Macallan 12 SO (sind die letzten Flaschen überhaupt noch empfehlenswert?)

2»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,868Bewertungen: 5
    Optionen
    "[2stoned]_aKu" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    (...)
    Ich find´s jedenfalls prima, dass Du mir nicht meinen Parliament wegsäufst.
    (...)
    Und Mutti freut sich sicherlich auch darüber :mrgreen:

    :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Kurze Antwort: Nein!



    Was Steve schreibt! Word!

    SteveW110 gefällt das
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Was heißt schon "lohnt sich".
    Ich mag den 40%igen Macallan SO 12yo sehr gerne.
    Die nussigen Aromen sind einfach toll.

    90 Euro sind natürlich viel, aber es ist immer sehr individuell zu bewerten, ob sich das "lohnt".
    Ich persönlich würde meinen Glendronach 21yo Parliament wahrscheinlich hergeben für einen Macallan SO 12yo, aber mit dieser Haltung bin ich sicher in der Minderheit.




    Nun ja, ich wurde sagen du bist nicht alleine mit diese meinung:exclaim: Denke auch so.

    Irish Whiskey is simply the best!
    theo22 gefällt das
  • DerSchwede User Dabei seit: 30.05.2014Beiträge: 52Flaschensammlung:DerSchwedes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    ohne den Mac12 fehlt einem als beginner ein wichtiger referenztropfen - meiner Meinung nach!
    Der ist und bleibt ein absoluter meilenstein.

    Wer keinen hat , ja
    Wer einen hat, jaein

    Auchroisk2014 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "DerSchwede" schrieb:
    Der ist und bleibt ein absoluter meilenstein.


    Naja, als Meilenstein würde ich ihn echt nicht bezeichnen!
    Da gibt es Vergleichbares und meilensteinigeres...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Ich persönlich würde meinen Glendronach 21yo Parliament wahrscheinlich hergeben für einen Macallan SO 12yo, aber mit dieser Haltung bin ich sicher in der Minderheit.



    Vielleicht in der Minderheit, aber devinitiv nicht allein :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    theo22 gefällt das
  • pepsi65 User pepsi65 Dabei seit: 30.01.2013Beiträge: 591Flaschensammlung:pepsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Habe gerade den Mac 12 SO in einem Shop für 80 Euronen gesehen.Lohnt es sich für diese Preis? Ich weiß - ist Gechmacksache:wink: Danke

    Arbeitswut ist eine psychische Störung, welche mit einer Kaffeepause leicht zu beheben ist.
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "pepsi65" schrieb:
    Habe gerade den Mac 12 SO in einem Shop für 80 Euronen gesehen.Lohnt es sich für diese Preis? Ich weiß - ist Gechmacksache:wink: Danke

    Da du dir die Antwort schon selbst gegeben hast- wozu die Frage?

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Juni 2015 um 10:18
    Optionen

    Lohnt es sich zu diesem Preis?

    Das hängt davon ab, ob es sich geschmacklich oder finanziell lohnen soll. Ich gehe mal von ersterem aus. Ich persönlich fand im direkten Vergleich den Sienna besser und den gibts für ca 65-70€.

    Den SO12 mit 43% hatte ich allerdings nie. Den würde ich mir für 80€ mitnehmen..

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.