Benromach stellt neues Design vor
Die Speyside Destillerie will “back to the roots”
Die Benromach Single Malts kommen künftig in neuem Gewand daher: Die Brennerei aus Forres hat ein neues Design vorgestellt, das sich deutlich vom bisherigen Erscheinungsbild unterscheidet. Nach und nach werden die Benromach Abfüllungen im Handel vom derzeitigen auf das neue Design umgestellt.
„Das Design soll die echte handwerkliche Sorgfalt vermitteln, mit der Benromach hergestellt wird“, wird Andrew Hannah, Leiter der Marketingabteilung von Benromach, in einer Pressemitteilung zitiert. „Es dient als Versprechen, dass wir hier in Forres jeden Tropfen Whisky mit nur vier Zutaten herstellen: Gerste, Wasser, Hefe und dem Fachwissen unserer Destillateure.“
Inspiriert wurde der neue Look von einem handbemalten Schild, das einst das Dach über dem Ofen schmückte, sowie von den roten Türen der Destillerie und ihrem Schornstein aus rotem Backstein. 1898 erbaut, wurde Benromach nach dem Kauf 1993 durch die Familie Urquhart ein neues Leben eingehaucht. Nach einer fünfjährigen Renovierung eröffnete man 1998 neu und stellt seither einen Single Malt her, der den traditionellen Stil der Speysides aufgreifen soll. Benromach verändert nun das Design, nicht aber den Whisky selbst und gibt „Made by hand for a genuine character” als neues Motto aus.
„Der neue Look der Benromach Whiskys unterscheidet sich stark von der bekannten Ausstattung; das ist vielleicht für den Verbraucher erst einmal ungewohnt. In unseren Augen greift das neue Design die Tradition, für die die Marke Benromach steht, aber perfekt auf. Mindestens genauso wichtig ist natürlich, dass das, was Benromach so einzigartig macht, erhalten geblieben ist: der Charakter, der Geschmack und die Qualität dieser besonderen Single Malts“, äußerte sich Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Vertriebsgesellschaft.
Bild: Benromach
Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!