Was schaut Ihr gerade im TV?

1142143144145146147148150»
  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,325Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen


    Fußball EM Pause - was liegt da näher als 


    Beverly Hills Cop: Axel F (Netflix)


    zu sichten auf das ich schon lange warte (kam heute frisch raus) :mrgreen:


    Wo soll ich anfangen? Moment, ich muss mir als erstes das Grinsen im Gesicht wieder zurecht rücken. Da waren Profis am Werk. Klar, Bruckheimer. Die haben den Vibe des Films/der Serie genau richtig hinbekommen. Und das ist alles andere als einfach wenn der letzte Teil gut 30 Jahre (!) her ist. Neben Murphy der sich verblüffend gut gehalten hat, ist hier wirklich jede noch so kleine Rolle charmant und überzeugend besetzt (u.a. kleine Mafia Gangsterbosse, seine Tochter natürlich, seine zwei Chief Inspectors und der Gegenspieler Kevin Bacon).


    Die Story fluppt (nix außergewöhnliches aber passend), kein Woke Schrott, die Gags zünden, der 80s Vibe passt sowieso, aber der Film wirkt trotzdem verblüffend modern. Das einzige was vielleicht fehlt sind Mega-Bruckheimer-Actionszenen wo halb L.A. in Schutt und Asche gelegt wird, dafür war bei Netflix wohl nicht genug Budget da aber braucht es auch nicht on top. Aber krachen und scheppern tut es genug :wink:


    Und die Musik? Ist MEGA! Angefangen natürlich vom berühmten Axel F Synthie-Thema das immer mal wieder angeteasert wird und dann gegen Ende voll aufdreht und in mehreren Mixen kommt. Auch die anderen Stücke - alt wie neu - passend stets super zum Geschehen.


    Ich muss sagen, ich bin begeistert! Der Prinz aus Zamunda 2 war Schrott, shame on you Prime! Aber das hier trägt absolut zu Recht den berühmten Namen im Titel, ein vollwertiges Sommer Blockbuster Sequel.


    Verdiente 10/10 duum duum dumdurum dum dum duum duum durum dum dum duum duum ... :biggrin:   




    @Dronach_Aficionado 

    Hab ihn nun auch angeschaut und kann dir zu 100% beipflichten.  :cool:
    Dronach_Aficionado gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 37,888Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1080
    Optionen

    Heute gleich 2x Tatort 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 37,888Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1080
    Optionen

    Dadord aus Franken…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 37,888Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1080
    Optionen


    Der Boandlkramer und die ewige Liebe

    • Mittwoch 24.7.
    • 20:15 - 21:35
    • ARD

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 13,282Bewertungen: 0
    Optionen

    Wird mal wieder Zeit für ein Film-Review oder? :mrgreen: 1/2 OT da Kino aber das macht ja nix.


    Alien: Romulus


    Das Alien-Urgestein Ridley Scott mischt diesmal nur noch als Producer mit und übergibt den Regiestuhl nach 2 durchwachsenen Franchise-Wiederbelebungsversuchen (Prometheus, Alien Covenant) diesmal an den Horror Aficionado Fede Alvarez (Don`t Breathe, Evil Dead).


    Und was kam dabei heraus: Ein solide inszenierter Best-of-Alien-Remix würde ich sagen, mit einigen ordentlichen Plotholes, aber geschenkt. Man weiß halt was kommt: Oh ein herrenloses Raumschiff? Da müssen wir hin! Und dann geht die Metamorphose wieder los: Facehugger, Chestbuster, Alien-Wachstum im Zeitraffer und zurück bleibt der 2024er Ripley-Verschnitt, ein Teenie-Mädchen das nicht mal 10% vom Charisma einer Sigourney Weaver hat und die in real das Heavy MG aus dem Film nicht mal halten könnte wenn man ihr keine Variante aus Styropor (wahrscheinlich) in die Hand gedrückt hätte. Hatte ich erwähnt dass ich diese Woke-Shice hasse? :twisted:

    Die gesamte Mannschaft aus No-Name-Schauspielern bleibt zudem über weite Strecken blass: Keine Chance gegen Kult-Charaktere wie Ripley, Vasquez, Newt, Bishop und wie sie alle hießen aus Aliens - Die Rückkehr. 


    Aber zum Positiven: Das Worldbuilding ist klasse, Sound und CGI auf hohem Niveau, es ist anfangs ein Low Burner und das Finale wo man dann ein noch ein bisschen die "Alien x Biohazard"-Karte spielt um zumindest etwas frisches zu bringen, gefällt mir als Resident Evil Aficionado natürlich.  

     

    Fazit also: Als Fan der Serie ist Romulus natürlich ein Muss. Ist man das nicht, wird einem hier eigentlich nichts geboten was man auf keinen Fall verpassen darf.


    Ich bin mal großzügig: 7 von 10 im schwerelosen Raum schwebenden Säurepfützen


    Meine Hit List


    1. Aliens 2

    2. Alien


    dann kommt mit weitem Abstand


    3. Alien Resurrection

    4. Alien Romulus

    5. Prometheus

    6. Alien Covenant

    7. Alien 3 (der Bodensatz)

    Aktuelle FTDronach 29J Dark PX Butt

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102 I 103

    Dome306 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.