Halbblindes Weihnachtswichteln 2023

1567911121324
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro 


    Die Wichtel kamen am Dienstag oder Mittwoch schon hier an.


    Meine Wichtel an @Whisky-Jojo haben gestern das Saarland in Richtung Baden verlassen.

  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,062Bewertungen: 0
    Optionen

    @Luzze Maxi ist da, aber ich kann es aktuell nicht auspacken :rolleyes:


    @Glenremyx ich bin echt froh, dass ich die Samples für dich so schnell fertig gemacht habe, sonst hättest du noch länger warten müssen...

    HasturGlenremyx2 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Dezember 2023 um 16:16
    Optionen


    @HerrRossi Das ist ja eine wilde Geschichte. Ich hatte es auch schon mal, dass ein Maxi in der Packstation lag und ich keinen Code bekam - aber auch kein anderer, der Maxi kam dann irgendwann wieder beim Absender an. Vielleicht hast Du ja Glück und der Fehl-Empfänger ist ehrlich (oder mag keinen Whisky) und macht Dich irgendwie ausfindig. Ich würde so etwas wohl auch abholen und dann versuchen, den korrekten Empfänger zu finden. Was ja über die Postnummer und den Namen schon möglich sein müsste.


    @Balt3s Das freut mich, ich hoffe sie schmecken Dir oder sind zumindest ... interessant :twisted::wink:


  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro ja, geht immer wieder mal was schief. Letztes Jahr hatte ich mal ein Paket in der Packstation, das nicht für mich war. Und das Paket, auf das ich wartete, war bei jemand anderem gelandet. Dort ging es gut, weil ich das „falsche“ Paket auf der Post abgegeben habe und der andere Betroffene ebenso.

    Hier scheint ein anderes Problem vorzuliegen, da ich keine Benachrichtigung erhalten habe und daher vielleicht ein Zahlendreher oder so was in der Art das schöne Wichtelensemble jetzt bei einem Unbeteiligten abgeladen hat.


    Mal sehen was meine Nachforschung ergibt.


    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • Whisky-Jojo User Whisky-Jojo Dabei seit: 30.03.2016Beiträge: 991Bewertungen: 395
    Optionen


    HerrRossi schrieb:

    Tja - jetzt ist es leider passiert. Keine Wichtel dieses Jahr für HerrRossi.


    Ich habe eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung erhalten. Dort stand vorgestern drin, dass das Paket in der Packstation liegt, aber ich hatte keinen Abholcode erhalten, weder in der App noch per Mail. Und heute kommt die Info, dass das Paket aus der Packstation abgeholt wurde. :question: Von wem? Von mir jedenfalls nicht.


    Was da jetzt schief gelaufen ist in der Lieferkette, kann ich nicht nachvollziehen.


    Habe DHL angeschrieben, aber mit wenig Hoffnung. 


    Wünsche euch viel Spaß - vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.


    @HerrRossi 
    Nix da!
    Egal ob der Fehler bei DHL oder mir lag, Dein Schaden soll das nicht sein. 
    Aber bis Sherlock Holmes hier Ermittlungsergebnisse vorlegen kann, ist Weihnachten bestimmt schon vorbei. Daher:
    Wie ich Dir schon als PN geschrieben habe, macht sich ein Ersatzschlitten auf den Weg, soblad ich wieder daheim bin. Dienstag oder Mittwoch.

    Trotzdem macht es mich natürlich traurig dass da was schief lief, und Du morgen deswegen keinen Wichtel von mir auf`m Tisch zu stehen haben wirst.
    Eine dicke Entschuldigung von mir hierfür (oder von DHL).

  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 479Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das tut mir leid für Herrn Rossi,

    seine Wichtel haben mich ohne Zwischenfälle erreicht. 

    Ich habe meiner Frau und mir schonmal einen eingeschenkt,

    hoffe das ist nicht allzu illegal. 


    Nr1 Bad Santa


    starker Rauch, süß, Alkohol spürbar, lecker,

    meine Frau findet die Farbe sieht nach Portfinish aus,

    und tippt deshalb auf Kilchoman Port. 


    Ich tippe auf Laphroaig PX Cask. 


    Uuuund Auflösung

    215912

    Caol Ila 12 Port BW


    Punkt für die Frau

    sehr leckeres Teil

    Dankeschön


    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,868Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 2. Dezember 2023 um 22:19
    Optionen


    kdurro schrieb:


    @HerrRossi Das ist ja eine wilde Geschichte. Ich hatte es auch schon mal, dass ein Maxi in der Packstation lag und ich keinen Code bekam - aber auch kein anderer, der Maxi kam dann irgendwann wieder beim Absender an. Vielleicht hast Du ja Glück und der Fehl-Empfänger ist ehrlich (oder mag keinen Whisky) und macht Dich irgendwie ausfindig. Ich würde so etwas wohl auch abholen und dann versuchen, den korrekten Empfänger zu finden. Was ja über die Postnummer und den Namen schon möglich sein müsste.


    @Balt3s Das freut mich, ich hoffe sie schmecken Dir oder sind zumindest ... interessant :twisted::wink:


    @kdurro 

    Wenn ich ein volladressiertes Paket für jemanden anderes bekommen würde, dann täte ich es einfach in der nächsten Postfiliale abgeben.
    Thatch gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,862Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Und es wird der Lebkuchen (futtere ich zur Zeit öfters...)  aka WB 241255


    image


    Die WB sagt mir, dass es sich um eine recht aktuelle Abfüllung handeln sollte, die Farbe, dass es wohl kein reines Bourbonfass ist.


    Und ja, in die Nase fallen gleich viele rote Beeren und Trockenfrüchte.  Recht süß,  aber auch irgendwie was "Kantiges" im Hintergrund.  Nach längerem Schnüffeln kommen weihnachtliche Gewürze,  da passt das Pseudonym ganz gut. 


    Ich trinke einfach mal...


    Interessant,  zunächst habe ich ein ganz typisches Sherrybrett (oder Port? Nicht meine Stärke, das auseinander zu halten..), dann folgt aber noch ein anderer Eindruck von helleren Noten. Ein Finish? Der zweite Eindruck bestätigt die Vermutung.  Es bleibt auch eine salzig mineralische Kante, die aber nicht so stark ist wie ich sie von anderen sherrygefinishten OPs kenne.  Könnte aber trotzdem einer sein, das dürfte vom Geschmacksprofil hinkommen, wenn ich auch den Sherry zunächst recht dominant finde. Vielleicht dieser Secret aus Brühl? Oder hat sich hier eine gewisse mineralische Note in einen anderen Highländer verirrt? Können andere Highlander das überhaupt so? Glaube nicht...


    Ach ja, Rauch = Gar nicht.

    Alk: Ich schätze um die 50 Umdrehungen. 


    Und: Gefällt mir total gut. Sherry und raue steinige Kante verbinden sich super. 


    Und WID 241255 ist:


    Volltreffer! Ich erkenne doch einen OP, wenn man ihn mir ins Glas gibt. :mrgreen:


    So eine gefinishte OP Vase wie ich sie gerade offen habe, hat aber klar noch mehr Küstenkante, da ist der Brühler noch richtig lieb gegen.  


    Besten Dank @Korhorry ! Sowohl für das Geschmackserlebnis als auch dafür, dass ich gleich schon wieder was kaufen muss. Ja, muss! :twisted:


  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,862Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Direktvergleich zum gerade blind genossenen Brühler


    image


    Die DNA ist identisch.  Klare Sache. Wobei die Vase spürbar ein paar Umdrehungen mehr hat und insgesamt rauer, ungeschliffener und salziger daherkommt.  Der Brühler offenbart seine Herkunft erst nach genauerer Untersuchung,  der Signatory brüllt sie nahezu hinaus. Ich sehe beide aber gleichauf. Schadet nichts, von beiden was auf Lager zu haben. :mrgreen:

     

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,655Bewertungen: 0
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Und es wird der Lebkuchen (futtere ich zur Zeit öfters...)  aka WB 241255


    image


    Die WB sagt mir, dass es sich um eine recht aktuelle Abfüllung handeln sollte, die Farbe, dass es wohl kein reines Bourbonfass ist.


    Und ja, in die Nase fallen gleich viele rote Beeren und Trockenfrüchte.  Recht süß,  aber auch irgendwie was "Kantiges" im Hintergrund.  Nach längerem Schnüffeln kommen weihnachtliche Gewürze,  da passt das Pseudonym ganz gut. 


    Ich trinke einfach mal...


    Interessant,  zunächst habe ich ein ganz typisches Sherrybrett (oder Port? Nicht meine Stärke, das auseinander zu halten..), dann folgt aber noch ein anderer Eindruck von helleren Noten. Ein Finish? Der zweite Eindruck bestätigt die Vermutung.  Es bleibt auch eine salzig mineralische Kante, die aber nicht so stark ist wie ich sie von anderen sherrygefinishten OPs kenne.  Könnte aber trotzdem einer sein, das dürfte vom Geschmacksprofil hinkommen, wenn ich auch den Sherry zunächst recht dominant finde. Vielleicht dieser Secret aus Brühl? Oder hat sich hier eine gewisse mineralische Note in einen anderen Highländer verirrt? Können andere Highlander das überhaupt so? Glaube nicht...


    Ach ja, Rauch = Gar nicht.

    Alk: Ich schätze um die 50 Umdrehungen. 


    Und: Gefällt mir total gut. Sherry und raue steinige Kante verbinden sich super. 


    Und WID 241255 ist:


    Volltreffer! Ich erkenne doch einen OP, wenn man ihn mir ins Glas gibt. :mrgreen:


    So eine gefinishte OP Vase wie ich sie gerade offen habe, hat aber klar noch mehr Küstenkante, da ist der Brühler noch richtig lieb gegen.  


    Besten Dank @Korhorry ! Sowohl für das Geschmackserlebnis als auch dafür, dass ich gleich schon wieder was kaufen muss. Ja, muss! :twisted:



    @Hastur 

    Volltreffer! Freut mich natürlich sehr dass er dir gefällt, war aber auch sehr sehr wahrscheinlich 
    :razz:

    Ich hatte dich ja bei der damaligen FT hier verlinkt, da hast du dankend wegen Samplekaufstop abgelehnt, also habe ich ihn dir einfach als Wichtel geschickt :razz:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Caipi1893Hastur2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.