Bruichladdich DNA 2 32 Jahre

  • Kiekeboe
    Themenersteller
    User Kiekeboe
    Dabei seit: 29.08.2014Beiträge: 7Flaschensammlung:Anfänger DepotBewertungen: 1

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich suche nun seit Tagen im Internet und auch hier im Forum nach Informationen und bisherigen Preisen für diesen Whisky. Ich weiss es gibt nur ca 800 Flaschen davon, aber das man
    so wenig im Netz über diesen Whisky findet, verstehe ich nicht. Bei allen Händlern bereits ausverkauft, oder erst garnicht im Sortiment. DNA 1, 3+4 findet man relativ oft im Netz.

    Will den Niemand, schmeckt der nicht? Mehr Infos gibt es dagegen wieder von dem 36jährigen DNA 1er.

    Mir ist eine Flasche angeboten worden, würde aber gerne vorher mehr über diesen Whisky erfahren wollen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüsse
    Dirk

  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    , letzte Änderung 1. September 2014 um 16:08
    Optionen

    ... steht sogar in der Base:

    WID:18719

    C.

  • Kiekeboe
    Themenersteller
    User Kiekeboe
    Dabei seit: 29.08.2014Beiträge: 7Flaschensammlung:Anfänger DepotBewertungen: 1
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    ... steht sogar in der Base:

    WID:18719

    C.


    Ok ich habe immer nach der Zahl 32 gesucht.:rolleyes:

    Als Anfänger kann ich allerdings nicht ganz so viel damit anfangen.
    Ist der Preis der zuletzt ermittelte, der ursprüngliche oder der durchschnittliche Preis? 91,09 als Rating ist ja gut, allerdings soll die Flasche auch 470 Euronen kosten. :banghead:

    Momentan scheint mir der Preis zu hoch, aber mir fehlt dafür noch das Wissen um die Preisbildung bei Whiskys.

    Bei Whiskyauction ist leider noch keiner versteigert worden.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Kiekeboe" schrieb:
    Momentan scheint mir der Preis zu hoch,

    Oh der Preis IST zu hoch keine Frage. Geschmacklich gibt es keine so großen Unterschiede, dass die dieses Preisniveau rechtfertigen würden. Aber die Frage ist hier ganz klar fehl am Platz.
    Denn tatsächlich geht es einzig um den Sammlerwert. Und den bestimmen die Leute, die bereit sind, ihn auch zu bezahlen.
    Ist sehr schade aber nicht zu ändern.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "FritzeKrautman" schrieb:
    "Kiekeboe" schrieb:
    Momentan scheint mir der Preis zu hoch,

    Oh der Preis IST zu hoch keine Frage. Geschmacklich gibt es keine so großen Unterschiede, dass die dieses Preisniveau rechtfertigen würden. Aber die Frage ist hier ganz klar fehl am Platz.
    Denn tatsächlich geht es einzig um den Sammlerwert. Und den bestimmen die Leute, die bereit sind, ihn auch zu bezahlen.
    Ist sehr schade aber nicht zu ändern.


    Warum ist das Schade?
    "Angebot und Nachfrage", alles andere wäre wohl Schade:idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.