Macallan 1962

2»
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 15. Februar 2015 um 22:56
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    ich hatte gerade das Glück einen 29 jährigen Mac von 1965 zu trinken

    ein fantastischer Whisky meine tasting notes > WID:15715


    http://www.smiliesuche.de/smileys/huepfende/huepfende-smilies-0017.gif

    Jo das wäre was für mich...

    Denn 29yo Mac meine ich Natürlich...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    ASWhisky gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "rhys" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    ich hatte gerade das Glück einen 29 jährigen Mac von 1965 zu trinken

    ein fantastischer Whisky meine tasting notes > WID:15715


    Und Du nimmst an beide seien vergleichbar? Riskant.


    hatte ich das geschrieben? Eher nicht

    da ich aber auch schon Mac von 1962 und auch von 1963 getasted habe
    behaupte ich mal
    ein Mac von 1962 dürfte ein ganz besonderer Whisky sein
    der Preis ist natürlich ein Raritäten- und Sammlerpreis

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • rhys
    Themenersteller
    User rhys
    Dabei seit: 05.12.2014Beiträge: 98Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 15. Februar 2015 um 22:24
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "rhys" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    ich hatte gerade das Glück einen 29 jährigen Mac von 1965 zu trinken

    ein fantastischer Whisky meine tasting notes > WID:15715


    Und Du nimmst an beide seien vergleichbar? Riskant.


    hatte ich das geschrieben? Eher nicht

    da ich aber auch schon Mac von 1962 und auch von 1963 getasted habe
    behaupte ich mal
    ein Mac von 1962 dürfte ein ganz besonderer Whisky sein
    der Preis ist natürlich ein Raritäten- und Sammlerpreis



    ...ooch nicht doch gleich weinen. Mich hat nicht interessiert wie irgendein Macallan schmeckt und schon gar nicht wie wahnsinnig wichtig sich jemand findet. Bescheidenheit ist eine Tugend.

    Christopher gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "rhys" schrieb:
    Bescheidenheit ist eine Tugend.

    Mäßigung ist eine Tugend, von der du im Umgang mit Gleichgesinnten hier im Forum gerne mal Gebrauch machen könntest.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,867Bewertungen: 5
    Optionen
    "rhys" schrieb:
    ...ooch nicht doch gleich weinen. Mich hat nicht interessiert wie irgendein Macallan schmeckt und schon gar nicht wie wahnsinnig wichtig sich jemand findet. Bescheidenheit ist eine Tugend.

    Was ist denn hier los. Hast Du irgendein Problem? :rolleyes: Oder willst Du jetzt jedesmal einschreiten, wenn einer leicht an der Frage eines Themenerstellers vorbei antwortet? Dann hättest Du wohl viel zu tun...

  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich versteh das Problem mit ASWhiskys Antwort jetzt auch nicht wirklich..

    Du willst wissen, wie diese Whisky schmeckt?
    Dann sei doch dankbar, dass dir jemand schreibt, dass er/sie Whiskys aus demselben Jahrgang probiert hat und wie er/sie diese fand.
    Dass du jemanden findest, der genau diesen Whisky, genau diese Flasche für einen ja nicht unerheblichen Preis zuhause hat und probiert hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Außerdem könnte der Gute ja auch ganz anders schmecken jetzt nach dem Re-Bottling (was ich aber nicht hoffe) als davor, wo er vielleicht noch erschwinglich war..

    Und als angeben verstehe ich den Beitrag definitiv nicht. Sie wollte dir weiterhelfen....
    Es geht hier um einen Whisky, der jenseits von Gut und Böse bepreist ist.
    Jeder, der dir hier etwas dazu schreibt, weil er ihn zuhause hat oder probiert hat, gibt ja indirekt an, oder etwa nicht !?


    ASWhiskyASWhisky2 gefällt das
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Re-Bottling-Aktivitäten von Macallan haben eine gewisse Pikanterie. Im Internet dürfte hierzu so Einiges zu finden sein.
    Der Bond-Macallan war ein nicht "gerebottleter" 62er aus der Fine and Rare-Serie. Ist der gerebottlete :smile: jetzt auch von Macallan der Fine and Rare-Serie zugeordnet oder nicht? Das Foto verschweigt das leider.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • rhys
    Themenersteller
    User rhys
    Dabei seit: 05.12.2014Beiträge: 98Bewertungen: 1
    Optionen
    "Dungeon" schrieb:
    Die Re-Bottling-Aktivitäten von Macallan haben eine gewisse Pikanterie. Im Internet dürfte hierzu so Einiges zu finden sein.
    Der Bond-Macallan war ein nicht "gerebottleter" 62er aus der Fine and Rare-Serie. Ist der gerebottlete :smile: jetzt auch von Macallan der Fine and Rare-Serie zugeordnet oder nicht? Das Foto verschweigt das leider.


    Danke Dungeon. Genau das ist der Punkt. Ich konnte auch nichts genaues finden und würde eben gerne wissen was genau diese Flasche und den Preis rechtfertigt. Der Geschmack von diesem oder ähnlichen Macallan ist dabei nicht mein Interesse (ist individuell).

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 17. Februar 2015 um 11:09
    Optionen
    "rhys" schrieb:
    "Dungeon" schrieb:
    Die Re-Bottling-Aktivitäten von Macallan haben eine gewisse Pikanterie. Im Internet dürfte hierzu so Einiges zu finden sein.
    Der Bond-Macallan war ein nicht "gerebottleter" 62er aus der Fine and Rare-Serie. Ist der gerebottlete :smile: jetzt auch von Macallan der Fine and Rare-Serie zugeordnet oder nicht? Das Foto verschweigt das leider.


    Danke Dungeon. Genau das ist der Punkt. Ich konnte auch nichts genaues finden und würde eben gerne wissen was genau diese Flasche und den Preis rechtfertigt. Der Geschmack von diesem oder ähnlichen Macallan ist dabei nicht mein Interesse (ist individuell).



    Einzig allein die Tatsache,daß es anscheinen Leute gibt,welche nicht wissen,wohin mit ihrem Geld und bereit sind,für einen Whisky von nicht außergewöhlicher Faßlagerungszeit solche Mondpreise zu bezahlen.
    Der Whisky wird geschmacklich einen solchen Preis gewiß nicht rechtfertigen.
    Wenn schon der Bond als Werbefuzzi dafür herhalten muß...:wink:

    Ausgeprägter Fall von Dekadenz-Plörre,scheint mir...passend zu dem Ruf,welchen sich Macallan,zumindest bei mir,in letzter Zeit erarbeitet hat.
    Aber auch der Skyfall-Whisky mit Moonraker-Preisen wird sich mit Sicherheit verkaufen...
    Säuft dann irgendein Neureicher mit Eis aus einem Tumbler...:mrgreen:
    Passend hierzu..

    Gruß,
    Heiko

    omnibrainLindwurm2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.