Der neue whisky.de Forums-Bus 2024

«1345678939
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,943Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    , letzte Änderung 25. Dezember 2023 um 10:34

    Hallo,


    nachdem der alte Bus nicht mehr durch den TÜV gekommen ist, möchte ich diese schöne Tradition wieder aufleben lassen, mit angepassten Spielregeln:


    - jeder darf mitmachen, auch mehrmals. Wir legen die jeweils anzufahrenden Stationen am Anfang und dann während der Fahrt fest.

    - Die Fahrtdauer des Busses bleibt offen.

    - ich werde den Bus mit 10x 5cl Samples bestücken und versichert als Paket an den nächsten in der Liste versenden.

    - 10x 5cl wiegen ca. 1200g. Es ist also genügend Platz für Andenken oder Überraschungen jeglicher Art. Die 2kg sollten aber nicht überschritten werden.

    - erlaubt ist jede Art von Whisky, jedoch sollte er min 3 Jahre alt sein, min 40% und min 85 WB Punkte haben.

    - der Empfänger wählt zwischen den 10 Samples max. 5 Samples aus und bestückt den Bus mit der entnommenen Menge, damit stets 10x 5cl im Bus sind.

    - was entnommen und was hinzugefügt wird bleibt jedem überlassen. Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass ausgestiegene und eingestiegene Fahrgäste sich preislich und qualitativ in etwa vergleichen lassen.

    - es wäre schön, wenn jeder solche Samples mitfahren lässt, die er auch selbst gerne mit einem Freund trinken würde.

    - ich werde ein kleines Fahrtenbuch beilegen, in das jeder seine Entnahmen, seine Zugänge sowie die km der Strecke vom Absender bis Empfänger eintragen kann.

    Aussteigende Fahrgäste, Tages- und Gesamtkilometer aus dem Bus werden im Faden genannt, Tasting Notes sind gerne unter "Now Drinking" gesehen. Neuzugänge sollten nicht genannt werden, damit der jeweilige Inhalt des Busses eine Überraschung bleibt.

    - ich würde bei Bedarf TÜV und Reparaturen zwischendurch durchführen 

    - auf den Etiketten soll die WB Nummer (WID) und der Abfüllende ersichtlich sein. Gestalterisch ist jeder frei.
    - Jeder versendet den Bus als 2kg Paket, versichert. Adressen werden vom nächsten Empfänger per PN erfragt. Empfänger ist immer der nächste in der Liste.


    Noch Fragen?

    Wer hat Lust?


    Hier die Liste:

    1. maltaholic

    2.

    3.

    4.

    5. 

    ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,213Bewertungen: 28
    Optionen

    @maltaholic 

    Bei dem Gefährt, wo immer ein bis zwei mit gelben oder orangen Westen runterspringen und solche Klapptonnen reinfüllen bin ich nicht dabei. Ich hab einfach kein Bedürfnis an Toddler-Tropfen mit 3+ Jahren und 40%. 

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,648Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @maltaholic Ich drück Dir die Daumen bei diesem Projekt, aber irgendwie habe ich Zweifel.

    Denn das ist ja nichts anderes, als der ein oder andere Maxi Bus, der innerhalb der letzten Jahre rollte.


    Starre Regeln, festgelegte Reihenfolge und Return to Sender.


    Der Ur-Bus war da spontaner, einfach nur auf Vertrauen gebaut, nimm raus und pack rein und schick an jemanden der gerade möchte, bzw. an den, an den Du schicken möchtest (wenn denn da gewollt). 


    Eigentlich gebaut für die Ewigkeit, nicht nur für ein Jahr. 


    Dennoch: viel Erfolg :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 601Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @maltaholic Ich drück Dir die Daumen bei diesem Projekt, aber irgendwie habe ich Zweifel.

    Denn das ist ja nichts anderes, als der ein oder andere Maxi Bus, der innerhalb der letzten Jahre rollte.


    Starre Regeln, festgelegte Reihenfolge und Return to Sender.


    Der Ur-Bus war da spontaner, einfach nur auf Vertrauen gebaut, nimm raus und pack rein und schick an jemanden der gerade möchte, bzw. an den, an den Du schicken möchtest (wenn denn da gewollt). 


    Eigentlich gebaut für die Ewigkeit, nicht nur für ein Jahr. 


    Dennoch: viel Erfolg :biggrin:

    So etwas hätte ich lustig gefunden :smile:
    Gab es nicht mal irgendwie einen 88Punkte + Bus?! So was die Richtung, da wäre ich wohl auch dabei. 

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,515Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen


    Hive schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:

    @maltaholic Ich drück Dir die Daumen bei diesem Projekt, aber irgendwie habe ich Zweifel.

    Denn das ist ja nichts anderes, als der ein oder andere Maxi Bus, der innerhalb der letzten Jahre rollte.


    Starre Regeln, festgelegte Reihenfolge und Return to Sender.


    Der Ur-Bus war da spontaner, einfach nur auf Vertrauen gebaut, nimm raus und pack rein und schick an jemanden der gerade möchte, bzw. an den, an den Du schicken möchtest (wenn denn da gewollt). 


    Eigentlich gebaut für die Ewigkeit, nicht nur für ein Jahr. 


    Dennoch: viel Erfolg :biggrin:

    So etwas hätte ich lustig gefunden :smile:
    Gab es nicht mal irgendwie einen 88Punkte + Bus?! So was die Richtung, da wäre ich wohl auch dabei. 

    @Hive wobei 88 Punkte leider auch nicht mehr das sind was sie mal waren...
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,803Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin gerne dabei. Endlich mal ein Bus mit 5 cl  Samples, bin ja nicht so ein Freund von 2 cl.  :twisted:


     die Liste:

    1. maltaholic

    2. Hastur

    3.

    4.

    5. 

    maltaholicDJHans2 gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 601Bewertungen: 0
    Optionen



    Hive schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:

    @maltaholic Ich drück Dir die Daumen bei diesem Projekt, aber irgendwie habe ich Zweifel.

    Denn das ist ja nichts anderes, als der ein oder andere Maxi Bus, der innerhalb der letzten Jahre rollte.


    Starre Regeln, festgelegte Reihenfolge und Return to Sender.


    Der Ur-Bus war da spontaner, einfach nur auf Vertrauen gebaut, nimm raus und pack rein und schick an jemanden der gerade möchte, bzw. an den, an den Du schicken möchtest (wenn denn da gewollt). 


    Eigentlich gebaut für die Ewigkeit, nicht nur für ein Jahr. 


    Dennoch: viel Erfolg :biggrin:

    So etwas hätte ich lustig gefunden :smile:
    Gab es nicht mal irgendwie einen 88Punkte + Bus?! So was die Richtung, da wäre ich wohl auch dabei. 

    @Hive wobei 88 Punkte leider auch nicht mehr das sind was sie mal waren...
    Stimmt schon, aber man würde zumindest eine gewisse Richtung vorgeben.

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,943Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    @LDB @SmokeyRuhr @Hive @anamelessghoul @Hastur 


    vielen Dank für euer Feedback. Das ist hilfreich. Ich möchte demnach etwas nachschärfen:


    - die Fahrgäste dürfen jede Sorte an Whisky sein, brauchen aber mindestens 85 WB Punkte.

    - wir werden die Liste mit den rund 30 Teilnehmern aufweichen. Wir legen die nächsten anzufahrenden Stationen während der Fahrt fest. Damit wird es etwas ungezwungener.

    - wir lassen die Fahrtdauer des Busses insgesamt offen.

    - ich würde bei Bedarf TÜV und Reparaturen zwischendurch durchführen 


    Hier die Liste für die ersten Stationen:

    1. maltaholic

    2. Hastur

    3. 

    4.

    5.

    ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,213Bewertungen: 28
    Optionen

    @maltaholic Dir auch einen schönen Tag.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,943Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen


    LDB schrieb:

    @maltaholic Dir auch einen schönen Tag.


    @LDB Frohe Weihnachten.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,475Bewertungen: 0
    Optionen

    Da hat sich der Plörrenexpress ja gerade noch so der Red Johnnys entledigt bevor er direkt den ersten Abhang runter geballert wäre :mrgreen:


    Doch die nächste Böschung ist bereits in Sicht: 08/15 85P Samples brauchen wir denke ich allesamt mit Ausnahme von Newbies nicht mehr. :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.