Glendronach 8 yo The Hielan'

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 15:11

    Die Gerüchteküche ist wieder am Brodeln. Ein 8 yo kommt, dafür soll es dem 15 yo an den Kragen gehen?

    "GlenDronach launches The Hielan', a remarkable 8 years old single malt", siehe aktuell unter http://glendronachdistillery.com/news/

    ...."has been lovingly matured and married in a combination of the finest bourbon and sherry casks"

    Auchroisk2014 gefällt das
  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Nun, vermutlich ersetzt er den schon sehr bemerkenswerten, sherrylastigen Octarine. Den ich übrigens besser als den 12yo finde. Spannend ist, ob GD den Preis von etwa 30 Euro hält. Theoretisch sollte er ja unter dem 12yo liegen. Ich freue mich auf den Hielan :smile:.

    Gegensätze ziehen sich aus.
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Der Octarine war eigentlich nur eine Abfülung für irgendeine französische Supermarktkette.
    Man munkelt, dass der Octarine aus alten Bourbonfässer aus der Zeit vor der Schließung 1996 und jungen Sherryfässern ab 2002 besteht.


    Der Revival wird sicherlich eingestellt, weil es keine 15jährige Fässer gibt.
    Die 2015 abgefüllten 15er Revivals haben ein Alter von 18-19 Jahre.
    1996 erfolgte die Schließung, ab 2002 wurde wieder gebrannt.

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Die Info scheint vom deutschen Imprteur zu kommen, also kein Gerücht.

    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//neuerscheinungen-1//35.html#pid487376

    Wenn der Hielan ähnlich wie der Octarine wird, der auch ein achtjähriger Cuvée aus Bourbon- und Sherryfässern war, dann kann man sich da auf was Leckeres gefasst machen. Ich hoffe, er wird vernünftig bepreist.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Ich hoffe, er wird vernünftig bepreist.


    Also die 30 Euro könnt ihr knicken... auch wenn es den 12er hier und da noch für u 30 gibt und er sich so langsam bei 36 bis 38 einpendelt...

    Würde mich nicht wundern wenn der 8er an die 40 kosten wird.. :banghead:

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Also mein Pendel sagt mir, dass er sich Mitte Dreißig einpendeln wird. Also knapp unter dem aktuellen Preis des 12y. Ist aber nur ein Gerücht meines Pendels...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Waschbär gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 16:57
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Also mein Pendel sagt mir, dass er sich Mitte Dreißig einpendeln wird. Also knapp unter dem aktuellen Preis des 12y. Ist aber nur ein Gerücht meines Pendels...


    Mir ist ja bekannt, dass manche Männer ihrem Pendel einen Namen geben.
    Das aber ein Pendel zu einem spricht, ist mir neu.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    ElsPiperWaschbär3 gefällt das
  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 17:17
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Wenn der Hielan ähnlich wie der Octarine wird, der auch ein achtjähriger Cuvée aus Bourbon- und Sherryfässern war, dann kann man sich da auf was Leckeres gefasst machen. Ich hoffe, er wird vernünftig bepreist.


    Der Octarine hatte aber eine deutlich andere "farbliche Gestaltung"! Soll heißen, der hatte tatsächlich auch ein Sherryfass gesehen! Allerdings kann das (beim Hielan) auf dem Foto auch täuschen ...

    Aber 8yo ist immer noch besser als NAS (3 Jahre) ...

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich persönlich bin da zweigeteilter Meinung...:rolleyes:

    Interessieren tut mich der 8 jährige Hielan sehr...
    Finde es auch echt klasse, daß bei dieser Abfüllung auch mal das konkrete Alter genannt wird. D.h. man schreibt direkt "8 JAHRE" und läßt das Alter nicht unter NAS "verkommen"...:wink::exclaim:

    Ich persönlich habe lieber nen ehrlichen 8-jährigen im Glas als wie nen gerüchteweise 10- oder mehr- jährigen Whisky...:biggrin:

    Mir selbst kommt es auf den Geschmak an.
    Auch ein NAS oder ein "Junger" kann mich begeistern!

    Nur was ich mir wünsche:
    EHRLICHKEIT !!!

    Ich kann ehrlich zu einem jung abegüllten Whisky stehen, zum für mich akzeptablen Preis, wenn dieser mir nur "tasted" - sprich: in der Nase und im Mund überzeugt und begeistert...

    Da nehm ich persönlich auch gerne nen NAS...:redface:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.