Arran Amarone Cask Finish sehr eichig?

2»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Heute ist mein Sample auch angekommen und wird in den nächsten Tagen verkostet - ich bin gespannt wie mir der Arran Amarone Finish taugt

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Nun konnte ich den Arran Amarone Finish auch verkosten.

    Ja, gleich im Glas sehr fruchtig und heftiger Antritt. Wenn man seine etwas verschnupfte Nase ganz ins Glas hält und einen tiefen Zug nimmt, räumt der Arran gut durch. Wer braucht da noch Wick MediNight?

    50% heisst be mir verdünnen, aber der erste Schuß muß pur in den Rachen. Fazit: ich habe es heftiger erwartet, da hats mich bei anderen Whisky mehr gerüttelt. Hat mir gleich von Anfang an gefallen. Trotzdem habe ich verdünnt und konnte so die Früchte, allen voran Kirsche erahnen. Den Zimt hatte ich nicht, dagegen schmeckte ich Orangen? Ok, gibt schlimmeres. Der Arran hat mich etwas an Mon Chérie erinnert.

    Der Abgang war aber schon sehr kurz - runtergeschluckt und weg isser der Whisky. Aber kräftige Eiche? Eiche, ja - aber doch nicht extrem heftig

    Fazit: Definitiv ein Whisky den ich mal mitbestellen werde - 40.- Euro sind preislich dafür ok

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.