Hilfe! Lagavulin 16y White Horse

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. März 2015 um 11:00
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Es ist ja schon lustig wie nett auf einmal alle auf einen Kellerfund reagieren

    Das ist formal kein Kellerfund, vielmehr ein Omafund und Omas haben immer einen Sympathiebonus.

    Ansonsten sagt man: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Der Schimmel sollte zeitnah geschlachtet werden.


    .

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Stimmt, die Oma (nennen wir sie Anneliese - auch Weiblich) hab ich ganz vergessen :mrgreen:

    Zwei Mal Mädchenbonus..

    Hört sich auch alles besser an, oder?

    Hallo, mein Name ist Horst und ich habe von meinem Opa Erwin eine uralte Flasche Lagavulin geschenkt bekommen...

    Klingt irgendwie doof und unsexy ... :redface:

    megabreitASWhisky2 gefällt das
  • rhys User rhys Dabei seit: 05.12.2014Beiträge: 98Bewertungen: 1
    Optionen

    Und ich sehe das Bild vor mir. Alina sitzt schon Sonntagvormittag bei Oma in der Wohnstube und liest aus der Sonntagszeitung vor. Dann wird ein leckeres Mittagessen gekocht - Oma liebt Kohlrouladen und am Nachmittag gibt es eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen für beide. Die Szene wiederholt sich Sonntag für Sonntag, im Frühling, im Sommer und natürlich auch im Winter.
    Während der Woche fegt Oma durchs Haus und sammelt jeglich erkennbares Erbgut ein das der goldigen Enkelin am kommenden Sonntag zugetragen werden soll. Und mittendrin taucht ein Lagavulin auf.

    Mensch, dem Mädchen muss in der Whiskyfrage dringend geholfen werden :cry:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,545Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ja ist schon lustig zu sehen was passiert wenn ein Mädchen Name auftaucht, wo doch sonst alle bei dem Thema Kellerfund, sagen wir es mal vorsichtig unfreundlich werden...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "rhys" schrieb:
    Mensch, dem Mädchen muss in der Whiskyfrage dringend geholfen werden :cry:


    Ok, dann helfen wir ihm.. äh ihr.. :redface:

    Standardantwort 1. Trink ihn mit Freunden und Freude!

    Standardantwort 2. Mach schöne Fotos und stell ihn in die Bucht und schau was geht. Der Markt wird den Preis regeln den wir hier, je nachdem, zwischen 100 und 300 Euro beziffern.

    Standardantwort 3. Du bist erst 20 Jahre alt. Dreh Parafilm großzügig um den Hals und Kapsel und stell das Ding kühl und dunkel in einen nicht zu feuchten und nicht zu trockenen Keller und frag in 10 Jahren nochmal..

    Wenn es wirklich alles stimmt was da oben steht ist es doch so:
    Du wusstest nicht dass es diese Flasche gibt, also hast Du quasi Geld geschenkt bekommen, nur weißt Du nicht wie viel.

    Wir schätzen in der Bucht geht sie min für 100. Wobei ich schrieb „Wir Schätzen!“

    Du hattest bis vor einer Woche diese 100 nicht! Selbst wenn es nur 50 werden sind es immer noch 50 mehr als du hattest bevor Oma die Flasche unterm Kittel hervorgeholt hat.

    Freu Dich und gut ist!

    Fakt ist. Das ist kein Black Bowmore und Du wirst nicht „Reich“ durch den Verkauf.

    So einfach ist das!

    Wenn man den übrigens Tante google bemüht bekommt man Auktionslinks wo man lesen kann dass die Flasche in England für umgerechnet 223 Euro weggegangen ist. In der Bucht wird die Literpulle für ü 330 zu sofortkauf angeboten… mach dir selber ein Bild… ist die Pappschachtel noch dabei. Wichtig für Sammler..

    Also ich denke, da ist alles möglich zwischen 100 und 300 Euro…
    Aber eben auch alles ohne Gewähr!

    Grüße von Mann zu Mann hihihi ich kanns nicht lassen :banghead:

    J.

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also ich habe mir im Gegensatz zu all den Möchtegern-Casanovas große Mühe gegeben, meine Abscheu und mein abgrundtiefes Entsetzen über ihr ungehöriges und widerwärtiges Begehren auszudrücken.
    Kann ich doch nichts dafür, wenn sie nach dem Lesen der verlinkten Artikel nicht in Tränen ausbricht.
    *grummel*

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.