(Anzahl der Abfüllungen) Deanston 20Yo Oloroso Sherry Limited Edition

124678932
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    "Shargal" schrieb:
    OK. 2600 für Europa.
    Wieso kriegt ein so bedeutender Händler wie TWS solche Flaschen immer erst, wenn die woanders schon durch sind?
    Oder sind die schon da und werden taktisch gebunkert?

    Würde mich nicht wundern, und wären dann auch nicht das erste mal...

    Kommt ja auch nicht selten vor, daß Flaschen die längst als "vergriffen, kein Nachschub" markiert waren, plötzlich wieder im Shop zu deutlich teurerem Preis erhältlich sind. Zum Beispiel einige Micro Provenance Abfüllungen, sowie den PC 10 y.o. heavily peated kurz vor Weihnachten für je 40€ mehr als einst. Oder der Waves der jetzt wieder da ist für 89,90€ ... den gabs vor drei Jahren in jedem Gegenteil-von-imaginär-Markt für 'nen Appel und 'n Ei (=um die 30€). Die Tatsache, daß längst ausverkaufte Flaschen bei anderen Händlern äußerst selten noch einmal erscheinen, hier jedoch äußerst häufig lässt wenig Spielraum für Interpretationen.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

    GloinCiro2 gefällt das
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Das nennt man erfolgreiche Spekulation.
    Die Lage richtig eingeschätzt.

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Ich nenne das "selber Schuld", nämlich für diejenigen, die meinen, das überteuerte Zeug unbedingt kaufen zu müssen.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ob nun taktisch gebunkert oder als Rückläufer aus anderen Ländern wieder rein bekommen ist doch egal.

    Das Thema hatten wir doch schon und schon und schon und schon und schon ....

    TWS ist ein Gewinnblablabla... gähn...

    Was allerdings gegen das taktische bunkern spricht, in meiner bescheidenen Meinung, ist der Fakt das wenn ich den Whisky hier nicht bekomme ich ja woanders suche und finde, wenn ich glück habe.. dann stell ich fest das der andere Shop auch super funktioniert und eventuell sogar bessere Preise hat... und schwupp bin ich weg... oder kaufe dann meinen Kram öfter woanders.. also ist es ein zweischneidig Schwert...

    Aber das ist nicht mein Prob.. wie schon oft bla bla bla :mrgreen:

  • odb146 User odb146 Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 46Flaschensammlung:odb145Bewertungen: 0
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    "Shargal" schrieb:
    OK. 2600 für Europa.
    Wieso kriegt ein so bedeutender Händler wie TWS solche Flaschen immer erst, wenn die woanders schon durch sind?
    Oder sind die schon da und werden taktisch gebunkert?

    Würde mich nicht wundern, und wären dann auch nicht das erste mal...

    Kommt ja auch nicht selten vor, daß Flaschen die längst als "vergriffen, kein Nachschub" markiert waren, plötzlich wieder im Shop zu deutlich teurerem Preis erhältlich sind. Zum Beispiel einige Micro Provenance Abfüllungen, sowie den PC 10 y.o. heavily peated kurz vor Weihnachten für je 40€ mehr als einst. Oder der Waves der jetzt wieder da ist für 89,90€ ... den gabs vor drei Jahren in jedem Gegenteil-von-imaginär-Markt für 'nen Appel und 'n Ei (=um die 30€). Die Tatsache, daß längst ausverkaufte Flaschen bei anderen Händlern äußerst selten noch einmal erscheinen, hier jedoch äußerst häufig lässt wenig Spielraum für Interpretationen.



    Sich freuen das längst vergriffene Flaschen wieder verfügbar sind. :mrgreen:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Also eine Win-Win Situation.

    Leute bei denen der Preis zweit- oder drittrangig ist freuen sich noch ne Flasche zu bekommen und dem Horst seine Frau freut sich über eine hohe Gewinnspanne.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Was mich wundert und freut ist das ich noch keinen Deanston in der Bucht gesehen habe..

    Sollte die Spekulatiusfraktion geschlafen haben? :smile:

    Waschbär gefällt das
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Was mich wundert und freut ist das ich noch keinen Deanston in der Bucht gesehen habe..

    Sollte die Spekulatiusfraktion geschlafen haben? :smile:


    Glaub ich nicht, die warten noch ab, ob in den nächsten Tagen irgendwo wieder was in die Shops reinkommt.
    Mein Sample ist übrigens heute angekommen :biggrin: freu mich auf das Probieren heute abend.

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    Kommt ja auch nicht selten vor, daß Flaschen die längst als "vergriffen, kein Nachschub" markiert waren, plötzlich wieder im Shop zu deutlich teurerem Preis erhältlich sind. Zum Beispiel einige Micro Provenance Abfüllungen, sowie den PC 10 y.o. heavily peated kurz vor Weihnachten für je 40€ mehr als einst. Oder der Waves der jetzt wieder da ist für 89,90€ ... den gabs vor drei Jahren in jedem Gegenteil-von-imaginär-Markt für 'nen Appel und 'n Ei (=um die 30€). Die Tatsache, daß längst ausverkaufte Flaschen bei anderen Händlern äußerst selten noch einmal erscheinen, hier jedoch äußerst häufig lässt wenig Spielraum für Interpretationen.

    So sieht's aus. Bei den alten Pullen wie dem Waves glaube ich es ja sogar, daß der nochmal nachgekauft wurde - und dann auch im EK wirklich teurer war. Ob soo teuer... :question:

    Bei den neueren Flaschen kann ich mir dies beim besten Willen nicht vorstellen - der Händler würde schlicht Geld verschenken.
    Ein Beispiel dazu: ein Händler weiß aus Erfahrung, daß er von einer "begehrten" Flasche xy kurzfristig 80% seines Kontingents zur Standardmarge verkaufen kann und die restlichen 20%, sagen wir mal, mit 30% Zusatzmarge, wenn er diese Menge erst in 4 Wochen wieder zum Verkauf anbietet.

    Wäre dieser Händler nicht "ungeschickt", es nicht genauso zu machen, wenn er denn über die Erfahrung dahingehend verfügt, zu wissen, mit welchen Flaschen das gut funktioniert (und es funktioniert ja mit vielen)?
    Zudem hat dieser Händler sicher auf einem solch extremen Verkäufermarkt auch die Erfahrung gemacht, daß er (im wahrsten Wortsinne) dankbare Abnehmer findet, die gern bereit sind, für die in der "ersten Welle" versäumte Flasche nun einen Aufpreis zu zahlen. Soll heißen, seine Verkaufsstrategie der diversen "Wellen" (bzw. die daraus resultierende wiederkehrende Warenverfügbarkeit) wird von der potentiellen Interessen- bzw. Käufergruppe sogar positiv aufgenommen.

    So macht man bei knappen Gütern durch einen vermeintlich vorzeitigen Ausverkauf nochmal ein paar Extra-Tesla, äh Taler.

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Was mich wundert und freut ist das ich noch keinen Deanston in der Bucht gesehen habe..

    Sollte die Spekulatiusfraktion geschlafen haben? :smile:


    1) Deanston ist bisher nicht so im Spekulationsfokus gewesen
    2) Deanston hat im Vorfeld nicht das Megamarketingrad gedreht
    3) Der "Hype" hatte seinen Ursprung bei ein paar crazy Typen aus dem inneren Kreis der Whiskynerds
    4) Bei diesen Nerds gab es einen dementsprechenden Informationsvorsprung
    5) Die Anzahl der Pullen hat bisher nichtmal für all diese interessierten Nerds gereicht
    6) Die Genießer, die eine bekommen haben, verticken die nicht
    7) Was Cartman sagt

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.