Lagavulin 16 / Ardbeg Uigedail Gebinde (Karton)

2
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 19. Oktober 2015 um 15:07
    Optionen

    Ja und das wusste ich halt nicht genau, ob es bei den beiden
    genannten Abfüllungen sechs sind. Mal schauen entweder langfristig
    2x 3Flaschen oder 2x Karton zu 6 Flaschen.

    Insbesondere der 16 YO Lagavulin wird zukünftig nicht besser werden
    - warum Iain McArthur hat bzw. wird aufhören.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Stimmt.. dann wird ja so in ca. 16 Jahren der Laga nicht mehr trinkbar sein.. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 19. Oktober 2015 um 15:22
    Optionen

    Ich würde mir auch sowieso etwas von meinen Lieblingen auf Vorrat halten
    - dieses Argument kommt nur hinzu.

    Für Dr. Klassen war es zumindest das ausschlaggebende Argument diesen Whisky
    zu bevorraten - ich bin da nicht ganz soweit hin.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    Ja und das wusste ich halt nicht genau, ob es bei den beiden
    genannten Abfüllungen sechs sind. Mal schauen entweder langfristig
    2x 3Flaschen oder 2x Karton zu 6 Flaschen.

    Insbesondere der 16 YO Lagavulin wird zukünftig nicht besser werden
    - warum Iain McArthur hat bzw. wird aufhören.



    Ich kann zwar Deine Befüchtung sehr gut nachvollziehen, aber der Nachfolger bekommt von Dir gleich mal eine übergezogen...:wink:
    Könnte rein theoretisch sogar besser werden, vielleicht ungefärbt?
    Man darf ja mal träumen.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    TWS oder andere erhalten ihre Gebinde sicher nicht durch einen Logistiker, bei dem die Packerl von manchen Mitarbeitern lustlos bis agressiv durch den Transporter geschmissen werden.

    Damit kenne ich mich ganz gut aus, und meine Erfahrung sagt, dass den meisten Paketschubsern, Lkw-Fahrern und anderen Arbeitern an der Front ziemlich egal ist, was irgendwo drin ist. Entsprechende Hinweise auf der Verpackung werden für gewöhnlich ohnehin ignoriert (in den AGB von Paketdiensten findet sich ohnehin immer der Passus, dass ein Paket so verpackt sein muss, dass es auch Stürze aushalten muss), solange es sich nicht etwa um Gefahrguthinweise handelt. Völlig egal, wo oben oder unten ist, ob es zerbrechlich ist, ob Temperaturbereiche beachtet werden müssen oder ob etwas nicht gestapelt/belastet werden darf. Wer als Versender Sonderwünsche hat, muss entsprechende Speditionen beauftragen oder für Sonderwünsche zahlen.
    Übrigens sind Flaschen normalerweise stabiler als man meinen könnte.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,541Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich kann gar nicht verstehen wie man sich überhaupt eine Sorte Whisky auf Lager stellen kann...:confused: Spätestens nach 1 Fl. habe ich eh die Nase voll, ganz egal wie gut der war, und bin froh wenn ich wieder was neues Entdecken kann...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Dieter_WLutz642 gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,942Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    Ich kann gar nicht verstehen wie man sich überhaupt eine Sorte Whisky auf Lager stellen kann...:confused: Spätestens nach 1 Fl. habe ich eh die Nase voll, ganz egal wie gut der war, und bin froh wenn ich wieder was neues Entdecken kann...


    Sehe ich genauso ,andauernd Erbsensuppe wird doch langweilig.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Lutz64 gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Dieter_W" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    Ich kann gar nicht verstehen wie man sich überhaupt eine Sorte Whisky auf Lager stellen kann...:confused: Spätestens nach 1 Fl. habe ich eh die Nase voll, ganz egal wie gut der war, und bin froh wenn ich wieder was neues Entdecken kann...


    Sehe ich genauso ,andauernd Erbsensuppe wird doch langweilig.


    Lass das aber deine Frau nicht hören :mrgreen:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Da stehen alle Flaschen dicht beieinander ohne die schönen weißen Chips.

    Ich hab schon mal einen Karton Tomintoul bekommen. Da waren zwei andere Flaschen drin und viel Verpackungsmaterial wie Zeitung und weiße Chips…








    ...ich hab dagegen noch nie Chips online bestellt :lol: ...ist mir zuviel Auffwand :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 16.04.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja, das kann man auch anders sehen. Natürlich will man immer neue Sachen testen, aber wenn ich z.B. ein gutes Steak essen will, dann geh ich in das Restaurant meines Vertrauens. Da weiss ich genau welche Qualität ich bekomme. So ist das mit 2-3 Whiskys auch, die kaufe ich immer wieder! (Aber nicht auf Vorrat, zumindest so lange wie sie als Standard geführt werden).

    "Dieter_W" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    Ich kann gar nicht verstehen wie man sich überhaupt eine Sorte Whisky auf Lager stellen kann...:confused: Spätestens nach 1 Fl. habe ich eh die Nase voll, ganz egal wie gut der war, und bin froh wenn ich wieder was neues Entdecken kann...


    Sehe ich genauso ,andauernd Erbsensuppe wird doch langweilig.
    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.