Bruichladdich "The four Fellows"

2»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Schleichende_Demenz" schrieb:
    Ich habe gar nicht einmal ans spekulieren gedacht, bis ich ihn nicht finden konnte.
    Fand ich halt seltsam.

    Steht doch sogar "private cask bottling" drauf, was ist daran seltsam? Da werden sich 4 Kumpels ein eigenes Fäßchen haben abfüllen lassen und die Flaschen gingen als Vorrat in die 4 Keller und maximal in den Freundes- und Bekanntenkreis, 90 ist ja nun nicht soo viel.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    freakout gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Juni 2015 um 22:32
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Steht doch sogar "private cask bottling" drauf, was ist daran seltsam? Da werden sich 4 Kumpels ein eigenes Fäßchen haben abfüllen lassen und die Flaschen gingen als Vorrat in die 4 Keller und maximal in den Freundes- und Bekanntenkreis, 90 ist ja nun nicht soo viel.

    Du hast Recht.
    Ich hatte dem kaum Beachtung geschenkt, bzw. den Satz für nicht so voll genommen.
    Der von dem das Geschenk kam hat wohl Fässer bei Bruichladdich.
    Und bei Bruichladdich kann man das ja offensichtlich, wie ich auch gelesen habe.
    So wird ein Schuh draus.
    Danke.

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Bruichladdich ist nicht torfig. Die rauchigen Varianten heißen Port Charlotte oder Octomore. Solltest du also bedenkenlos öffnen können. 10 Jahre im Portfass, Fassstärke... das klingt für mich sehr verlockend :smile:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Juni 2015 um 22:32
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Bruichladdich ist nicht torfig. Die rauchigen Varianten heißen Port Charlotte oder Octomore. Solltest du also bedenkenlos öffnen können. 10 Jahre im Portfass, Fassstärke... das klingt für mich sehr verlockend :smile:

    Auch Du hast Recht.
    Ich hatte das zu sehr mit dem Octomore assoziiert.
    Habe auch gerade einmal den Bruichladdich 21J-1992/2014 von Signatory eingefüllt. :mrgreen:
    Da ist nichts mit Torf.

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,540Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Die vier Gefährten...:confused: Wer die wohl sind?...FT:question:

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    Die vier Gefährten...:confused: Wer die wohl sind?...FT:question:



    Na du doch:exclaim: :mrgreen:

    Irish Whiskey is simply the best!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 15. Juni 2015 um 09:46
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    Die vier Gefährten...:confused: Wer die wohl sind?...FT:question:


    Frodo, Sam, Pippin und Merry :smile: wer sonst :smile:

    FT? Gute Idee :smile:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Steht doch sogar "private cask bottling" drauf, was ist daran seltsam? Da werden sich 4 Kumpels ein eigenes Fäßchen haben abfüllen lassen ....


    Was das wohl kosten mag??? So ein eigenes Fässchen??? :mrgreen: wäre doch mal was ... :smile:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Was das wohl kosten mag??? So ein eigenes Fässchen??? :mrgreen: wäre doch mal was ... :smile:

    Soll ich fragen?

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.