Was ist DER Macallan für Euch?

1234567810»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Hallo Deja.
    Wenn es aber nun mal so ist das es die Flasche XY nicht mehr zum Ausgabepreis gibt?
    Streichst Du dann diese Flasche von Deiner Wunschliste?

    Wie bereits erwähnt, wenn eine "nicht mehr erhältliche" Flasche, die mich interessiert, zum Ausgabepreis + einen Vergriffen-Aufschlag zu haben ist, dann greife ich gerne noch zu.
    Bei einem mehrfachen Ausgabepreis aber siegt dann doch die Vernunft.
    Mir will einfach nicht in den Sinn, warum ich einen Aufschlag von mehreren 100% zahlen soll. Da ist schließlich nichts wertsteigerndes vorhanden, das diesen Aufschlag rechtfertigen könnte.
    In den Keller stellen und warten zählt nicht bei einem derartigen Verbrauchsartikel. Das ist dann halt tatsächlich Spekulation und davon halte ich nichts. Ist aber eine persönliche Einstellung.
    Ich muss aber auch nicht zwingend einen super Whisky aus vergangen Tagen probiert haben. Stattdessen trinke ich halt den ein oder anderen super Whisky aus aktuellen Tagen :wink:.

    Albaron gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Ich muss aber auch nicht zwingend einen super Whisky aus vergangen Tagen probiert haben. Stattdessen trinke ich halt den ein oder anderen super Whisky aus aktuellen Tagen :wink:.


    Das ist ein sehr schöner Satz der zum Nachdenken anregt :smile:Danke

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    8) ich bin gespannt auf meine nächsten Macallan sample 8)
    WID:14850

    Davon solltest du eigentlich schon ein Pröbchen haben (oder gehabt haben).


    ja genau von diesem Pröbchen schrieb ich 8)

    was sagt Ihr zu diesem WID:18130

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mir hat die alterslose Version (dein Pröbchen) besser gefallen, da intensiver.
    Allerdings mag es auch grundsätzlich kleinere Unterschiede bei den Batches gegeben haben.

    ASWhisky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.