb von 30 Minuten hat man jedes Fleckchen (mit Ausnahme der Düne) zu Fuß erreicht. :wink:



  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. August 2014 um 15:17
    Optionen

    Fragen über Fragen.
    Man fragt sich, was die auf der Startseiten meinen mit:

    "Die in unserem Shop angebotenen Waren, werden von uns für Sie, verzollt und versteuert geliefert.":biggrin:

    Davon mal abgesehen, gibt es viele dieser Abfüllungen auch noch im TWS - manchmal wie den Tullamore etwas später.
    Also Geduld und schon kann man hier ohne Zollfragen kaufen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.