Deanston 18 Jahre

13»
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "jogyli" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Habe auch den Arran 18 links liegen lassen weil einfach zu teuer in meinen Augen. Für 89,- EUR habe ich den auch 18jährigen Arran von Maltman aus nem Port-Faß bekommen - was für ein geiles Teil !

    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich werde auch lieber meinen 16er und 17er verkaufen, als 100 Flocken für den 18er zu zahlen. Bis jetzt hatte ich noch gehofft, wurde aber leider enttäuscht. In Belgien und Holland gab es ihn anfangs noch für 85, der war aber schnell ausverkauft. Leider hatte ich auf TWS gesetzt und nicht bestellt.



    Versteh ich nicht?
    Warum kann man einen 16er nicht trinken, wenn kein 18er daneben steht?


    Vielleicht sind das Sammlerstücke!
    Wäre das so schlimm, wenn er die nun nicht trinkt? :wink:

    Unbekannt gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "Christopher" schrieb:
    "jogyli" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Habe auch den Arran 18 links liegen lassen weil einfach zu teuer in meinen Augen. Für 89,- EUR habe ich den auch 18jährigen Arran von Maltman aus nem Port-Faß bekommen - was für ein geiles Teil !

    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich werde auch lieber meinen 16er und 17er verkaufen, als 100 Flocken für den 18er zu zahlen. Bis jetzt hatte ich noch gehofft, wurde aber leider enttäuscht. In Belgien und Holland gab es ihn anfangs noch für 85, der war aber schnell ausverkauft. Leider hatte ich auf TWS gesetzt und nicht bestellt.



    Versteh ich nicht?
    Warum kann man einen 16er nicht trinken, wenn kein 18er daneben steht?


    Vielleicht sind das Sammlerstücke!
    Wäre das so schlimm, wenn er die nun nicht trinkt? :wink:


    Tschuldigung.
    Hab vergessen die Ironie kenntlich zu machen. Wird nachgeholt.
    --> :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    "Christopher" schrieb:
    "jogyli" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Habe auch den Arran 18 links liegen lassen weil einfach zu teuer in meinen Augen. Für 89,- EUR habe ich den auch 18jährigen Arran von Maltman aus nem Port-Faß bekommen - was für ein geiles Teil !

    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich werde auch lieber meinen 16er und 17er verkaufen, als 100 Flocken für den 18er zu zahlen. Bis jetzt hatte ich noch gehofft, wurde aber leider enttäuscht. In Belgien und Holland gab es ihn anfangs noch für 85, der war aber schnell ausverkauft. Leider hatte ich auf TWS gesetzt und nicht bestellt.



    Versteh ich nicht?
    Warum kann man einen 16er nicht trinken, wenn kein 18er daneben steht?


    Vielleicht sind das Sammlerstücke!
    Wäre das so schlimm, wenn er die nun nicht trinkt? :wink:


    Tschuldigung.
    Hab vergessen die Ironie kenntlich zu machen. Wird nachgeholt.
    --> :wink:


    Zu spät, denn Joachim hat sie geöffnet und garantiert nun morgen früh einen schweren Kopf......:lol:

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Das hat nicht nur etwas mit sammel zu tun.
    Ich habe zur Zeit einfach keinen Bock mehr, dass man als Malthead nur noch als Geldesel hinhalten soll. Das bringt mich zur Zeit dazu, einige Whiskys von den Distillen, die es in meindn Augen übertreiben, auszusortieren.
    Das ist schlicht eine Trotzreaktion, die an den Preisen nichts ändert. Aber es gibt mir persönlich Genugtuung.
    Abgesehen davon trinke ich nicht alle Whiskys gleichzeitig oder reisse alle sofort auf, weil es zu viele sind. Der Hinweis auf die Trinkbarkeit der anderen Whiskys wird aber immer wieder gerne angenommen. Danke.

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Das hat nicht nur etwas mit sammel zu tun.
    Ich habe zur Zeit einfach keinen Bock mehr, dass man als Malthead nur noch als Geldesel hinhalten soll. Das bringt mich zur Zeit dazu, einige Whiskys von den Distillen, die es in meindn Augen übertreiben, auszusortieren.
    Das ist schlicht eine Trotzreaktion, die an den Preisen nichts ändert. Aber es gibt mir persönlich Genugtuung.
    Abgesehen davon trinke ich nicht alle Whiskys gleichzeitig oder reisse alle sofort auf, weil es zu viele sind. Der Hinweis auf die Trinkbarkeit der anderen Whiskys wird aber immer wieder gerne angenommen. Danke.



    Mein Beitrag sollte auch nicht vorwurfsvoll sein, nur etwas ironisch klingen.
    Ich hab zu Hause auch den 16er stehen. Wurde für 50-60€ (den genauen Preis hab ich nicht mehr auf dem Schirm) gekauft und schmeckt hervorragend.
    Warum sollte ich diesen mir entgehen lassen, nur weil der 18er in meinen Augen zu teuer verkauft wird? Gekauft und damit der Brenne Geld überwiesen hab ich ja sowieso schon.
    :wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 20. Mai 2015 um 16:11
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Das hat nicht nur etwas mit sammel zu tun.
    Ich habe zur Zeit einfach keinen Bock mehr, dass man als Malthead nur noch als Geldesel hinhalten soll. Das bringt mich zur Zeit dazu, einige Whiskys von den Distillen, die es in meindn Augen übertreiben, auszusortieren.
    Das ist schlicht eine Trotzreaktion, die an den Preisen nichts ändert. Aber es gibt mir persönlich Genugtuung.
    Abgesehen davon trinke ich nicht alle Whiskys gleichzeitig oder reisse alle sofort auf, weil es zu viele sind. Der Hinweis auf die Trinkbarkeit der anderen Whiskys wird aber immer wieder gerne angenommen. Danke.



    Das könnte ich so unterschreiben. Ich würde es bei den kleinen Destillen oder sogar Familienbetrieben verstehen. Aber gerade die Konzerne wie Diageo und Co. sollten genug Liquidität aufgebaut haben.

    Gegenüber einigen Statements hier, dass der Scheitelpunkt erst 2022 kommen wird, sehe ich jetzt schon eine rückläufige Tendenz. Das wird sich vermutlich bald in den Preisen wiederspiegeln. Gern lasse ich mich da auch eines Besseren belehren!

    Zu Deanston: Die Brennerei hat schon was. Ich war mal vor ein paar Jahren dort. Das wird zwar nie meine Art von Whisky, aber mir gefällt was und wie sie es machen:biggrin: Allerdings rechtfertigt das so einen Preis überhaupt nicht. Hier wurde klar das Ziel verfehlt.

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir ist es einfach mittlerweile das Gefühl, dass mir mein Hobby versaut wird.
    Der Kunde ist König - nee. Viel Geld ins Marketing stecken und die Idioten aka Kunden kaufen schon.

    Deswegen haue ich bald die Flaschen der Destillen raus, bei denen ich mich nicht mehr wiederfinde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.